Wie gelreste vom nagel entfernen?

"

Gelnägel

" Mche, 18.06.2013 23:03.

Mche

30
8
Hallo,
Ich habe mich aus gegebenem Anlass seit ein paar Tagen hier etwas eingelesen, nur ganz kurz den Grund
Meine Tochter hat dich bei einer Bekannten ihre Nägel machen lassen, die sich am nächsten Tag auch schon wieder verabschiedet hatten. Die gute Frau hat wohl den Primer auf dem naturagel vergessen und die Nagelhaut nur etwas zur Seite geschoben.
Kann es daran liegen?
Wie kann man nun am besten und schonendsten die Gelreste vom Nagel entfernen? Meine Tochter beginnt nächsten Monat ihr Lehre und mit den Nägeln kann ich sie nicht los schicken.
Freu mich schon auf eure antworten.....
lg Mche

18.06.2013 23:03 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich denke es hat an der mangelnden Naturnagelvorbereitung gelegen, denn Primer braucht man nur bei Problemnägeln.

Ich würde dir empfehlen die Gelreste in einem guten Studio entfernen zu lassen. Man muss da nämlich richtig aufpassen, dass man nicht den Naturnagel erwischt und den schädigt.

18.06.2013 23:07 • #2



Hallo Mche,

Wie gelreste vom nagel entfernen?

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Am besten schickst du sie zu einem guten Nagelstudio wo die Reste runtergefeilt werden.
Und nur so am Rande wie alt ist deine Tochter? Eine Modellage darf erst ab 18 Jahre gemacht werden bzw. ab 16 mit Einverständnis der Eltern daran sieht man schon dass das Studio nicht gerade seriös ist wo sie war.

18.06.2013 23:07 • #3


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Ab zum Nagelstudio, da wird es professionell runter gefeilt. Bloß nicht selber machen. Ich würde auch nochmal mit dem "Nagelstudio" auseinander setzen...sowas geht wirklich nicht

18.06.2013 23:14 • #4


Mche


30
8
Meine Tochter ist fast17 und hatte mein Einverständnis....
Was denkt ihr wir eine gute Nagelfee nehmen um die Reste zu entfernen?
Kennt jemand eine gute Nagelfee im Raum Flensburg?
Vielen Dank schon mal an alle die geantwortet haben.
lg Mche

18.06.2013 23:18 • #5


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Eine gute nagelfee kann man nicht unbedingt an dem Preis fest machen, eher daran wie Hygienisch sie arbeitet...also benutzt sie Handschuhe, desinfiziert sie die Hände des Kunden und Trägt sie Mundschutz...wird nach der Behandlung die Geräte desinfiziert und hat jeder Kunde eine eigene Feile? Das sind Dinge die schon sehr für dem nageldesigner sprechen.

18.06.2013 23:25 • #6


Mche


30
8
Leider habe ich nur 3 fertige Arbeiten von ihr geseh'n.und das sah für mich recht gut aus,da hatte ich aber noch nichts von von all den Fehlern die man machen kann hier gelesen. Zu einem Asiastudio werde ich sie auf keinen Fall schicken.
Ich bin nur froh das ihren Nägeln nichts schlimmeres passiert ist als die Reste.
LG Mche

18.06.2013 23:31 • #7


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Fertige Arbeit auf echten Händen, oder nur Fotos bzw. Tips? Wenn ich an meinen nail Trainer arbeite, sitzen die Nägel Super, aber bei einen Kunden wäre ich mir sehr unsicher ob sie jetzt schon lange halten

18.06.2013 23:37 • #8


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Haben sich denn wirklich alle nägel verabschiedet?

19.06.2013 07:28 • #9


Mche


30
8
Die haben sich alle innerhalb von 2 Tagen von hinten abgelöst.
Meine Tochter meinte das dass uv-gerät schon älter aus sah, was ja nnichts über die röhren aussagt.
Leider haben wir noch kein Nagelstudio gefunden das uns zusagt. Soviele gibt's hier meines Wissens nicht und ein asia Studio kommt nicht in Frage. Aber wir haben ja noch etwas Zeit, vergleicht finden wir ja noch ein gutes.

Schönen Abend noch...
lg Mche

20.06.2013 20:05 • #10


Mche


30
8
Die haben sich alle innerhalb von 2 Tagen von hinten abgelöst.
Meine Tochter meinte das dass uv-gerät schon älter aus sah, was ja nnichts über die röhren aussagt.
Leider haben wir noch kein Nagelstudio gefunden das uns zusagt. Soviele gibt's hier meines Wissens nicht und ein asia Studio kommt nicht in Frage. Aber wir haben ja noch etwas Zeit, vergleicht finden wir ja noch ein gutes.

Schönen Abend noch...
lg Mche

20.06.2013 20:13 • #11


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Es kann möglicherweise auch den Nägeln deiner Tochter liegen, in der Pubertät halten Kunstnägel unter Umständen nicht. Ich nehme z.B. nur Kunden ab 18Jahren. Wenn ihr ein geeignetes Studio finden solltet, lasst bitte erst einen Probenagel machen, bevor sie wieder so ein Fiasko erlebt. Außerdem beurteilt die Nageldesignerin, ob die Nägel noch so weit in Ordnung sind, dass eine erneute Modellage drauf kann oder ob man besser abwartet und pflegt (zum Thema Pflege gibt es hier auch etliche Threads) - lg Doris

20.06.2013 20:15 • #12


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Mche:
Die haben sich alle innerhalb von 2 Tagen von hinten abgelöst.


Das bestätigt meine Annahme noch, dass es wohl an mangelnder Naturnagelvorbereitung (gründliche Entfernung der unsichtbaren Nagelhaut) gelegen haben könnte.

Ich finde es auch wichtig sich einen Probenagel machen zu lassen, ehe man an allen Nägeln dann Probleme bekommt.

20.06.2013 21:04 • #13



Hallo Mche,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag