Wie habt ihr geheiratet? - Unterhaltung & Offtopic

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Wie habt ihr geheiratet?
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Unterhaltung & Offtopic
« Kennt ihr das? Bloss nicht explodieren? Spionage Abgriff des Mitmieters! »
Steffe
Mitglied

Steffe

756
75
9
Deggendorf

16.06.2010, 17:36    Wie habt ihr geheiratet?

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wie ihr geheiratet habt? ( standesamtlich )

Was hattet ihr an? wie habt ihr gefeiert? wie war eure Tischdeko? usw.

lg
steffe
Anzeigen

Silvershark
Mitglied

Silvershark

556
31
7
Thale

16.06.2010, 18:16    

Ich dachte mir schon, das die Frage bald von dir kommen würde.

Also. Wir haben standesamtlich in einer Tropfsteinhöhle geheiratet: Hier mal ein paar Bilder.
Mein Kleid war Creme/Congnac - farben und mein Mann passend dazu in dunkelbraun.
Sind mit unserem Auto hin, welches als Schmuck auch sehr auffällig wie der Strauß war.
Als Tischdeko in einem Hotel ( wegen zuvieler Gäste von ausserhalb) haben wir viele Kerzen und Rosenquarze gehabt. Und auch hier viele Orchideen. ( Die liebe ich).
Ein Teil der Rückfahrt wurde von meinen Eltern gesponsort- in einer Kutsche.
Abend haben wir noch Laternen steigen lassen- was aber heute soviel ich weiß, verboten ist.
Es haben sich alle etwas einfallen lassen, von eriner Aufführung einer Hexe zu Spielen etc. Auch wenn das Hotel bei weitem nicht das gehalten hat, was ausgemacht war und viel Ärger nach sich zog, so war es doch eine sehr schöne Feier.

Leider ist man mit soviel Dingen zeitgleich beschäftigt, dass man den Tag gar nicht richtig mitbekommt.

LG und viel Spaß ^^

Der Anhang ist nur für Beautynails Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

JazzyKiel
Mitglied

450
11
17
Kiel

16.06.2010, 18:30    

Da ich an meinem Hochzeitstag in anderen Umständen ( 7.Monat) war habe ich bis auf Outfit und Nägel alles den Profis überlassen.

Ich war morgens beim Friseur, danach bei der Kosmetik (beides ein paar Tage vorher schon geprobt)

Danach ab nach Hause in mein beiges (Umstands-)Kostum (Weiß war ja nicht drin, da ich ja ganz offensichtlich nicht Jungfräulich in die Ehe ging)

Ab zum Standesamt und hoffen das der Andere auch vor hat "JA" zu sagen.
Nach dem er denn Gott sei Dank "JA" gesagt hat, haben ein paar Freunde und Verwante ein Laken mit Herz gehabt das wir erst ausschneiden mussten und denn durch.

Als wir mit den Spielen fertig waren, sind denn alle Mann zum Restaurant, wo wir ein super leckeres Drei Gänge Menü serviert bekamen.
Dann raus und viele VIELE Fotos knippsen.

"Alle satt? Na, denn ab ins Kaffee (dort ging die Deko ins orange)
Dort ließen wir dann den Tag langsam mit Torte, Tee und Kaffee ausklingen.

LG Jazzy....
calidas
Mitglied

37
11
Niedersachsen

16.06.2010, 19:27    

Also,

wir haben ganz klein geheiratet.
12 Gäste! Eine Woche vorher kam unser Sohn zur Welt, Montags war die Scheidung meines Mannes und Freitag haben wir geheiratet.

Mein Kleid war 20 Jahre alt, ich habs mir selber in den schlaflosen Nächte der Schwangerschaft umgeändert.

Nach dem Standesamt gabs Sekt auf dem Parkplatz, danach Bufett in ner Gartenkantine*lach
Gekocht und gebacken habe ich mit einer Freundin am Tag davor.
Für Andere wohl nicht angemessen für eine Hochzeit.....Klein,billig.... aber für uns der perfekte Tag.

Der Anhang ist nur für Beautynails Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

Steffe
Mitglied

Steffe

756
75
9
Deggendorf

16.06.2010, 20:39    

Ich finde auch wenn es "klein & billig" war ... solange man sich auf seiner hochzeit toll fühlt und es für euch beide so ok war is es prima....

wir ham auch nicht viel geld zur verfügung und müssen noch sparen aber ich hoffe was auf die beine stellen zu können was meinen kleinen ansprüchen genügt. wir werden um die 30 Leute sein.... mal sehen wies klappen wird
whiskeytiger
Mitglied

whiskeytiger

440
10
8
BY

16.06.2010, 23:18    

wir hatten 120 geladene Gäste. Bei uns ging es eine Woche vorher los mit dem Junggesellenabschied. Dann am Donnerstag war Polterabend und am Freitag Vormittag haben wir standesamtlich aber nur ganz klein geheiratet. Der grosse Tag war dann am Samstag. Um 14 uhr war der Termin in der Kirche.
Wir hatten eine unvergessliche Woche. Zuerst war mein Mann total nervös, und eine halbe Stunde bevor wir los sind zur Kirche war er gelassen wie nie, ( hatte er ja schon zu dem Zeitpunkt ein Flasche Sekt intus ), und ich bin total durcheinander gewesen. Ahhh!

Das ist im Juli 8 Jahre her! Hier ein Foto zusammen mit unserem Brautauto.
Auf dem anderen Bild sind unsre beiden Jungs mit drauf. Das Mädel ist von meiner Trauzeugin.

Wow, wie klein die da noch alle sind, ggg, fällt einem erst auf wenn man mal hin und wieder die Bilder anschaut

lg

Sabsi
Mitglied

15470
132
516

16.06.2010, 23:42    

Als ich vor 33 Jahren geheiratet habe, waren wir am Standesamt nur 4 Personen. Mein Mann und ich und die beiden Trauzeugen.
Mittags waren wir zum Wildessen in einem bekannten Restaurant ausserhalb von München, Nachmittags gabs auf der Terrasse zuhause Kaffee, Kuchen und Eis.
Am Abend waren wir in der Innenstadt, haben uns ein Kabarett angesehen und hinterher sind wir von einer Kneipe in die andere gezogen um letztendlich uns in den frühen Morgenstunden in einem Weisswurstkeller zu stärken. Mit der S-Bahn fuhren wir nach Hause und als wir ausgeschlafen hatten sind wir in Urlaub gefahren.
Das Sommerkostüm, beige mit schwarzen Punkten habe ich lange noch gehabt und das Oberteil mit den Spagetti-Trägern habe ich heute noch.
Obwohl wir nur wenige Personen waren, den Tag were ich trotzdem nicht vergessen, das war einfach zu lustig.

Unser damalig mehr oder weniger einzigster Geschenkwunsch, war ein neuer Kühlschrank, den habe wir als wir vom Urlaub zurückgekommen sind, richtig gut gefüllt mit allerlei kostbaren Leckereien auch bekommen.
Schubsi
Mitglied

Schubsi

93
3
1
Schorfheide

17.06.2010, 00:13    

hallo! bilder habe ich leider keine die ich hier einstellen kann, weil sie nur ein fotograf gemacht hat. wir haben vor drei jahren geheiratet nachdem wir schon 7 jahre zusammen waren. aber nicht in unserer heimatstadt sondern an der ostsee. wir haben da einen ort, in dem wir ständig urlaub machen, standesamtlich geheiratet. außer meinem mann und ich waren noch meine tochter, meine freundin und ihr sohn dabei. wir wollten in einem kleinen kreis heiraten, weil wir beide schon einmal geschieden sind und ohne hochzeitskleid und dem ganzen drumherum. man hat sonst vor lauter stress nichts vom tag. aber da wir in einem 4 sterne hotel gewohnt haben und auch nach er trauung noch dort blieben war es auch gleichzeitig unsere hochzeitsreise. mittag in einem anderen 4 sterne hotel und anschließend spaziergang am strand. abends dann in unserem hotel an der bar gethront. keiner wusste dort etwas von unserer heirat. aber es war trotzdem ein gaaaanz toller tag!
rockabillybabe
Mitglied

rockabillybabe

339
15
6
Waldachtal, BaWü

17.06.2010, 08:57    

Also abgesehen davon, dass ich im 6. Monat war und echt bescheiden aussah, war unsere Hochzeit total schön! Heute seh ich aus wie auf dem Profilbild und würd wohl auch im 50er Jahre Stil feiern...

Wir hatten beschlossen zu heiraten und drei! Wochen später wars soweit.

Wir feiern das Ende unserer Beziehung... und den Beginn unserer Ehe! stand auf der Karte

Wir haben in Freudenstadt im Standesamt geheiratet und meine ganzen Kolleginnen aus der Kanzlei, Freunde und Familie waren da. Meine Klamotten waren leider nur ausgeliehen, aber ich war froh, dass ich überhaupt in was reingepasst habe... Wir hatten schöne Edelstahlringe, meiner mit kleinen Steinchens.

Nach der Trauung hat uns mein Bruder mit seinem weissen Opel Rekord (Oldtimer) abeholt, Dosen ohne Ende an der Anhängerkupplung und wir sind mit der Familie essen gegangen. Wir waren in einem sehr guten Restaurant, wo wir auch sonst gerne essen wenns der Geldbeutel erlaubt. Die haben eine Orangerie, also so ne Art Wintergarten. War super.

Dann Omas und Schwiegereltern heim gebracht und ab zu meinem Dad auf sein Grundstück. Er hat einen wunderschönen Grillplatz gebaut aus Sandstein und so, also rustikal aber cool! Meine Schwester hat kleine Glasvasen mit Kieseln gefüllt und weisse und grüne Blumen reingestellt. Dann noch das Glas mit grünem Bast umwickelt, Schleifchen rum, fertig, und das ganze dann auf der Wiese neben dem Grillplatz auf Festgarnituren mit weissen Leinentüchern aus Omas Aussteuer platziert.
Zum Essen gabs dann alles an Salaten, Grillzeug usw. Ein Bekannter von meinem Dad hat gegrillt. Das ging dann bis morgens um fünf. Die Kids hatten auf dem Grundstück Spass ohne Ende (Dad hat ne Garten und Landschaftsbaufirma, Dreck ohne 'Ende ) und wir kein Stress...

Alles in allem hat uns das ganze ca. 1000 Euro gekostet. Für unsere schmalen Geldbeutel (mein Schatz war davor zwei Jahre arbeitslos) genau das richtige und von der Party reden meine Freunde heute noch

Wünsch dir auf jeden nen wunderschönen Tag, egal wo und wie. Wichtig ist nur, mit wem...

whiskeytiger
Mitglied

whiskeytiger

440
10
8
BY

17.06.2010, 10:29    

is ja ein richtig tolles Bild, mal was anderes als Standart,

lg
Sandra´s Beauty Nails
Mitglied

Sandra´s Beauty Nails

416
29
Bayern

17.06.2010, 11:55    

Wir haben vor 13 jahren geheiratet damals waren wir 1 jahr und 3 wochen zusammen und meine mama hatte eine woche vorher noch geburtstag.
Wir haben am 08.08.98 geheiratet es war ein samstag und der heisseste tag im jahr.
Ich in der früh zum friseur haare und makeup machen, ab nach hause rein ins kleid, ich total nervös.Mein mann musste noch den autoschmuck abholen mit seinem schwager.
Ich also fertig soo schönes kleid
Mein mann kommt nicht und kommt nicht. halbe stunde später kam er dann mmit auto, schwager und autoschmuck.
Wir hatten ein Blumenbuquet mit zwei weisen tauben drauf. mein Strauss war mit lauter bunten blumen im biedermeierstil gesteckt, mit efeu nach untenhängend.
Also dann schnell ins standesamt, danach angestossen mit sekt ich als antialkoholiker war dann schon lustig drauf.
Paar tränen verdrückt.Danach ab zum fotgraf ssooooo heiss aber schön.
Anschliessend zu seinen eltern ein halbes brezenstangerl gegessen da ich nichts runter brachte.
Na dann noch schnell in die kirche wo sehr viele leute auf uns warten, freunde und bekannte mit familie.
Vor lauter hitze hat dann der pfarrer meine hostie auf den boden fallen lassen ich musste natürlich dann die ganze zeit lachen.
nach der kirchlichen trauung ab ins gasthaus wo alles in den farben meines strausses geschmückt war.Die 2- mann band war zum ko... mein onkel wollte extra für uns ein hochzeitslied mit der quetschen vorspielen aber der eine von der band liess ihn nicht und hat immer die schale mit dem spendengeld aufgehalten.
Naja nach langem tag fiel mein mann noch in ohnmacht denn er hatte probleme mit dem kreislauf. um 23.00 uhr liessen wir uns dann nach hause bringen da wir am nächsten tag in den urlaub flogen. Es war sehr heiss aber schön nur würde ich nicht alles an einem tag machen.
Määh
Mitglied

Määh

1667
51
23
Görlitz

17.06.2010, 12:16    

Ich will auch heiraten,wenn ich das alles lese und sehe. *neidischbin*
Steffe
Mitglied

Steffe

756
75
9
Deggendorf

17.06.2010, 12:20    

Hm, hört sich alles wundervoll an. Jeder heiratet auf seine Weise und es is toll

War grad in de Stadt hab paar Kleider probiert sah aber alles zum kotzen aus. ( Abendkleider ) Weiß noch nihct so recht was ich will eher Brautkleid oder eher abendkleid oder was ganz einfaches normales aber elegantes.... mal sehen.

Wah zum schluss hab ich noch schnell in nem Brautladen vorbeigeschaut... hammeeeeeeeeeer das war ja fast besser wie s. *schäm* und man kann die Kleider dort auch ausleihen mal sehen was so passt und was das dann kostet hab schon die ganze deko und so im kopf fehlen nur noch die infos ob und was das kostet BLumen will, ich entweder rosa rosen oder bunte gerberas... mal guggen was besser passt
in ner stunde werd ich mit meiner mutter hingehen und mal probieren achja zuerst noch ins standesamt waah bin ich hibbelig

lg
steffe
Määh
Mitglied

Määh

1667
51
23
Görlitz

17.06.2010, 12:24    

Steffe, wann isses denn so weit? Und natürlich schonmal Glückwunsch!
Bin ja so neidisch...
Steffe
Mitglied

Steffe

756
75
9
Deggendorf

17.06.2010, 12:33    

hey määh danke *knutschi*

Noch weiß ichs ned so august/september
haben das gestern erst fest beschlossen
mal sehen ob ich trotzdem noch nen antrag bekomm
Määh
Mitglied

Määh

1667
51
23
Görlitz

17.06.2010, 12:49    

Hast DU das allein beschlossen, oder durfte dein Zukünftiger mitentscheiden.
Na das is ja schon bald. Da wirste ja ordentlich Stress haben die nächsten Wochen.
Und wehe, ich krieg keine Einladung!
Steffe
Mitglied

Steffe

756
75
9
Deggendorf

17.06.2010, 13:03    

hehe, ne wir zusammen... mein schatzi war ja der der immer schon heiraten wollt.... und nu bin ich auch soweit und nu wolln wir den sommer noch heiraten wuhu und gleich gehts los ins standesamt und nochmal in brautladen
Trulle08
Mitglied

Trulle08

341
9
Bayern

17.06.2010, 14:59    

ooooooh meine steffe will endlich heiraten! ja sau gut! viiiiieeeeeeellllllllllll glück! dicken knutschi!
Steffe
Mitglied

Steffe

756
75
9
Deggendorf

17.06.2010, 15:02    

danke süße!

*knutscher*
Sandra´s Beauty Nails
Mitglied

Sandra´s Beauty Nails

416
29
Bayern

18.06.2010, 17:15    

Ma das sind ja mal super Nachrichten!

Ich wünsche dir viel Glück beim aussuchen und das du das richtige, in deiner Preisklasse wie du es dir vorgestellt hast, findest.
Lass dicj drücken
Sprudel
Mitglied

1110
82
4
Frankfurt am Main

19.06.2010, 20:48    

Ich habe am 08.08.88 geheiratet. Auch dieses war der heißeste Tag des Jahre. Brüllend heiß! Trauzeugen waren meine beste Freundin, ledig und hoch schwanger. Und der beste Freund meines Mannes, Polizeibeamter bei der Mordkommission.

Früh ging ich in Frankfurt zum Friseur, Haare locken und mit einer Bananenklammer hochstecken lassen. Danach zu Yves Rocher schminken lassen. Die Lippen und die Fingernägel in reinem Rot und Mascara leuchtend blau. Weil das Kleid so "neutralfarben" war. Damals war das alles noch bezahlbar!

Das Kleid war ein selbst genähter Zweiteiler. Ganz schlicht. Ohne Ärmel mit einer Art Wasserfallkragen. Ein schwer fallender Stoff, der nicht knittert. Oben auf diesem "Stretch-Stoff" war wie so ein Glanz Druck drauf. Das glänzte so in allen Farben je nach Lichteinfall. Aber ganz zart und fein. Sowas sah ich seit dem niemehr wieder. War nicht mal teuer per Meter. Von vorne gesehen war es aber ganz einfach ganz zart hellbeige. Nur in der Bewegung glänzte es in allen pastellfarbenen Tönen so wie Perlmutt.

Als Blumen hatte ich bei der standesamtlichen Trauung Orchideen. Cloriosa. So orangefarbene Töne. Eine Bekannte ist Floristin, die hat uns die Sträuße zum Einkaufspreis gemacht. Sie hat die Blumen früh in der Großmarkthalle geholt. Der Strauß war riesig. Ich bin nur klein (1,55 m) und zierlich. Und die Blumen bestäubten und puderten mein Kleid non stop voll. Mein zartbeiges Kleid war über und über mit dem kräftig orangefarbenen Staub der Cloriosa übersäht. Meine Arme, meine Haare, meine Nasenlöcher ...... alles orangefarben bemehlt. Und von diesen Duft wurden wir alle saumüde!

Am Nachmittag dann fuhren wir zum Standesamt in meinen Geburtsort. Der Trauzeuge fuhr uns in seinem Mercedes. Meine Mama und die Trauzeugin fuhren auch zusammen im Auto.

Nach der Trauung gab es etwas Sekt auf dem Parkplatz vor dem Standesamt - wo kam der eigentlich her?

Die hochschwangere Trauzeugin und Mama fuhren schon mal nach Hause um Kaffee herzurichten, alles im Garten. Da kamen dann auch haufenweise Leute ....

Unser Trauzeuge fuhr uns und meinte eine Abkürzung nehmen zu wollen....

Naja, das Auto blieb dann halt stehen, weil irgend etwas kaputt war. Damals hatten wir noch keine Handies. (Handies war mal die Mehrzahl von Handy, vielleicht schreibt man heute schon "Handys", das weiß ich nicht).

Es waren damals gut und gerne 36 Grad, wenns langt!

Letztens Endes bin ich dann gut und gerne 14 Kilometer nach Hause gelaufen durch den Wald. Mein Mann hat den Trauzeugen zu einer Tankstelle geschoben und dann haben sie sich ein Taxi gerufen.

Am Abend dann waren wir mit allen Nachbarn und Bekannten in einer Gastwirtschaft.

Als ich dann in der Nacht nach Hause kam, habe ich das Kleid voller Blütenstaub nach dem Ausschütteln aus dem Fenster in die Waschmaschine gepackt, weil ich nicht so recht wußte wohin damit.

Dort habe ich es dann vergessen, Bettwäsche hinzugepackt und alles bei 95 Grad mit Vollwaschmittel geschwaschen. Hin war's das Kleid!

Als wir am 03.09.1988 dann kirchlich heirateten war es dafür saukalt und fürchterlich geregnet hat es. Da habe ich dann die ganze Nacht zuvor an einem weißen Schal für die Schultern gehäkelt.

Herzlichen Glückwunsch und von ganzem Herzen alles Liebe und Gute!

LG Kathi
Sprudel
Mitglied

1110
82
4
Frankfurt am Main

19.06.2010, 21:01    

Sandra´s Beauty Nails hat Folgendes geschrieben:
Ma das sind ja mal super Nachrichten!

Ich wünsche dir viel Glück beim aussuchen und das du das richtige, in deiner Preisklasse wie du es dir vorgestellt hast, findest.
Lass dicj drücken

Ich kann nicht an mir halten - es gehört nicht hierher, das weiß ich! Dieses Hundi auf diesem Foto ist der Traum meiner schlaflosen Nächte! Ich starre dieses Foto oft minutenlang an. Das ist mein Wunschtraum, Tag und Nacht geht mir solch ein Hundi durch den Kopf. 's is schon krankhaft!

So - sorry, das mußte raus!

LG Kathi
Sandra´s Beauty Nails
Mitglied

Sandra´s Beauty Nails

416
29
Bayern

20.06.2010, 20:06    

Hallo Sprudel,
Danke für die lieben Worte meines Wuffis.
Er heisst Balu und ist nun schon 3 Jahre alt, auch er ist für mich mein Traumhund einen besseren gibt es nicht, man kann mit ihm machen was man will, egal ob meine -Kids auf ihm liegen oder in seinem Maul rumkramen er lässt alles machen.
Er ist ein Reiner Golden Retriever und seine Mama ist auch ein Super Hund.
Die kann gaaannnzz viel Tricks.( Er nicht, dafür ist er zu trottelig)
Hab noch eine Schwarze Schönheit aber bei ihr sieht man ihre Augen nicht da sie reinschwarz ist.Sie heisst Shiva und ist 4Jahre alt, AUCH sIE IST eine brave aber halt eine kleine Tussi(Mädchen halt)
Sie ist ein Border Collie-Golden Retriever Mix.
Was mir aufgefallen ist, wir haben am gleichen Tag Hochzeitstag nur ich zehn Jahre später. Ist aber auch ein schönes Datum nicht wahr?
Darf ich fragen wie alt du bist?
Steffe
Mitglied

Steffe

756
75
9
Deggendorf

20.06.2010, 20:26    

hey kathi hört sich ja echt nach nem abendteuer an

unsere location is gebucht saal kostet nix extra
zum essen gibts:

> Zanderfilet mit zitronenbutteroße und kartoffel
> schnitzel mit pommes
> sauerbraten mit spätzle
> schweinefilet mit rahmschwammerl und rösti
und ein Salat buffet.

Torte lassen wir machen, den restlichen kuchen machen verwandschaft und deko mach ich selber *Freu*

Vielleicht bekommen wir auch noch nen musiker mal schaun

Ach ja das wichtigste, mein kleid
wollt ja eigentlich kein brautkleid aber iwie hat mich das angezogen... hoff es passt ansonsten muss ich abnehmen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...;ssPageName=STRK:MEWNX:IT

morgen geh ich mal schüchen guggen

weitere infos folgen
Sandra´s Beauty Nails
Mitglied

Sandra´s Beauty Nails

416
29
Bayern

20.06.2010, 20:43    

Hey Steffe so haben wirs auch gemacht Hochzeitstorte machen lassen und die anderen Kuchen Verwandte.
Bei dem Essen läuft mir das Wasser im Mund zusammen hmm lecker,
Das Kleid ist ja super toll, das KANN ja nur der schönste Tag im Leben werden
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Unterhaltung & Offtopic Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Anleitung von A-Z für perfekte Nägel gesucht Nägel & Naildesign Sonstiges 8 87 09.02.2012
Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erf... Unterhaltung & Offtopic 38 690 09.02.2012
Stamping-Schablonen kaufen Produktempfehlungen & Einkaufstipps 1 38 09.02.2012
acrylbällchen ist nicht weiß Acrylnägel 14 123 09.02.2012
staubabsaugung Geräte, Zubehör und Studiodekoration 46 12938 09.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©