31

Wie ist eure Meinung zur Flüchtlingskrise?

NagelLisa

3
1
Ich glaube langsam wächst uns beziehungsweise der Regierung das Problem über den Kopf. Wie will man so viele Menschen adäquat integrieren? Glaube davon haben die keinen Plan. Das wird noch große Probleme geben!

22.09.2015 11:54 • #16


ReginaH

ReginaH

10
3
Hallo alle zusammen,

ich schließe mich meinem Vorschreiber an. Wie will man so viele Menschen integrieren.
Es kann ja wohl auf Dauer keine Lösung des Problemes sein, dass diese Menschen abgeschieden in Zelten schlafen. Und es ist noch nicht mal ein Ende in Sicht.

LG Regina

04.11.2015 01:49 • #17



Hallo sonni,

Wie ist eure Meinung zur Flüchtlingskrise?

x 3#3


smilnail

smilnail

3412
75
70
2199
Hallo alle,

dieses Thema ist sehr schwierig und brisant. Manchmal habe ich auch das Gefühl, sagt Du was gegen Flüchtlinge wirst Du gleich in die rechte Ecke gestellt. Ich sehe mich nicht in dieser Ecke und habe auch Angst, weil es soooo viele sind. Vor allem, wie schon einige vor mir geschrieben, so viele junge Männer dabei sind , die sich teilweise weigern von Frauen Essen entgegen zu nehmen, weil diese ja in ihrem Glauben "unrein" sind, da denke ich immer, so groß kann die Not auch nicht sein. Laß die mal ein paar Tage hungern, ob sie dann vielleicht umdenken? Aber ne, wir sind ja alles Gutmenschen, wir dürfen keinen verhungern lassen,
Ich stell mir immer vor, wir müssten fliehen in diese Länder, ich glaube kaum, dass die dann sagen. Ok ihr dürft Schweinefleisch essen und eure Frauen brauchen sich auch nicht bedecken. Da müssten wir uns auch deren Ordnung und Vorschriften anpassen, um zu überleben, aber anscheinend ist es bei denen nicht nötig.
Ich habe nicht gegen Ausländer (zumal ich selbst manchmal für eine gehalten werde). Die türkischen Frauen können von mir aus auch ihre Kopftücher tragen, wenn sie mögen und wollen! Habe aber hier auch schon eine Frau mit Burka (Ganzkörperschleier) gesehen und da hab ich gedacht, jetzt geht es los. Ich hoffe nur, das unsere Regierung merkt, was das Volk will. So geht es auch nicht weiter. Die Kriege, die vor allem die USA angezettelt haben (um an Bodenschätze zu kommen und was weiß ich) müssen beendet werden, damit die Menschen in ihren Ländern leben können. In Syrien gab es mal eine vernünftige Infrasstrtuktur, kostenlose medizinische Versorgung, ja sogar Frauenrechte. Aber ein Herr Assad oder auch Hussein passen den USA nicht, da die nicht so springen, wie eine gewisse Clique es möchte. Also werden Gruppen wie Al Kaida oder IS gestützt und mit waff. versorgt, um alles dort in Chaos zu stürzen. Europa darf es dann ausbaden, damit wir uns nicht gegen die USA verbünden. Schaut mal bei den "Deutschen Wirtschaftsnachrichten" rein, da wird viel über solche Sachen berichtet, die unsere "Lügenpresse" sich nicht traut zu schreiben.
So ich denke, jetzt hab ich erstmal genug gestänkert. Schönes Wochenende an alle

12.12.2015 16:09 • x 2 #18