Wie ist eure kundefrequenz

"

Kunden, Marketing & Werbung

" phelsuma, 18.10.2010 09:54.

phelsuma

375
79
36
Wollte mal hören wie das bei euch so ist. Ich konnte mich vor Kunden kaum mehr retten,so das ich mich entschieden habe das ich nur noch 100% Nägel mache. Doch jetzt sagem mir immer wie mehr Kunden ab ,und es melden sich komischerweise auch keine Neukunden im moment. Ist das bei euch auch so das es manchmal weniger läuft und dann wieder mehr? Habe im mom.ein wenig bangel :0/

18.10.2010 09:54 • #1


nailsgarden

nailsgarden

264
41
12
Ich denke, dass es ganz normal ist das man Höhen und Tiefen hat. Hat vielleicht was neues in deiner Nähe aufgemacht, odre macht ne Dame das evtl. privat in deiner Umgebung?

Bei mir ist vor ner Woche eine junge Dame gezogen die das privat macht, ich bin der Überzeugung dass ich das merken werde, da sie mit Sicherheit günstiger sein wird als ich.

18.10.2010 10:37 • #2



Hallo phelsuma,

Wie ist eure kundefrequenz

x 3#3


Isabel82

657
13
5
2
hallo!
Ich hab mir zum Glück nur ein kleingewerbe angemeldet, denn das mit dem Kundenstock aufbauen braucht echt ein wenig zeit! Bei mir läuft alles nur über Mundpropaganda da ich sowieso nicht soviel arbeiten kann. hab ein kleines kind. Aber die anderen ND bei uns machen auch keine Werbung- von einer weiß ich aber das etliche kunden weg blieben weil sie ihr studio übersiedelt hat. Da muß man dann halt wieder von vorn anfangen! Vielleicht hast du ja tatsächlich ne Neue in der Gegend! Oder aber jemand redet negativ über deine Arbeit- könnt sein wenn Kunden schon bestehende termine wieder absagen!?

18.10.2010 11:04 • #3


phelsuma


375
79
36
mmm und wi könnte ich am besten neue kunden gewinnen ? bis jetzt war Facebook super und es haben sich viele darauf gemeldet , doch diesesmal nicht !

18.10.2010 13:46 • #4


nailsgarden

nailsgarden

264
41
12
Das einzge was ich mache ist meinen Aufsteller DIN A0 immer neu zu bestücken , so das die Leute immer mal wieder stehen bleiben. Es trägt ein Mädel für mich Flyer im Dorf aus , wenn ich Rabattaktionen habe und ich bin in gelbe Seiten. Das hat bisher alles super funktioniert .

Es geht aber nichts über Mund zu Mundprop. und konsequent gute Arbeit und guten Service.

Einen schlechten Ruf kannst du in Sekunden bekommen ein guter Ruf benötigt Jahre. Einmal was falsch gemacht und das Getratsche ist groß.

Ich drück dir Daumen

18.10.2010 14:46 • #5


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ich hab das auch. mal mehr, mal weniger. im moment sind 4 weg weil 3 davon schwer erkrankt sind und reha etc machen. eine hat sich einfach nciht mehr gemeldet, weiß aber sie geht woanders hin.
naja, und kunden sammeln is immer so eine sache. ich spreche nicht das klientel an zwiscchen 18 und 25. meine kundinnen sind meist älter, was auch an meinen preisen liegt. Refill french kostet 40 euro, das leisten die schüler sich nicht.
aber zu weihnachten kommen sicher wieder etliche rein denen einfällt dass sie ja schöne Nägel haben wollen...

18.10.2010 18:40 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Wenn mein Bauantrag endlich durch ist, will so abreißzettel aufhängen. wie man sie von Wohnungsgesuchen kennt.
Das ist dann meine Preisliste, auf mega knalligem Papier mit der Tel nummer zum abreisen. Die häng ich dann in die Einkaufsläden, wo solche Pinnbretter sind, mit allem möglichen dran. babysitter, Wohnunggesuche, Tiervermittlung usw. hab da bis jetzt noch nichts von ND gesehen.
Und natürlich wkw und Mund zu Mund.
Hoffe so dann genug zusammen zu bekommen. Da ich es "nur" Nebenberuflich mache, kann ich eh höchstens 2-4 pro Woche machen. Brauch ja auch ma nen "freien" Tag zum Wohnung sauber machen usw.

18.10.2010 19:32 • #7


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...locke doch mal mit Monatsangeboten. Bei mir erhält z.B. jeder Kunde der einen Kunden geworben hat 10 % auf seine Modellage...oder vielleicht eine Happy Hour...

18.10.2010 19:54 • #8


Magy74

Magy74

1696
102
20
bei mir ist es auch zzt. etwas weniger, weiss auch nicht woran das liegt :roll:

18.10.2010 20:12 • #9


biggi22

biggi22

180
7
18
ich mach das auch nebenbei und ein paar kunden hab ich, mal geht wieder eine und ne neue Kommt dann wieder.
Ich insereiere im Gemeindeblatt bei uns, da sehen es ein paar........ Hätte aber gerne mehr kunden :-)

19.10.2010 08:44 • #10


JuleK

JuleK

256
54
ich hab Anfang September Gewerbe angemeldet. Möcht es nur nebenbei machen und suche nun fleißig Modelle... aber irgendwie ist der Wurm drin ... :(

25.10.2010 07:30 • #11


freshnails

489
28
43
Das Problem is, dass es immer und immer wie mehr Nageldesignerinnen gibt!

Höhen und Tiefen sind normal - dran bleiben, Aktionen überlegen (in Läden aufhängen etc.)

Nicht den Kopf hängen lassen - aber wenn man ein Geschäft haben möchte, muss man auch immer wieder neues Anbieten

25.10.2010 08:31 • #12


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich glaub das es im Herbst ein Tief gibt, es wird dunkler, die Menschen ziehen sich dicker an.... Ich glaube dass man nun mit "warmen" Angeboten licken muss. Meine Kundinnen bekommen zur Zeit ein Paraffinbad nach der Modellage geschenkt, als Treue Bonus! Das bleibt auch in Erinnerung und evtl. gönnen sie sich es noch das ein oder andere mal den Winter durch! So hoffe ich... Sonst bleib ich mein treuster Kunde (-;

Aber wie schon geschrieben wurde gegen Weihnachten ist bestimmt wieder der Bär los und auch wichtig: Werben für Gutscheine! Grad so Maniküre oder was unverbindliches wie einmalig Shellac (wer hat) das sind sachen die zum richtigen Preis ziehen könnten. Bei ner Modellage bekommt die Kundin, die nen Gutschein kauft 5 Euro Rabatt, da sie (wenn auch erst mal einmalig) eine neue Kundin wirbt... Das zieht auch oft denn 5 Euro das weiß die Kundin, aber die beschenkte kennt ja nur den vollen Preis!

Das sind so meine Ideen!

25.10.2010 09:07 • #13


nailsgarden

nailsgarden

264
41
12
Tcha, bei mir sagen jetzt auch mehr ab, obwohl alle bis zum Schluß zufrieden waren. Es hat alles super gehalten und sie finden alles total klasse, auch mein Studio etc. Aber heut wieder ein Anruf, sie hat zu viele Termine und sie möchte es rauswachsen lassen. Bin voll geknickt...... Ich vermute dass sie evtl. jetzt schwarz sich die Nägel machen lässt, da günstiger. Ansonsten habe ich keine andere Erklärung.... :cry:

17.11.2010 19:24 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Ist noch gar nicht so lange her, da gabs hier einen ähnlichen Tread.

https://www.beautynails-forum.de/wenig-k ... 14791.html

Der Monat November ist für viele Kunden so ein Art "Sparmonat" damit man sich zu Weichnachten was leisten kann, ausserdem ist vielen bekannt, dass Ende / Anfang des Jahres die meisten Versicherungen fällig werden.... und wo wird meist als erstes gespart: vollkommen richtig gedacht, am Nägel machen lassen und dabei kommen so manche Kundinnen mit den faulsten Ausreden...

Was mir aber auch noch aufgefallen ist wenn ihr Flyers macht oder ein Inserat schaltet.... warum immer nur in Deutscher Sprache.

English ist in Grossstädten ein fast absolutes "MUSS", genau so wie französich im grenznahem Bereich.

Was grad jetzt zu Weichnachten auch noch zieht, sind Duo-Werbungen. Entweder Mutter und Tochter, Freundin und Freundin oder Ehepaar. (preis etwa 10 % weniger)

Wie wäre es mal mit einer Bonusaktionen: jedes 10 Refill ist gratis.

Wenn man sich einen Kundenstamm aufbauen will, muss man sich immer wieder mal was neues einfallen lassen um die Kunden auf Dauer an sich zu binden.

19.11.2010 04:50 • #15



Hallo phelsuma,

x 4#15