Wie Gel vom Pinsel trennen

"

Tipps & Tricks

" JuleK, 13.12.2012 10:43.
JuleK

JuleK

256
54
Hallo,

ich habe manchmal das Gefühl, dass ich mich unglaublich dämlich anstelle... arbeite meist mit dem Gummipinsel, da ist auch alle schön... wenn ich aber nen "normalen" verwende, krieg ich nie das ganze Gel auf den Nagel, bleibt immer sehr viel am Pinsel...

Gibt es da nen Trick?

lg und danke

13.12.2012 10:43 • #1


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Na ja, Trick weiß ich keinen , aber ich hab zB das Gefühl dass das Gel an meinen Rotmarderhaarpinseln besser haften bleibt ( die nehm ich lieber zum modellieren) !
Für die Versiegelung nehm ich dann lieber einen Kunsthaarpinsel...
Dickviskose Gele kleben mM nach auch eher am Pinsel fest, darum und weil sie sich schlecht glattziehen nehmen einige eine Nagelsonde dafür.
Vielleicht " matscht" du auch nur zu viel rein...? sodass es dir das Gel Pinsel hochdrückt... statt dass es durch das modellieren immer weniger wird( am Pinsel) oder du hältst ihn zu schräg?! :nixweiss:
Wenn du mit dem Gummipinsel klar kommst kannst ja den nehmen!
Ich kann mir zB gar nicht vorstellen wie ich mit dem Haft und Versiegelung auftragen könnte! Aber ich hab auch keinen, und folglich nicht probiert! Grins

Pinsel und auch Gel - da hat jeder seine eigenen Vorlieben, möglich dass du deinen Lieblingspinsel nur noch nicht gefunden hast! :nixweiss: :lol:

LG Jessy

13.12.2012 12:29 • #2



Hallo JuleK,

Wie Gel vom Pinsel trennen

x 3#3


JuleK

JuleK


256
54
dank dir! ich werd das nächste Mal genau aufpassen, was ich tue... vielleicht krieg ich den Fehler dann entlarvt... :)

13.12.2012 12:51 • #3


Nedana

200
7
3
1
Hallo JuleK,

vielleicht hilft dir folgender Tipp:

Ich nehme immer eine geeignete Menge Gel auf den Pinsel, lege den Pinsel im oberen Drittel auf den Nagel und drehe das Gel quasi vom Pinsel ab. Dann hast du so eine kleine Wurst oder Häufchen Gel auf dem Nagel und kannst mit fast gelfreiem Pinsel anfangen zu modellieren.

Das hab ich auch nur abgeguckt, aber klappt bei mir prima!

Viel Erfolg!

LG Nedana

13.12.2012 16:55 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Nedana:
Hallo JuleK,

vielleicht hilft dir folgender Tipp:

Ich nehme immer eine geeignete Menge Gel auf den Pinsel, lege den Pinsel im oberen Drittel auf den Nagel und drehe das Gel quasi vom Pinsel ab. Dann hast du so eine kleine Wurst oder Häufchen Gel auf dem Nagel und kannst mit fast gelfreiem Pinsel anfangen zu modellieren.

Das hab ich auch nur abgeguckt, aber klappt bei mir prima!

Viel Erfolg!

LG Nedana


Genau das ist auch meine Verfahrensweise..

13.12.2012 17:10 • #5


TT1990

5
1
Danke für die tollen tips das Problem hatte ich auch

13.12.2012 17:57 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ja somache ich das auch. Und überschüssigfes Gel streiche ich am Tiegel wieder ab, von daher is mir persönlich egal, wieviel gel am Pinsel ist, wärend ich modelliere.

13.12.2012 18:39 • #7


JuleK

JuleK


256
54
dann versuch ich es mal... danke!

13.12.2012 20:17 • #8


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi bersuche immer einen sauberen pinsel zu benutzen, also einen der nicht mit gel vollgetunkt ist. so wird das auftragen etwas sauberer und gleichmaessiger. beim aufbau nehme eine kl. kugelfoermige menge auf den katzenzungenpinsel und fange in der mitte des nagels an.plaziere mein gel so dass ich gleich den aufbau modeliere und zu den nagelraender und enden leicht schwebend und abstreifen. ojee kann man bloed beschreiben :roll: ..
ist der pinsel nach ein paar naegeln nicht mehr soo sauber streife ich ihn am tiegel ab.benutze ich dann ein anderes gel zb versiegelung dann reinige ich meinen pinsel in zewa so das die borsten wieder eine saubere form haben, am ende der mod.ebenso!
lg magy

14.12.2012 09:57 • #9


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Mal ne doofe Frage, nehmt ihr eigentlich für jede Schicht Gel einen frischen Pinsel oder einfach immer den gleichen nur halt gesäubert?
Denn ich nehme für die Haftschicht einen mit kurzen Borsten um dieses einzumassieren, dann nehme ich für Aufbau einen 4er mit geraden Borsten und für Versiegelung meistens nen 6er gerade.
So komme ich am besten klar. :oops:

14.12.2012 11:37 • #10


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi bisher hat sich mein katzenzungenpinsel fuer alle schichten erwiesen. zwischerdurch am zewa saeubern. ausser nailart da nehme ich andere pinselo. spotti je nach dem..
lg magy

14.12.2012 12:01 • #11


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich mache das ganz verschieden. haftgel nehm ich auch immer einen alten zum einmassieren, mein Gel mache ich mit nem 5er Kunsthaarpinsel von Blossom, French variiert, mal nen feinen dünnen, mal nen etwas dickeren runden, dann mal nen flachen schrägen, oder auch nen Gelpinsel, je nach Farbgel. Kann auch mal der Spotti sein. Zum versiegeln nehm ich wieder meinen Kunsthaarpinsel.

14.12.2012 18:08 • #12



Hallo JuleK,

x 4#12