Wie gutes Gel erkennen?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" jasmin1989, 22.09.2011 18:49.
jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Hi=)
Ich bin neu hier und auch voll begeistert von der Themenvielfalt die
mir schon sehr weitergeholfen hat, nur zu einem Thema habe ich keinen
Beitrag gefunden:

Woran erkenne ich ein gutes Gel?
Ab wann ist es zu billig um noch gut zu sein?
Kann ich es an der Verarbeitung erkennen? wenn ja worauf achte ich da?
Gibt es "Shopkriterien" bzw worauf achtet ihr wenn ihr eure Produkte kauft?

Ich mein teuer muss ja auch nicht immer gut sein, aber bei Gelen vielleicht
doch eher die Finger von den billigen lassen?

Einerseits möchte ich nicht so viel Geld für mein Gel bezahlen (vor allem
weil ich mir nicht sicher bin ob ein günstigeres den gleichen Effekt erziehlt)
andererseits hab ich Angst dass das günstigere in der Haftung und Stabilität
nicht mehr so mithalten kann und meinen Modellen dann nacheinander die
Nägel abbrechen.

Liebe grüsse Jasmin

22.09.2011 18:49 • #1


tina1982

tina1982

481
13
1
Hallo,

und erstmal Herzlich Willkommen.

Für mich macht ein gutes Gel aus, das es sich leicht verarbeiten lässt, schön Glatt zieht, und sich gut befeilen lässt. Das der Versiegler schön Glänzt, und sich z.B. im Aufbau keine Bläschen bilden.(kommt bei Billig Gelen wohl oft vor)

Ich Arbeite mit den Gelen von Jolifin (Dreamline Serie) und bin super begeistert. Du kannst dir auf der HP von GDN auch Probegele bestellen. Ich finde die Preis-Leistung gut. Ich denke wenn du bei e**** 45 Gr. Gel ( 3 mal 15Gr.) für 15.- kaufst, dann ist das ein Zeichen für schlechte Qualität. So im Durchschnitt kosten die guten Gele 10-15.- 5ml

Am besten ist es, du probierst dich durch, denn jeder Arbeitet anders. Dh. sind auch die Gele die hier verwendet werden von unterschiedlichen Herstellern

(und bitte kauf dir kein Gel von Finger´s das du bei DM kaufen kannst, das ist der reinste Mist, wurde hier schon oft drüber Diskutiert)


LG

22.09.2011 19:09 • #2



Hallo jasmin1989,

Wie gutes Gel erkennen?

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Welches Gel gut ist kannste wirklich nur versuchen. Jeder findet ein anderes Gut.
ich zB nehme jetzt nur noch Blossom. Haftet super, haben verschieden Viskositäten, Versiegler glänzt bombe, läßt sich super feilen und verarbeiten.
Andere finden diese Gele evtl nicht gut, haben nen anderes Lieblingsgel.

Vom Preis kann man es glaube ich nicht abhängig machen. Die Haltbarkeit kommt ja auch viel auf den Nn an und was ich mit den nägeln mache und wie ich den NN vorbereite.

Bei ebay verkaufen ja auch gute Firmen ihre ansonsten teuren Gele günstiger.

22.09.2011 20:01 • #3


heavy

358
12
17
1
Ich hole mir meine Gele von MPK seitdem ich einen GS hab. Hatte zuvor auch verschiedene ausprobiert.
Jolifin Gele sagen mir nicht wirklich zu. Vorallem für diese Preise...
Fantastic Nails hatte ich auch schon versucht und von ebay... (die sind auch nicht die besten obwohl ich sie dann mal in einem guten Shop gefunden habe.)
Auch von einem anderen Shop von dem ich nun leider nicht mehr weiß wie er heisst, habe ich mir kostenlose Probe schicken lassen... An einem Nagel ausprobiert und dann verschenkt :roll:

Die von MPK machen nun einfach das rennen. Preislich top (weil ja Gewerbekunde) und ich kann damit gut arbeiten.

Nicht alles was günstig ist, ist auch schlecht. Genauso ist nicht alles was teuer ist, gut. Bei sowas wie Jolifin etc. zahlt man überwiegend nur den Namen. Man muss nur eifrig im Internet stöbern und schon findet man fast sämtliche Marken unter anderem Namen und günstiger.
Ist wie beim normalen einkaufen :D

Tipp: Die Shops im Aufbau, Produktinventar und -beschreibung analysieren ;) Da kommt man dem allen schon ziemlich nahe...
und die meisten günstigen Shops davon verstecken sich. Ruhig mal bei Google weitere Seiten durchblättern (dadurch hab ich einen weiteren Shop gefunden, der mich sehr an MPK erinnert und sogar noch günstiger ist) ^^

23.09.2011 09:08 • #4


Ivy-Maire

364
27
Hey,

ich hab keinen GS, deshalb fallen für mich ja schon einige Gele weg.

für mich war vor allem die gute verarbeitung wichtig. das makeup-gel hat zu decken, die farbgele sollen decken ohne mm-dick aufgetragen werden zu müssen, das aufbaugel soll auch solches sein und nicht bei jeder gelegenheit wegfließen,...

ich hatte zuerst gele von MN-Nails aus wien (haben allerdings auch einen onlineshop), aber da war ich überhaupt nicht zufrieden damit :nixweiss:

Momentan hab ich Gele von Nail-Expert, und die finde ich schon deutlich besser. ok, die farbgele könnten deckender sein, und das makeup-gel auch, aber es ist für den preis ok.


ich glaube man kann es gar nicht am preis festmachen, denn die expert-gele sind auch nicht besonders teuer.
es hängt meiner meinung nach eher vom können ab (denn manche kommen z.b mit mittelviskosem aufbaugel nicht so klar, und mache mögen dickviskoses einfach nicht so).

23.09.2011 10:26 • #5


Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von Ivy-Maire:
ich glaube man kann es gar nicht am preis festmachen, denn die expert-gele sind auch nicht besonders teuer.
es hängt meiner meinung nach eher vom können ab (denn manche kommen z.b mit mittelviskosem aufbaugel nicht so klar, und mache mögen dickviskoses einfach nicht so).


damit liegst Du gar nicht so verkehrt.... denn letztendlich ist ein Gel nur so gut wie diejenige welche damit arbeitet. Man kann mit einem preiswerten Gel genau so eine perfekte Arbeit abliefern als mit dem teuersten Gel

und Blasen wie weiter oben angemerkt....hängen mit der Technik zusammen....liegt aber nicht am Gel.

Zitat:
andererseits hab ich Angst dass das günstigere in der Haftung und Stabilität nicht mehr so mithalten kann und meinen Modellen dann nacheinander die Nägel abbrechen.


selbst diese Anmerkung von Dir aus Deinem ersten Beitrag hat nichts mit dem Gel zu tun.

Im Bereich Produktinformationen gibt es gleich an erster Stelle ein festgepinntes Thema.... Wer arbeitet mit welch Gel.... da wirst Du sehr schnell erkennen, das mit den unterschiedlichsten Firmen gearbeitet wird... weil jeder mit was anderen besser klar kommt.

Ich beziehe meine Gele von unserem Forenshop...und habe wie viele andere vor Dir schon viele Gele getestet.

https://www.beautynails-forum.de/shop/UV-Gele

23.09.2011 11:13 • #6


cm_2509

also ich kann dir nur empfeglen, auszuprobieren. da ich schülerin bin und nicht so viel geld hab, hab ich mir letztens 100ml für 16€ bei ebay geholt und bin voll und ganz zufrieden. es zieht sich glatt, vergilbt nicht, kratzfest und probleme mit liftngs hab ich auch nicht. tolles gel && dann auch noc hextrem billig ;)

23.09.2011 16:42 • #7


LeaLee

LeaLee

407
43
38
ich nehme die Gele von Buschmann ,da kosten 50ml 9,99€
günstig und für mich super

23.09.2011 17:31 • #8


Pelle

812
7
2
@LeaLee
Sind das so "Puddingartige" Gele die Du hast? Also die sich leicht verstreichen lassen, aber trotzdem nicht wegrinnen?

23.09.2011 20:55 • #9


LeaLee

LeaLee

407
43
38
die lassen sich gut verarbeiten, also ich komm sehr gut damit klar.

24.09.2011 19:11 • #10



Hallo jasmin1989,

x 4#10