Wie feilt ihr den Aufbau?

"

Gelnägel

" KarolinNico, 09.02.2011 19:50.
KarolinNico

KarolinNico

97
21
40
Hallo, ich bin ja noch Anfängerin und quäle im Moment meine Übungshand :-)! Der Aufbau klappt eigentlich immer besser. Mich würde aber interessieren, wie ihr den Aufbau feilt, vor allen Dingen an den Rändern? Wie macht ihr das, dass ihr nicht an den Nagelrand gelt, aber man beim Endergebnis keine Lücken imÜbergang zum Nagelrand sieht, vor allem oben? Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir vielleicht helfen? Oder habt vielleicht sogar hilfreiche Bilder für mich?

Danke

09.02.2011 19:50 • #1


Alicechen

1026
64
3
3
ich nehme gerne bananenfeilen, da besteht nicht so die gefahr, dass man zu sehr an die nagelhaut kommt. du musst sehr vorsichtig feilen, die feile etwas schräg halten und dann klapts. es gibt aber auch eine anleitung hier für die richtigen feilgriffe, die solltest du dir unbedingt ansehen!

09.02.2011 21:35 • #2



Hallo KarolinNico,

Wie feilt ihr den Aufbau?

x 3#3


KarolinNico

KarolinNico


97
21
40
Ok, super! Dann werde ich mir mal die Feilgriffe angucken! Danke

09.02.2011 21:59 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
und auch hier mal gucken:

https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

seitlichen Nagelwall sowohl beim modellieren als auch beim feilen leicht nach unten wegdrücken.

Bei sich selber etwas schwieriger ... ist aber ne gute Fingergymnastik.

09.02.2011 23:02 • #4


vafe

12
1
1
...gar nicht - ich mache Gel auf die Finger (etwas dicker) und drehe die Hand um (also um 180Grad, Handfläche nach oben), warte ca 30sek, ab in die Röhre und danach habe ich einen tollen Aufbau.

10.02.2011 00:29 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
diese methode klappt aber nicht mit jedem Gel und man muss super genau drauf achten, dass die Finger gerade gehalten werden, denn sonst hat man hinterher mehr Arbeit mit Feilen als notwendig ist und meist landet der Aufbau dadurch viel zu weit vorne.

Daher mein guter Rat: lieber gleich richtig lernen !