Wie helfe ich mir selber? Oder doch lieber Profi?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" BLACKSTA, 21.02.2011 13:41.

BLACKSTA

4
1
Hey,

bin männlich und 17 Jahre alt. Ich beginne am 1.9 eine Ausbildung zum Bankkaufmann an. Ich kaue an meinen Fingernägl seitdem ich 6 bin, dementsprechend sehen meine Fingernägel aus. Ich möchte für meinen baldigen Arbeitsalltag gepflegte Fingernägel haben.

Meine Frage:
Können Nagelbeißer ihre Nägel wieder alleine so hinbekommen, damit die wieder gescheit aussehen? Oder muss da doch ein Profi ran?

Wenn ich das bei einem Profi machen lassen würde, wie viel würde mich das ca. kosten? Und was soll ich dem Profi genau sagen, was er machen soll? Einfach Nagelkautherapie anwenden oder etc.?

MfG

21.02.2011 13:41 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
huhu !

also ich würde das einen (guten!) profi machen lassen.

dann sind deine nägel durch das material geschützt und können sich erholen und wachsen. es besteht denke ich mal nicht so die gefahr, dass du doch wieder rangehst... die nägel allein schön züchten ist glaube ich schwieriger. um es selber hinzubekommen, muss es im kopf >klick< machen, aber das ist ja wohl nicht so einfach, wie mir schon oft berichtet wurde. aber wenn du z.b. gel drauf hast, klappt´s mit dem knabberm eben nicht und man will sich ja auch seine schönen nägel nicht versauen :wink:

ich würde einfach mal bei nagelstudios in deiner nähe telefonisch anfragen und dein problem schildern. ebenso nach dem preis fragen, da kann ich jetzt nichts zu sagen, ist ja sehr unterschiedlich.

wo kommst du denn her?

21.02.2011 13:51 • #2



Hallo BLACKSTA,

Wie helfe ich mir selber? Oder doch lieber Profi?

x 3#3


BLACKSTA


4
1
Alles klar, hab ich mir schon gedacht.
Ich komm aus dem schönen Sauerland ;)

21.02.2011 13:58 • #3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Vor allem investierst du in deine Zukunft, da sollte der Preis eine nebenrolle spielen!

Nehm dir den Mut und die Paar Dollars zusammen und mach es schon bald, dann hast du zu beginn der Lehre dein "Lehrgeld" bezahlst und deine Hände, bzw. Nägel passen dann zum Anzug und Beruf!

21.02.2011 14:09 • #4


Pelle

812
7
2
Ein gutes Studio bietet soetwas an. Selber musst Du aber auch dazuhelfen. Wenn es im Kopf nicht "geklickt" hat, dann nützt alles nichts.

Es sind jetzt noch 7 Monate bis zum Lehrbeginn, bis dahin ist eine Nagelkauerbehandlung meißt abgeschlossen. Schade, dass Du nicht bei mir in der Nähe wohnst, ich hätt Dir sehr gerne weitergeholfen :)

Drück Dir die Daumen.

Kannst auch mal schaun, der helmut29 hat hier im Forum seine Erfahrungen mit einer solchen Behandlung geschrieben und auch Fotos eingestellt.
https://www.beautynails-forum.de/kuenstl ... 10052.html

Alles Gute

21.02.2011 14:27 • #5


Alicechen

1026
64
3
3
denoch bin ich immer der meinung, dass eine noch so perfekte nagelbeissermodellage zum schutz der nachwachsenden nägel nichts bringt, wenn man ohnehin wieder drangeht und knibbelt oder kaut.

auf jedenfall hast du den ersten schritt getan indem du dir selber wieder normale und gepflegte nägel wünschst, dann wird der rest warscheinlich gar nicht mehr so schwierig werden.
wenn du ein gutes studio findest kann es natürlich unterstüzend wirken.

ich drücke dir jedenfalls die daumen

21.02.2011 14:44 • #6


BLACKSTA


4
1
Also hab mich mal umgehört, ein bewährtes Studio gibts laut Freundin nicht im Umkreis von 20km. Kommt hier jemand aus dem Forum vielleicht aus der Umgebung?

21.02.2011 14:54 • #7


Alicechen

1026
64
3
3
das sauerland ist nicht ganz klein, ich komme aus siegen, da gibts einige ganz gute studios meines wissens nach

21.02.2011 15:03 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Du hilfst uns bei der Suche nach einem geeigneten Studio für Dich wenn Du uns den nächst grösseren Ort/Stadt nennst.

Manches mal muss man halt auch gewillt sein, eine etwas weitere Anreise in Kauf zu nehmen...

24.02.2011 00:49 • #9



Hallo BLACKSTA,

x 4#9