Wie feilt ihr den Aufbau?

"

Gelnägel

" KarolinNico, 09.02.2011 19:50.
KarolinNico

KarolinNico

97
21
40
Hallo, ich bin ja noch Anfängerin und quäle im Moment meine Übungshand :-)! Der Aufbau klappt eigentlich immer besser. Mich würde aber interessieren, wie ihr den Aufbau feilt, vor allen Dingen an den Rändern? Wie macht ihr das, dass ihr nicht an den Nagelrand gelt, aber man beim Endergebnis keine Lücken imÜbergang zum Nagelrand sieht, vor allem oben? Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir vielleicht helfen? Oder habt vielleicht sogar hilfreiche Bilder für mich?

Danke

09.02.2011 19:50 • #1


Alicechen

1026
64
3
3
ich nehme gerne bananenfeilen, da besteht nicht so die gefahr, dass man zu sehr an die nagelhaut kommt. du musst sehr vorsichtig feilen, die feile etwas schräg halten und dann klapts. es gibt aber auch eine anleitung hier für die richtigen feilgriffe, die solltest du dir unbedingt ansehen!

09.02.2011 21:35 • #2



Hallo KarolinNico,

Wie feilt ihr den Aufbau?

x 3#3


KarolinNico

KarolinNico


97
21
40
Ok, super! Dann werde ich mir mal die Feilgriffe angucken! Danke

09.02.2011 21:59 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
und auch hier mal gucken:

https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

seitlichen Nagelwall sowohl beim modellieren als auch beim feilen leicht nach unten wegdrücken.

Bei sich selber etwas schwieriger ... ist aber ne gute Fingergymnastik.

09.02.2011 23:02 • #4


vafe

12
1
1
...gar nicht - ich mache Gel auf die Finger (etwas dicker) und drehe die Hand um (also um 180Grad, Handfläche nach oben), warte ca 30sek, ab in die Röhre und danach habe ich einen tollen Aufbau.

10.02.2011 00:29 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
diese methode klappt aber nicht mit jedem Gel und man muss super genau drauf achten, dass die Finger gerade gehalten werden, denn sonst hat man hinterher mehr Arbeit mit Feilen als notwendig ist und meist landet der Aufbau dadurch viel zu weit vorne.

Daher mein guter Rat: lieber gleich richtig lernen !

10.02.2011 01:00 • #6


Cowgirlcream

117
5
6
Zitat von vafe:
...gar nicht - ich mache Gel auf die Finger (etwas dicker) und drehe die Hand um (also um 180Grad, Handfläche nach oben), warte ca 30sek, ab in die Röhre und danach habe ich einen tollen Aufbau.


würd mich mal interesseieren wie das aussieht, kannst du mal ein bild einstellen?

10.02.2011 01:04 • #7


Dero

505
25
24
Ich feile den auch ab und zu. Zuerst die Seiten schön gerade und dann mach ich etwas am Nagelwall ( sehr vorsichtig ) und dann zur Spitze hin. Zwischedurch kotrolliere ich.

@Sabsi, stimmt nicht mit jedem Gel, vorallem wenn es ein sehr dickviskoses ist. aber da tu ich mich leichter, wenn ich den Aufbau so wie mit Acryl mache ( sprich in drei Zonen ).

10.02.2011 01:08 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Handumdrehmethode mag ich gar nicht, schliesslich und endlich sollte man selbst erkennen und wissen, wo der Aufbau auf jedem Nagel sitzen sollte, und nicht einfach akzeptieren, wohin ihn die Schwerkraft trägt....
Hat Sabsi ja schon angesprochen, jedes Gel verhält sich anders und jeder Nagel ist anders -
@vafe
was machst du denn, wenn du die Seitenlinien verstärken musst? Bei sehr langen Nägeln oder bei auch bei diversen Beisserchen?
Beim Handumdrehen geht das nicht....
Also lieber richtig lernen, wie auch immer, ob nun mit ner dünnen Fließschicht, oder mit der Floatingtechnik von Greg Salo, oder dem richtigen Gelverschieben mit Würstchen oder Klecksen.
Und zur Ausgangsfrage:
zuerst die Seitenlinien feilen, dann die Länge und Form, anschliessend den Übergang zum Naturnagel an den Nagelrändern, dann der Aufbau und den freien Nagelrand, so machs ich zumindest.
LG Jane

10.02.2011 01:44 • #9


KarolinNico

KarolinNico


97
21
40
Danke für Eure Antworten. Das mit dem handumdrehen ist nicht so mein Ding, ich will es schon richtig können! Und wenn man es einmal raus hat, wie es mit dem Aufbau funktioniert, wird es von mal zu mal besser! Nimmt jemand von Euch vielleicht das Aufbaugel von Jolifin? Ich habe das Base Pureline 4plus klar und das gleiche in rose. Das klare läuft aber immer voll schnell weg. Ich hab eigentlich gedacht,dass beides das gleiche wäre.

10.02.2011 10:07 • #10


Dero

505
25
24
Zitat von KarolinNico:
Danke für Eure Antworten. Das mit dem handumdrehen ist nicht so mein Ding, ich will es schon richtig können! Und wenn man es einmal raus hat, wie es mit dem Aufbau funktioniert, wird es von mal zu mal besser! Nimmt jemand von Euch vielleicht das Aufbaugel von Jolifin? Ich habe das Base Pureline 4plus klar und das gleiche in rose. Das klare läuft aber immer voll schnell weg. Ich hab eigentlich gedacht,dass beides das gleiche wäre.



Ja ich benutze das Gel von Jolifin...genau das Selbe, aber ist nicht unbedingt mein liebings Produkt.

10.02.2011 13:12 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
in diesem Tread gibts eine Zeichnung:

https://www.beautynails-forum.de/gel-nag ... t2383.html

11.02.2011 03:29 • #12



Hallo KarolinNico,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag