1

Wie krieg ich Tixotrophes Gel glatt modelliert?

"

Gelnägel

" PeggySchumacher, 03.02.2018 14:51.

PeggySchumacher

14
9
1
Ich möchte gern mit einem Tixotrophen Gel arbeiten.Nur kann ich mir noch so viel Mühe geben es wird einfach nicht glatt.Brauche dringend Tips von euch.

03.02.2018 14:51 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hm, ich finde, bei thixotropen gelen geht das eigentlich ganz gut - besser, als bei einfach dickviskosen.
wichtig ist, eher schwebend zu arbeiten, also nur mit der pinselspitze das gel berühren, nicht zu wild "rumwedeln" mit dem pinsel und nicht den nagel berühren.

ist etwas schwierig, zu erklären :D
ich nehme immer eine etwas größere menge gel, lege sie im hinteren teil des nagels ab, gehe vorsichtig bis kurz vor den rand und dann richtung nagelspitze. immer den pinsel dabei zu der jeweiligen seite neigen und zuletzt gehe ich mit der pinselspitze noch ein paar mal vom nagelrand bis zur spitze.

vielleicht fällt es dir auch mit einem spotti leichter? oder einem dünnen pinsel?
ist halt alles übungssache :wink:

03.02.2018 15:40 • #2



Hallo PeggySchumacher,

Wie krieg ich Tixotrophes Gel glatt modelliert?

x 3#3


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Ich nehme für den "Feinschliff" dann noch die sog. Nagelsonde. Fahre damit längs und quer durch das Gel und ende dann dort, wo der Stresspunkt sein soll.

03.02.2018 16:48 • #3


Tersibithe

22
2
da bin ich auch überfragt

24.02.2018 21:38 • #4


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ab und zu hab ich das problem auch, aber: man sollte so und anders nochmal bisschen drüber feilen. darum macht mir das nicht so viel aus, wenn doch mal an einer stelle das noch nicht so perfekt sitzt wie man das gerne möchte (:

du kannst aber auch mal versuchen in zwei kleineren kügelchen zu arbeiten. vlt fällt dir das leichter? erst eine "normal"große kugel aufnehmen und sie im hinteren bereich ansetzen, verteilen und auch in richtung nagelspitze schonmal arbeiten. und dann nochmal eine kleinere kugel aufnehmen und sie an der nagelspitze ansetzen. und dann von dort aus in den hinteren bereich arbeiten... das funktioniert bei mir auch immer recht gut... (:

25.02.2018 08:43 • x 1 #5