wie läuft das mit dem eigenen "Gehalt" - Studiogründung und allgemeines

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

wie läuft das mit dem eigenen "Gehalt"

Beautynails Home -> Studiogründung und allgemeines
« wie die eigene Modellage angeben? Berufshaftpflicht oder Betriebshaftpflicht? »
JuleK
Mitglied

118
27
Berlin

02.09.2010, 09:33    wie läuft das mit dem eigenen "Gehalt"

Hallo,

mir ist noch etwas eingefallen: Das man in der ersten Zeit mehr Ausgaben als Einnahmen hat, hab ich verstanden.
Wenn es dann aber so ist, dass die Einnahmen mehr werden, wie läuft das dann mit dem eingenen Verdienst?
Wie macht ihr das? Überweist ihr euch das vom Studiokonto auf das private Giro? Wieviel? Einen Festsatz pro Stunde? oder prozentual?

Vielleicht kann ja jmd. von euch Licht ins Dunkle bringen.

LG
Anzeigen

Sabsi
Mitglied

15495
132
516

02.09.2010, 22:31    Re: wie läuft das mit dem eigenen "Gehalt"

JuleK hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

mir ist noch etwas eingefallen: Das man in der ersten Zeit mehr Ausgaben als Einnahmen hat, hab ich verstanden.

falsch, denn man kann nicht mehr ausgeben als man einnimmt.
Gibts du mehr aus als was Du einnimmst, dann muss in Deinem Kassenbuch eine Eintragung sein : Privateinlage !
Denn ein Kassenbuch darf niemals -minus haben

Zitat:
Wenn es dann aber so ist, dass die Einnahmen mehr werden, wie läuft das dann mit dem eingenen Verdienst?

siehe Musterkalkulation !, denn in der Kalkulation gehören Deine Kosten für den gesamten Lebensunterhalt mit eingerechnet.

Zitat:
Wie macht ihr das? Überweist ihr euch das vom Studiokonto auf das private Giro? Wieviel? Einen Festsatz pro Stunde? oder prozentual?

Ich habe eine ganz normales Gehalt so wie meine Mitarbeiter und wird auch genau so als monatliche Ausgabe auf Privatkonto gebucht.
GlamourGirl86
Mitglied

430
4
4
am Bodensee

03.09.2010, 14:43    

also auf dem geschäftskonto kann man auch ins minus kommen wie beim normalen girokonto auch (weiß allerdings nicht wie weit die banken da mit machen). nur aus einer kasse in der nichts ist kann man nichts rausnehmen.
was das "gehalt" angeht kannst du entweder je nach bedarf als einzelunternehmer einen beliebigen betrag aus der kasse nehmen bzw dir vom geschäftskonto auf den privatkonto überweisen oder du bestimmst einen festen betrag den du dir jeden monat als "gehalt" überweist bzw der kasse entnimmst.

mein tipp wäre allerdings die erste variante da du gerade anfangs nicht weißt wie es läuft und wie viel du dir entnehmen kannst. egal wie du das machst und bezeichnest es ist einfach eine privatentnahme.
Sabsi
Mitglied

15495
132
516

04.09.2010, 23:03    

Deswegen ist es wichtig, dass man grad am Anfang ein Geschäftskonto nur als Haben-Konto führt, damit man gar nicht erst in Versuchung kommt "minus" zu machen.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Studiogründung und allgemeines
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge gel läuft Gelnägel 6 11.08.2009, 13:57
Keine neuen Beiträge Gel läuft aus Nägel & Naildesign Sonstiges 25 04.02.2011, 13:37
Keine neuen Beiträge wie läuft das mit dem finanzamt? Gewerbeanmeldung, Finanzamt und ander... 4 25.08.2009, 02:43
Keine neuen Beiträge Gel läuft immer an die Ränder! Gelnägel 9 04.06.2009, 12:29
Keine neuen Beiträge Wie läuft eurer Studio? Studiogründung und allgemeines 54 23.09.2011, 08:50

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
for you trend kosmetik Produktempfehlungen & Einkaufstipps 0 20 10.02.2012
2. Beauty Forum in Leipzig 28. und 29. April Nationale und Internationale Messen 5 108 10.02.2012
Glanz auf Acrylnägeln, Versiegelung ? Acrylnägel 9 95 10.02.2012
Was für ein Gel hab ich da im Tiegel? Etikett we... Nägel & Naildesign Sonstiges 8 110 10.02.2012
Fernschulung machen - Erfahrungen Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 78 09.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©