5

Wie funktioniert pinchen?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Diana1989, 28.12.2013 23:18.

Diana1989

6
1
Halo,

Mal ne blöde frage: wie funktioniert das mit diesem Pinchen? Habe das grad in einem Beitrag gelesen aber noch nie gehört :-(

Mag mir das bitte jemand erklären? *liebguck*

Vielen Dank :-)

28.12.2013 23:18 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Pinchen benötigt man um einen schönen Tunnel zu formen bei Schablonentechnik oder auch Acryl.
Dafür härtet man Gel paar Sekunden an, formt es dann mit einer Pinchzange und befestigt den Tunnel mit einer Klemme und härtet dann weiter aus. Jeder hat da so bissl seine eigene Technik.
Für einen Anfänger empfehle ich das Pinchen noch nicht, dafür sollte man sich doch schon mehr mit der Materie auskennen, wenn man zu fest drückt kann man eine Onycholyse erhalten.

28.12.2013 23:49 • x 1 #2



Hallo Diana1989,

Wie funktioniert pinchen?

x 3#3


Toffi-Fee

680
23
225
Ich klinke mich mal kurz hier mit ein und danke dir, liebe Brina, mal ganz lieb für deine Erklärung.

Was mir mal aufgefallen ist, dass diese Pinchsticks so lang sind. Hat das einen bestimmten Grund, dass die so lang sein müssen oder könnte man die (theoretisch) kürzen?

LG

29.12.2013 00:19 • #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hmmm Toffi ich hab so Sticks noch nie in der Hand gehabt weiß ich nicht ob man die kürzen kann aber frag mich wieso nicht ;)
Viell. können noch einige andere "Pincher" was dazu sagen.
Eigentlich brauch man die Sticks auch nur bei Acryl um es drum zu formen. Bei Gel nimmt man eher die Zange möcht ich behaupten.

29.12.2013 00:29 • x 1 #4


Toffi-Fee

680
23
225
Ah okay, vielen Dank dass du so schnell geantwortet hast. :-)
Man sieht so viele verschiedene Arbeitsweisen, wahrscheinlich muss da eh wieder jeder für sich die passende Technik finden. Ich weiß, was du meinst sind diese Dinger die aussehen wie Schraubzwingen oder so.
Hab das auch mit den Sticks bei Gel gesehen, komm nur nimmer drauf, wo. :nixweiss:
Naja, ist für mich eh noch Zukunftsmusik...

LG

29.12.2013 00:37 • #5


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
diese sticks habe ich auch erst 1 x benutzt.
ich denke, die sind so lang, damit die handhabung einfacher ist. :wink:

man kann sie aber auch bei gel benutzen, z.b. um die schablone vorzuformen: es gibt ja diese dickere "alufolie" die man zur besseren stabilität unter die schablonen klebt. dann mit nem stick vorformen - geht ganz gut, muss man aber nicht machen :wink:

ansonsten hat wirklich jeder seine eigene technik, das denke ich auch.
manche nehmen pinzetten, andere verschiedenste klemmen, klammer oder clips, und ieder andere nur die finger :P

29.12.2013 00:58 • x 1 #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Toffi-Fee:


Was mir mal aufgefallen ist, dass diese Pinchsticks so lang sind. Hat das einen bestimmten Grund, dass die so lang sein müssen oder könnte man die (theoretisch) kürzen?

LG


ich hab meine Sticks von meinem Freund kürzen lassen - mir waren die auch zu unhandlich, jetzt kann ich die besser benutzen: hab die schon statt dem Mittelteil unter die Schabbi geklebt, wenn ich Gelnägel mach... oder man nimmt vorsichtig die Schabbi ab und formt die Verlängerung dann mit den Fingern um einen passenden Stick - geht bei Acryl super, bei Gel isses ziemlich kleistrig, geht aber auch, nur das man bei Gel das Ganze noch mit ner Klemme zum fertig härten fixiert :-)

29.12.2013 01:31 • x 2 #7



Hallo Diana1989,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag