Wie hält die Airbrushfarbe auf Naturnägeln? - Airbrush / Spraybrush

Beautynails Forum

Wie hält die Airbrushfarbe auf Naturnägeln?

Beautynails Home -> Airbrush / Spraybrush
« schablonen vieleicht selber machen? Airbrush »
sunshineechse
Mitglied

sunshineechse

9
2
Rheinsberg

23.06.2008, 15:54    Wie hält die Airbrushfarbe auf Naturnägeln?

Hallo ihr lieben.
Mein Liebster ist ein echter Airbrushfreak und möchte somit meine Naturfingernägel verschönern, wir haben nur ein Problem, denn nach nur 2 Tagen blättert alles wieder ab.Wir haben normalen Klarlack für Fingernägel unter oder auch über dem Airbrush probiert.Half nicht.Und auch die neuste Methode mit richtigem Unterlack und über dem Bild dann Gel für Kunstfingernägel.Aber auch da ging mir das gel gleich am 2.Tag wieder ab.
Wer kann mir weiterhelfen und auch Tips aus eigenen Erfahrungen geben?
Anzeigen

Traumangela
Mitglied

23.06.2008, 20:45    

Hallo,

da ich selber zu den wenigen Designerinnen gehöre, welche nur ihre Naturnägel haben, weiss ich wovon du sprichts.

Das A + O ist eine penibelst durchgeführte Maniküre, d.h. Nagelhaut zurückschieben, das Eponychium welches in losen Hautfezten auf dem Nagel verteilt ist mit einem ProPusher entfernen, nicht zuviel aber auch nicht zuwenig Druck dabei ausüben, sonst bekommt man die Haut welche sich auch entlang des Nagelfalzes befindet nicht weg.

Dann den Nagel mattieren und anschliessend dehydrieren und einen Unterlack auftragen, dann kann man mit brushen beginnen, darauf achten dass man hauchdünn und sehr trocken sprüht. Die einzelnen Lagen immer gut Trocknen lassen. Zum Schluss alles gut mit Klarlack versiegeln.

Da der Nagel aber immer in Bewegung ist, hält Airbrush auf Naturnägel nur eingeschränkt, oftmals aber auch bis zu 10 Tage.
Kommt immer drauf an wie stark man seine Nägel bzw. Finger beansprucht, ob man ständig irgendwo dagegen stößt ob man mit den Nägeln (unbewusst) spielt oder diese zum Abkratzen von Sossenresten etc. benutzt.

Je sorgfältiger man damit umgeht umso länger hat man was davon.

Viel Spass beim brushen..............und Bilder zeigen nicht vergessen.

Liebe Grüsse
sunshineechse
Mitglied

sunshineechse

9
2
Rheinsberg

23.06.2008, 20:52    

Traumangela, das ist echt schon viel Inputt von dir...danke dafür, aber nochmal kurz:Du schreibst anschließend Klarlack rüber machen.Meinst du damit, normalen für Fingernägel?Also ist das mit dem Gel anschließend sowieso nicht so ratsam?
Traumangela
Mitglied

23.06.2008, 21:03    

Hallo,

nur mit Klarlack versiegeln.

Weil Gel nur als Versieglung ohne eine entsprechende Modellage drunter nicht hält.

Gel findet auf Airbrush nicht die benötigte Anhaftungsgrundlage, deswegen macht man ja auch eine Airbrushverziehrung immer auf das Gel drauf und nicht unten drunter. Wenn es nur ein paar Schnörksel sind kann man auch mit Gel wieder versiegeln, aber eben nur wenn bereits eine Modellage vorhanden ist, man muss aber die Spitzén besonders gut ummanteln.

Liebe Grüsse
sunshineechse
Mitglied

sunshineechse

9
2
Rheinsberg

23.06.2008, 21:16    Modelage?

Sorry aber was meinst du mit Modelage?Das richtige reinigen der Fingernägel zum Anfang?
Traumangela
Mitglied

23.06.2008, 21:40    

Hallo,

Du hast ganz zu Anfang geschrieben, daß Dein Männe Deine Naturnägel brushen will, ok ?

...und im 2. Beitrag von Dir.......mit Gel versiegeln ohnedies nicht ratsam ?

Mit Gel versiegeln bringt nichts, denn Gel setzt eine komplette Nagelmodellage voraus, damit es hält.´

deswegen habe ich angemerkt, dass selbst bei einer Modellage das Airbrush immer oben drauf kommt.

Liebe Grüsse
sunshineechse
Mitglied

sunshineechse

9
2
Rheinsberg

24.06.2008, 14:00    

Ok danke , wir werden es heute nochmal so versuchen wie du es mir beschrieben hast.
Gruß Nicole
Traumangela
Mitglied

25.06.2008, 03:24    

..........und was ist heute dabei rausgekommen ? Hat es geklappt ??

LG
sunshineechse
Mitglied

sunshineechse

9
2
Rheinsberg

25.06.2008, 14:42    

Also erstmal ja es hat geklappt, entscheiden ist für mich ob es nun länger als einen Tag hält.Ich versuche gleich mal Fotos rein zu setzen, die rosanen mit dem weißen Sternchen sind die aktuellsten von gestern.
Danke und liebe Grüße
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Airbrush / Spraybrush
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Welche Airbrushfarbe für feinste Linien? Nailart - Techniken 5 15.05.2012, 09:29
Keine neuen Beiträge Gel auf Naturnägeln Gelnägel 5 23.06.2009, 20:40
Keine neuen Beiträge Rillen in Naturnägeln Nagelverfärbungen & Nagelverformungen 1 28.11.2010, 17:43
Keine neuen Beiträge Gelmodellage auf Naturnägeln Gelnägel 10 11.03.2009, 12:16
Keine neuen Beiträge Ummantelung bei kürzeren Naturnägeln Gelnägel 23 07.01.2011, 20:30

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 0 30 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 992 10320 25.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 85 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 161 25.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 0 57 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©