5

Wie kann mitten im nagel ein lifting entstehen ?

"

Gelnägel

" bellaxox, 22.07.2014 20:24.

bellaxox

5
2
Also, habe versucht rumzugoogeln aber leider vergeblich :(
Aber erstmal zu mir, seit gut 6-7 jahren habe ich immer gelnägel gehabt. Aufgrund eines umzugs in eine neue stadt und mangelnder beratung im (asia) nagelstudio :? bin ich dann mal auf acryl gestossen aber nach dem erstem mal habe ich es direkt seingelassen. Als diese dämlichen acrylnägel dann endlich mal abwaren habe ich mit meiner besten freundin vor gut 4 jahren entschlossen mir ein starterset zu kaufen und uns die dinger einfach selber zu machen. Läuft auch super wir sind richtig gut darin und sogar richtige nageldesignerinnen aus studios die wir privat kennen loben unsere arbeit. :lol: 8)
Nun zum thema. Wir haben uns bei emmi neues gel bestellt (ich glaube saphir aufbau und brilliant versiegelung) und bei mir am zeitefinger ist ein lifting mitten im nagel, also komplett von gel umgeben, wie kann das auf einmal passieren ? Hatten am anfang höchstens mal liftigs am rand aber dass hatten wir auch schon sehr lange nicht mehr gehabt. Kann mit einer erklären wie und warum sowas entsteht ? Es war auch erst am abend nach der modellage aufgefallen aber es war vorher definitif nicht da ... Hoffe von euch weiss jemand mehr als ich , da ich halt auch kein profi bin ..

22.07.2014 20:24 • #1


Xanthara

4908
113
26
Luftblase eingearbeitet, gestoßen, Haftgel nicht richtig aufgetragen. Oder zu doll gefeilt. Da gibt's jede Menge Fehlerquellen.

22.07.2014 20:38 • x 1 #2



Hallo bellaxox,

Wie kann mitten im nagel ein lifting entstehen ?

x 3#3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
so ein "taschenlifting" entsteht meist, wenn man sich stößt (meist frontal).
kann aber auch vorkommen, wenn die naturnägel recht rillig sind oder stark beansprucht werden.

22.07.2014 20:40 • x 1 #3


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Was macht man in solch einem fall? Komplett runter die modellage?
Bin neugierig daher klinke ich mich mal ein :D

22.07.2014 20:51 • #4


bellaxox


5
2
Danke für diese schnellen antworten :) und wie schon gefragt, was macht man in so einem fall ? Runterfeilen ? Bei liftings am rand feile ich meist so viel wie möglich runter und mach alles ganz schnell neu da ich extrem angst vor nagelpilz habe weil eine freundin diesen durch liftigs bekommen hat. Aber so eine luftblase hatte ich noch nie :)

22.07.2014 21:40 • #5


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
wenn es einen optisch nicht stört und es nur klein ist, kann man es ansich bis zum nächsten refill so lassen. es ist ja anders, als bei randliftings, wo feuchtigkeit, bakterien usw. eindringen können.

es sollte aber trotzdem komplett entfernt werden, ob sofort oder beim refill. aber natürlich entsprechend vorsichtig, weil naturnagel :wink:

22.07.2014 21:41 • x 2 #6


bellaxox


5
2
Aber na klar :) ich passe sehr auf meine naturnägel auf weil ich dank meines einmaligen asia laden besuches mit acryl einige wochen unter sehr beanspruchten und schmerzenden nägeln zu leiden hatte .. Ich finds stört schon, da es schon sehr mittig auf dem nagel ist, aber nichtmal nen mm gross ..
Werde mich morgen oder die tage mal ranmachen, die sind ja auch erst ein paar tage alt :) hatte echt angst dass sich pilz etc bilden könnte weil das echt hässlich und unschön ist
Danke für die liebe und schnelle hilfe von euch :) :* werde mich sicherlich öfters an euch wenden und nicht mehr so vor mich hin googlen :)

22.07.2014 21:56 • #7


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
kleiner als nen milimeter?!
sieht man ja kaum :lol: ich würd es lassen.

und pilz kannst du davon nicht bekommen! wie auch, denn wie gesagt, es kann ja nichts eindringen.
überhaupt: um nagelpilz zu bekommen, müssen schon einige negative dinge zusammen kommen. soo schnell geht das nicht :wink:

22.07.2014 22:05 • x 1 #8


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Zitat von Ginger:
so ein "taschenlifting" entsteht meist, wenn man sich stößt (meist frontal).
kann aber auch vorkommen, wenn die naturnägel recht rillig sind oder stark beansprucht werden.


Ich muss mich nochmal einklinken und fragen :D
Wie geht man überhaupt vor wenn jemand rillige naturnägel hat?
Meine Schwiegermutter hat beide Daumen sehr rillig,wellig wie auch immer. Da macht schon der nn eine Berg und Talfahrt :)

22.07.2014 22:08 • #9


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
müsste man bilder sehen. hat sie es zufällig an der schilddrüse?

du musst eben je nach stärke der rillen gut aufpassen beim anbuffern. und evtl. das haftgel etwas dicker auftragen und so schonmal etwas ausgleichen.

ich hab eine kundin, die hat an den daumen meist 2 mega tiefe dellen, richtige furchen. mit buffern komm ich da nicht hin, aber es geht auch so. nehme ja bonder und dann versuche ich schon mit dem haftgel, die lücke etwas aufzufüllen. danach auf jeden fall makeupgel, dann sieht man nichts mehr davon. :wink:

22.07.2014 23:10 • #10


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Danke dir, Ginger. Ob sie was mit der Schilddrüse Hast weiß ich jetzt gar nicht. Diabetikerin ist sie.

23.07.2014 08:39 • #11



Hallo bellaxox,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag