38

Wie kann ich schneller werden?

"

Tipps & Tricks

" Linda92, 18.06.2015 10:34.
Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Hallo ihr Lieben :D
Ich habe eine Frage an euch :)
Ich möchte gern etwas schneller werden mit meinen Nagelmodellagen gibts da einen Tipp wie ich das am besten schaffe?
Ich arbeite immer sehr genau und versuche alles so schön wie möglich zu machen kann man das vielleicht noch bisschen verbessern?

Liebe Grüße
Linda :lol:

18.06.2015 10:34 • #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Dazu müssen wir mal deine arbeiten sehen, deine vorgehensweise und wissen wie lange du brauchst :-).

Ich empfehle immer sich eine tabelle zu machen mit allen schritten. Sich die zeit merken für die einzelne schritte und die aufschreiben. So bekommt man überblick an welchem punkt man zu lange "hängen" bleibt.

18.06.2015 11:27 • x 4 #2



Hallo Linda92,

Wie kann ich schneller werden?

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
das rate ich auch oft für anfänger, mit der liste :wink:

ich glaube, man hält sich am anfang auch oft mit eigentlich einfachen dingen zu lange auf.
z.b. haftgel auftragen. klar, man muss aufpassen, dass man nicht zu nah an die ränder kommt, aber ansonsten muss man dort nicht viel beachten...

und es kommt auch viel einfach durch die routine, dann klappt einfach alles viel schneller, da die handgriffe sitzen, man nicht mehr viel nachdenken oder aufpassen muss usw.

setz dich nicht zu sehr unter druck, ordentlich muss es ja auch sein :wink:

wie lang brauchst du denn?

18.06.2015 12:16 • x 3 #3


Linda92

Linda92


1293
11
112
484
Ich habe am Anfang um die 3-4 Stunden gebraucht aber 4 Stunden auch nur dann wenn ich was sehr aufwendiges gemacht habe.
Langsam wird es schon etwas schneller ich brauch jetzt noch 2,5-3 Stunden.
Gestern habe ich einen Babyboomer gemacht das hat 2 und eine dreiviertelste Stunde gedauert. Ich will immer alles besonders ordentlich machen und will keine Liftings da brauch ich zum Beispiel schon beim Feilen des Aufbaugels fast eine Stunde.

18.06.2015 12:33 • #4


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
die zeitangabe ohne arbeit zu sehen ist relativ. ich schaffe in 4,5 stunden moderne mandel in xl mit farbverlauf und glitzer und 3 d blumen. Wie gesagt, dazu muss man die länge, form und design sehen um beurteilen zu können ob es ok ist mit der zeit...

Um schneller beim feilen zu werden muss man sich an eine feiltechnik halten. Und wie schon gesagt. Üben, üben, weiterbildung, arbeit am modell usw

18.06.2015 12:38 • #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
genau, feiltechnik ist auch sehr wichtig.
versuche, dir DEINE anzueignen.
sonst feilst du hier ein bisschen...da ein bisschen... ach, da auch nochmal... kostet zeit!

mach dir einen ablauf (im kopf), den du dann bei jedem finger durchführst.
so vergisst du nichts und bist schneller.

ich fange z.b. immer "hinten links" an, mache dann linke seite, dann hinten den nagelhaut-bereich, dann hinten rechts und rechte seite. danach dann etwas über alles drüber bis zur spitze. mal so grob gesagt :lol:

und je besser du modellierst, desto weniger musst du feilen.
ich brauche meist zum aufbau-befeilen 10, 15 min. (je nach länge und form).

18.06.2015 12:45 • x 2 #6


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
genau. Dann ist noch die tischordnung wichtig, nichts suchen, immer gleiche abläufe, den kopf bei den gesprächen nicht heben. Wenn gespräche ablenken - es auch der kundin sagen! 2 lampen benutzen, gute feilen, zum groben befeilen kann man auch fräser benutzen.

18.06.2015 12:54 • #7


Linda92

Linda92


1293
11
112
484
Hier ist ein Bild von dem Babyboomer den ich gestern gemacht habe. Tischordung hab ich. Ich weiß immer genau wo ich hin fassen muss wenn ich was brauche.
Ich beginne beim Feilen immer links aber hab noch kein richtiges System entwickelt ^^
Aber Dank eurer Tipps werde ich das beim nächsten Mal nach der Reihenfolge machen, wie @Ginger es macht und bin dann hoffentlich auch schneller fertig. Wie gesagt ich möchte am Anfang noch nix falsch machen deshalb mach ich das noch alles so gründlich.

18.06.2015 13:35 • #8


estrelle

estrelle

498
29
34
222
schau ob du irgendwelche unnötigen schritte drin hast, wie zb. beim andocken nach verlängern in form feilen, dann mu, dann nochmal in form feilen usw. manchmal schleichen sich dinge ein die n außenstehender besser sieht.

18.06.2015 13:46 • #9


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
da ist ganz schön viel material drauf!

ich denke, das ist eine kombination aus vielem: noch unsicherheit, keine routine, keine richtige feiltechnik, zu lange zeit lassen bei den einzelnen schritten... viel material = viel arbeit beim "draufmachen" und beim feilen....

18.06.2015 14:00 • #10


Linda92

Linda92


1293
11
112
484
Ja ich mach das ja auch noch nicht so lang muss noch viel lernen, deshalb beles ich mich ganz viel, schau mir viele Videos an hab mir sogar Hilfe geben lassen von einer Nageldesignerin der hab ich ihre Nägel gemacht da hat sie mir auch viele Tipps gegeben seitdem halten die Nägel auch besser.

18.06.2015 14:14 • #11


layla-muriel

layla-muriel

132
3
13
70
Mit viel Geduld und Ruhe kommt die Routine und klar wenn du von Anfang an gleich weißt wieviel Material du für den Aufbau brauchst und ordentlich modellierst dann brauchst du weniger Zeit sowas kommt irgendwann viel wichtiger ist und wenn es 6 oder 8 std dauert das alles richtig ist Statik Form und vor allem die Nn Vorbereitung denn das ist das wichtigste für ein haltendes schönes Ergebnis und Design steht hinter an so ist es bei mir Designs übe ich dann auf Tips oder an ner übungshand

Das wird schon deshalb nimm dir Zeit und es wird schon
Lg Melanie :-)

18.06.2015 14:43 • #12


layla-muriel

layla-muriel

132
3
13
70
Zeit zum feilen :-) zu schnell geschrieben

18.06.2015 14:44 • #13


Linda92

Linda92


1293
11
112
484
Danke :)
Ja das Design ist mir jetzt auch noch nicht so wichtig. Klar versuche ich es schön auf dem Nagel aussehen zu lassen aber ich konzentrier mich mehr darauf, dass es hält.
Den Naturnagel bereite ich auch immer ordentlich vor mit Nagelhaut zurück schieben, anbuffern, Dehydrator, Primer und dann Grundiergel. Ist das so ok oder mache ich da auch schon was falsch?

18.06.2015 14:52 • #14


layla-muriel

layla-muriel

132
3
13
70
Im Grunde genommen ist es ok wichtig ist das auch die durchsichtige Haut auf dem Nagel vollständig entfernt ist. Primer brauchst du nicht unbedingt kann auch mit unter Genau das Gegenteil bewirken. :-) wichtig ist das kein bisschen Haut mehr auf dem Nagel ist und er entfettet ist du kannst auch mit ner 180 er Feile den Nagel anmattieren das ist oft besser aber schön vorsichtig und dann dehydrieren Haftgel dünn in Nagel einmassieren und bei allem darauf achten nicht zu nah an die nagelhaut zu kommen bzw in die Ränder zu arbeiten also dann immer schön vorher mit einem rosenholz Stäbchen entfernen kannst auch jeden Nagel kurz anhärten damit nichts verläuft zbs beim Aufbau

Du wirst immer besser und hier kann man sehr viel lernen und das ist das wichtigste bleib dran und dann wird es immer besser

18.06.2015 15:02 • #15



Hallo Linda92,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag