Wie läuft eurer Studio? - Studiogründung und allgemeines - Seite 3

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Wie läuft eurer Studio?
Seite Zurück  1, 2, 3  
Beautynails Home -> Studiogründung und allgemeines
« was nur alles soll ich aus der usa mitbringen. Selbständig - wer von Euch denkt an die Rente ? »
queensnails
Mitglied

10
1
Duisurg

14.06.2010, 15:50    

hallo ihr lieben
auch habe ganz klein angefangen (Am küchentisch)
da ich aber nicht auf mein kundenstamm kam habe ich mobiel die nägel im Rotlichtmilleu angeboten... aufeinmal klingelte mein telefon ununterbrochen... das habe ich dann eine ganze zeit so gemacht.. (ca. 3 Jahre) jetzt habe ich seit fast 4 jahren mein nagelstudio in duisburg ruhrort und wer Duisburg kennt weiß das es nicht leicht ist an anderen leuts geld zu kommen... grade ruhrort ist ein dorf! sehr sozial schwach
Anzeigen

Sabsi
Mitglied

15493
132
516

15.06.2010, 02:18    

ich gehöre zu den wenigen Ausnahmen, welche von Anfang an schwarze Zahlen geschrieben haben......allerdings war das im Jahre 1978 und sich die Nägel modellieren lassen war noch für viele etwas vollkommen fremdes , neuartiges aber teuer.
Heute führe ich 2 erfolgreiche Studios mit insgesamt 6 Vollzeitmitarbeiterinnen und kann nicht klagen...unabhängig davon ob ich selber anwesend bin oder nicht.
Werbung habe ich fast keine machen brauchen und HP habe ich bis heute keine und brauche auch keine unsere Terminkalender sind voll und wir sind ausgebucht bis in den Herbst.

Ich denke mal in der heutigen Zeit ist es wesentlich schwieriger an eine ausreichende Zahl von Stammkunden zu kommen, sodass man wirklich gut davon leben kann und es hängt sehr viel davon ab wo man sich niederlässt. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob man in einer pulsierenden Grossstadt wohnt oder auf dem Land wo noch Ackerbau und Viehzucht vorherrschend sind.
Sisk
Mitglied

63
3

23.07.2010, 22:29    

Hallo zusammen.
Also ich habe auch gerade den Schritt gewagt und meinen Job gekündigt, um mich voll und ganz aufs nageln zu konzentrieren. Ab August bin ich auch Vollzeit-Nageltante

Angemeldet hab ich das Gewerbe Ende 2008 und ein paar Flyer und Visitenkarten verteilt und das Ganze einfach laufen lassen.
Aber die beste Werbung ist einfach die Mundpropaganda.
In letzter Zeit habe ich so viele Neukunden bekommen, dass ich eine Entscheidung treffen mußte. Entweder ich nehme keine mehr an und arbeite weiter Vollzeit und anschließend noch 3-4 Kundinen und danch noch den 4 Personen Haushalt, oder ich kündige und konzentriere mich ganz auf mein Homestudio.

Ich denke, die Entscheidung war richtig, denn ich gestehe hiermit öffentlich, nagelsüchtig zu sein.
Romiena1988
Mitglied

Romiena1988

420
45
20
Witten

21.09.2011, 20:24    

Hallo ihr Lieben,

das Thema ist zwar schon ein bisschen älter aber
zu Sisk wollte ich sagen alle Achtung, dass du dich getraut hast deinen Hauptjob aufzugeben, Respekt.
Klasse, dass es bei vielen von euch so schön klappt.
Ich hoffe in ein paar Jährchen wirds bei mir ähnlich sein.
Gaby1998
Mitglied

Gaby1998

165
10
14
Voerde

23.09.2011, 08:50    

bei mir war es genauso wie bei Sisk vor der entscheidung stand ich auch mal ,bei mir hat es gklappt bin seit 13 j. dabei traut euch wenn ihr mit leib und seele nagelt ist das möglich
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Studiogründung und allgemeines Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Alter eurer Kunden Abstimmungen & Umfragen 23 10.09.2011, 23:10
Keine neuen Beiträge Männeranteil bei eurer Kundschaft? Abstimmungen & Umfragen 11 09.04.2010, 09:32
Keine neuen Beiträge gel läuft Gelnägel 6 11.08.2009, 13:57
Keine neuen Beiträge Gel läuft aus Nägel & Naildesign Sonstiges 25 04.02.2011, 13:37
Keine neuen Beiträge wie läuft das mit dem finanzamt? Gewerbeanmeldung, Finanzamt und ander... 4 25.08.2009, 02:43

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Glanz auf Acrylnägeln, Versiegelung ? Acrylnägel 7 34 09.02.2012
Was für ein Gel hab ich da im Tiegel? Etikett we... Gelnägel 0 7 09.02.2012
Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erf... Unterhaltung & Offtopic 56 894 09.02.2012
Das Wöchentliche Kochen Lecker Essen 95 3510 09.02.2012
welches Gel zum Aufbau auf der Haut Gelnägel 6 89 09.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©