Wie krieg ich Tixotrophes Gel glatt modelliert?

"

Gelnägel

" PeggySchumacher, Vor 2 Stunden.

PeggySchumacher

14
9
1
Ich möchte gern mit einem Tixotrophen Gel arbeiten.Nur kann ich mir noch so viel Mühe geben es wird einfach nicht glatt.Brauche dringend Tips von euch.

Vor 2 Stunden • #1


Ginger

Ginger

8317
105
68
2908
hm, ich finde, bei thixotropen gelen geht das eigentlich ganz gut - besser, als bei einfach dickviskosen.
wichtig ist, eher schwebend zu arbeiten, also nur mit der pinselspitze das gel berühren, nicht zu wild "rumwedeln" mit dem pinsel und nicht den nagel berühren.

ist etwas schwierig, zu erklären :D
ich nehme immer eine etwas größere menge gel, lege sie im hinteren teil des nagels ab, gehe vorsichtig bis kurz vor den rand und dann richtung nagelspitze. immer den pinsel dabei zu der jeweiligen seite neigen und zuletzt gehe ich mit der pinselspitze noch ein paar mal vom nagelrand bis zur spitze.

vielleicht fällt es dir auch mit einem spotti leichter? oder einem dünnen pinsel?
ist halt alles übungssache :wink:

Vor 1 Stunde • #2


shorti100

shorti100

522
14
7
186
Ich nehme für den "Feinschliff" dann noch die sog. Nagelsonde. Fahre damit längs und quer durch das Gel und ende dann dort, wo der Stresspunkt sein soll.

Vor 9 Minuten • #3











Gelnägel