Wie kann ich meine Nägel vorm splittern schützen?

"

Nagellack & UV-Lack

" Moni_2002, 13.11.2016 11:40.

Moni_2002

6
2
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Anfängerfragen.
Ich hol einfach mal bissl aus.....
Also ich arbeite als Lackiererin und hab mir im Urlaub die Nägel mit dem CND machen lassen. Ich war völlig hin und weg als der Lack dann bei der Arbeit auch noch gehalten hat.
Ich hab mir dann von Jolifin so ein Starterset gekauft und leider erst hinterher das tolle Forum hier entdeckt .
Jolifin hat absolut nicht gehalten. Ich konnte den Lack am Stück wieder abziehen. Jetz hab ich mir Base und Top von CND gekauft.....und natürlich alle Tips hier beherzigt. Nagelhaut sauber entfernt und Dehydrator benutzt....bis jetzt hälts.
Ich hab jetzt nur zum Schutz der Nägel 1xBase und 2x Top drauf gemacht.
Ich hab furchtbar dünne, weiche Nägel die sofort abbrechen.
Kann ich das so machen oder habt ihr mir noch ein paar gute Tips?
Ich versuch mal ob ich noch ein Foto hoch laden kann. Damit ihr seht wie schrecklich die Dinger aussehn. Ich brauch keine megalangen Fingernägel. Das geht schon wegen der Arbeit nicht. Aber schön wärs wenn sie lackiert halt auch mal gepflegt und toll aussehen könnten....
So. Entschuldigung....jetz hab ich einen Roman geschrieben.....
So sieht das im Moment aus... Wie kann ich meine Nägel vorm splittern schützen? in Nagellack / UV image.jpg
So sieht das im Moment aus...
832 39.99 KB

13.11.2016 11:40 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
hallo,
das sieht doch ganz gut aus :D

nur, was genau ist jetzt deine frage? und was genau splittert? der lack oder deine naturnägel?
(stehe irgendwie auf der leitung :lol: )

grundsätzlich kannst du natürlich den shellac auch ohne farbe nutzen, wie du es jetzt gemacht hast. ich würde aber eben nie nur eine base und eine topschicht machen, sondern eben eine davon doppelt. und je kürzer die nägel sind, desto schwieriger wird es evtl. also immer gut auf's ummanteln vorne an der spitze achten :wink: