Wie lange braucht ihr für eine Nagelmadellage? - Nägel & Naildesign Sonstiges - Seite 2

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Wie lange braucht ihr für eine Nagelmadellage?
Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Beautynails Home -> Nägel & Naildesign Sonstiges
« Frage zum Nachfetten des Nagels bei 1. Modellage warum hochzeitsnägel teurer? »
AngelCM
Mitglied

AngelCM

324
27
Geislingen

22.08.2009, 18:32    

Also 15 std ist echt sehr lange, evtl solltest Du einen Tag die eine Hand machen & am nächsten die andere! Also bei mir hat es am Anfang vor ca 10 Jahren ca 6 Std gedauert an mir selber heute kommt es drauf an wieviel zeit ich habe ob ich an einem oder an 2 Tagen meine Hände mache so ca 1,5-2 std je nach dem was an Nailart ich mache!

Aber glaub es es wird besser, Du musst Dir Deine arbeitschritte genaustens einprägen & immer gleich machen dann machst Du das bald im schlaf!

Berichte doch Bitte wieder wie es Dir weiter so ergeht!

LG AngelCM
Anzeigen

Chantalle
Mitglied

Chantalle

34
6
Wetterau (Hessen)

22.08.2009, 19:29    

es fängt jeder mal an, 15 Stunden sind schon sehr lang, aber da hast du sicher auch alles versucht

ich hab in meinen ersten Jahr für meine Nägel glaub ich so 4 Stunden gebraucht, mittlerweile brauch ich für meine 2 bis 3 Stunden, kommt drauf an was drauf habe, sind nie einfach, eher immer aufwendig. Airbrush, Pinselmalerei, One Stroke oder sonstwas

bei meinen Kunden ist es auch unterschiedlich, Refill einfach 1 Stunde mit Nailart bis 2 Stunden, Neumodellage 2 Stunden, bei einfach 1,5 Stunden, also wenns ganz aufwendig mit malen ist 2,5
Steffe
Mitglied

Steffe

756
75
9
Deggendorf

22.08.2009, 21:11    

also ich hab es auch mal geschafft das ich 12 Stunden an einer neu modellage gesessen bin. Dazu muss ich sagen das ich da auch hochschwanger war und nicht die ganze Zeit sitzen konnte. Ich habe zwischendurch pausen gemacht.
Ausserdem hatte ich eine absolut miserable Lampe ( so ne brilliant nails lampe aus den sets ) als ich meine nägel die letzten male gemacht habe brauchte ich auch immer 5 - 6 stunden weil die kanten ewig nicht ausgehärtet sind und auch teilweise die nägel 3- 4 mal machen musste weil sie mir beim feilen runtergingen weil sie nicht hart wurden obwohl ich sie min. 5 mins drinnen hatte in der Lampe!
als ich mir das letzte Mal die Nägel machte mit meiner neuen Lampe von Emmi hab ich ca. 2 - 3 stunden gebraucht!

lg
yvi1
Mitglied

yvi1

66
13
1
Heidelberg

23.08.2009, 10:27    

Hallo!

Ich habe zwar auch meine Stunden gebraucht aber die ganze Nacht ist wohl ein bisschen viel ich denke Du hast wohl so genau gearbeitet das Du gar nicht gemerkt hast wie die Zeit vergeht am besten ist wirklich immer eine Uhr bei sich stehen zu haben damit man sieht wie schnell man ist und wenn es auch nicht gleich perfect ist 15 stunden ist eine Modellage nun wirklich nicht wert
vicherry
Mitglied

vicherry

32
2
Dresden

23.08.2009, 12:51    

Hallo,

bei mir ist es auch andersrum. Bei den ersten Versuchen hab ich nur so ca 2h gebraucht, aber dafür hab ich auch n paar Fehler gemacht, keine Routine (logisch) und bis ich das mit dem Aufbau kapiert hatte ist auch noch ne ganze Zeit vergangen. Mittlerweile geb ich mir vor allem da Mühe, denn mein Aufbau ist immer noch nicht perfekt (außer der Daumen, der wird komischerweise immer), und meine Smile-Linie wird auch immer besser. Ich habe zwar einen Fräser, aber aus Respekt davor feile ich die letzte Schicht immer von Hand bzw arbeite nur sehr vorsichtig mit der Maschine. Im Moment liege ich so bei 2-4 Stunden, egal ob Refill oder Neu, je nachdem obs nur French oder doch ein bisschen Nailart sein darf. Und wenn ich mit Fimos arbeite dauerts nochmal n Stück länger.

Aber 15 Stunden, da zittern doch die Hände irgendwann?!
Sprudel
Mitglied

1110
82
4
Frankfurt am Main

25.08.2009, 16:01    

Bei mir sind es zur Zeit wieder 5 Stunden. Ich war schon mal schneller, aber auch schon langsamer.....

LG Kathi
TaMii1307
Mitglied

176
30
Frankfurt

29.08.2009, 22:07    

Hallo!
Aaaalso , letztes mal, also vor ner Woche habe ich ca 9stunden gebraucht...aber dazwischen habe ich auch viele Pausen gemacht, das heisst ich habe mich auch schon verbessert und bin auch relativ zufriden:D
Ich habe frech & an 4 Fingern Stamping gemacht, wobei meine Mutter mir helfen musste ...
Naja meine Hände hatten nicht gezitter, aber ich stand kurz vor nem nervenzusammenbruch xD
Also ich war schon sseeeehr verzweifelt
LG tamara
gutefreundin4
Mitglied

53
2
Aachen

30.08.2009, 17:51    

ich habe für meine ersten nägel auch 6 stunden gebraucht. jetzt sind es noch 2,5 bis 3. bei mir selber ist das problem, daß ich fürs nägel machen gut drauf sein muß. manchmal geht alles wie von alleine und die rechte sogar besser als die linke, und manchmal geht aber auch gar nichts. für mene freundinnen brauch ich genau so lange, liegt aber daran, daß wir zuviel quatschen. ich betrachte das ganze ja als eine art hobby. ich habe im laufe der zeit auch die abläufe schon mal geändert. hat mir auch zeit eingebracht. ach ja, und ich mache immer meine rechte zuerst, dann geht die linke auf einmal ganz schnell. wenn ich rechts fertig bin, ist der druck irgendwie weg.

lg petra
mizsue
Mitglied

mizsue

15
1
Bad Münder

30.08.2009, 18:37    

für meinen ersten hab ich ungefähr 4 1/2 stunden gebraucht.. viel blut und schweiß verloren
mittlerweile brauch ich nur noch 2..
Steffi005
Mitglied

75
7
Bayern

01.09.2009, 17:07    

Also ich mach das zwar als hobby schon 2 jahre bei mir selbst hab aber erst vor 3 monaten bei freunden angefangen und weil ich natürlich alles perfekt machen will habe ich so 3-4,5 stunden gebraucht mit nailart.
-*Mar*-
Mitglied

5
2
GS

03.11.2009, 11:10    

Hallo,

ich mache meine Nägel erst seit 5 Monaten selbst.
Beim ersten Mal habe ich 4 Stunden gebraucht. Einfaches French. Nicht perfekt.
Langsam bekomme ich die C-Form hin. Leider noch nicht immer. Komischerweise sieht meine rechte Hand besser aus als die Linke. Und ich bin Rechtshänder.
Ich habe es auch schon gehabt, dass ich nach einer Woche wieder alles abgenommen habe und die Nägel neu gemacht habe.
Allerdings brauche immer so meine 4 Stunden. Eine alleine schon für´s feilen. Ich muß dazu sagen, ich mache kein Refill, sondern immer das komplette Programm. Dadurch lerne ich schließlich.
Knulli
Mitglied

Knulli

200
15
Heidelberg

03.11.2009, 14:07    

ich brauche zwischen 1-2 stunden, je nach aufwand. aber am anfang waren es auch 4 stunden...........
Corinna81
Mitglied

Corinna81

32
10
Neuburg

03.11.2009, 15:45    

Also ich bin auch noch blutiger Anfänger und brauche noch relativ lange.
4 Stunden für eine Neumodellage und fürs Auffüllen vielleicht so 3, 5 Std. aber nicht viel weniger. Ich hoffe auch, daß ich noch um einiges schneller werde. Aber es ist ja zum Glück noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich habe noch Hoffnung.

@ Tamara
Wielange brauchst du jetzt, hast du dich zeitlich schon verbessert?

Liebe Grüße
Corinna
StarStealer
Mitglied

StarStealer

294
25
1
Main-Spessart

03.11.2009, 16:14    

hi ihr ^^

bei meiner ersten modellage habe ich auch 6 stunden gesessen (haben aber zw durch mal gegessen und eine zig geraucht)

bei den 2-3 malen danach waren's dann gut 3 stunden. Mittlerer weile 2,5 aber meine cousine hat vergangene wo nägel bekommen, bei ihr hab ich knapp 2 stunden gebraucht, es wurde aber auch durchgehend geschwätzt.
(sie wollte aber kein Versiegler nur so ein matt look. aber das hätte ja auch nur max 15 min gedauert).

ich halte mich zulange beim abfräsen/feilen und beim french auf ich bin einfach zu perfektionistisch.
marym
Mitglied

marym

162
8
wasserburg

03.11.2009, 18:15    

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche im Moment für Neumodellage oder Auffüllen
zwischen 3 und 4 Stunden. Meistens schaffe ich es in drei
Stunden, manchmal aber auch nicht...

Habe Ende August meine Ausbildung zur ND abgeschlossen
(ohne Vorkenntnisse).

Ich habe ja vor einiger Zeit selbst geschrieben, dass ich mich
hier selbst sehr stark unter Druck setze (weil die Kundinnen
so lange Sitzungen über sich ergehen lassen müssen).
Nun versuche ich, das ruhiger anzugehen und hoffe, dass
mir das gelingt.

Ich habe morgen und übermorgen wieder jeweils eine Kundin...
mal sehen, ob ichs innerlich besser packe, eben so lange zu
brauchen und ich mich nicht aus der Ruhe bringen lasse ...
egal, wie lange es dauert...

Eure Erfahrungsberichte helfen mir sehr.

(meine eigenen Nägel mache ich überraschenderweis in kürzerer
Zeit, so zwischen 2 - 2,5 Stunden - beim ersten mal selber machen waren es allerdings 8 Stunden).

Beste Grüsse und einen schönen Abend, Mary
Alice
Mitglied

73
9
Bremen

03.11.2009, 19:14    

Bei Modellen schaffe ich die Neuanlage inzwischen in 2 Stunden. Bei mir selbst dauert das drei Tage. Einen Tag nutze ich zum Abfeilen. Jeden Tag wird eine Hand gemacht. Ich habe 4 Kinder und finde nur Abends Zeit dafür.
* Kati *
Mitglied

* Kati *

36
5
2
Schleswig-Holstein

03.11.2009, 22:44    

Bei Kunden brauche ich für einen Refill mit weisser Spitze ca. 60-70 Min.
Für eine Neuanlage ca. 120 Min.
Wenn da noch Nailart dazukommt dann natürlich länger
TaMii1307
Mitglied

176
30
Frankfurt

04.11.2009, 18:03    

Hallo!
Also ich habe seit der Zeit 2 mal meine Nägel aufgefüllt...
Verbessert von der Zeit her habe ich mich bis jetzt leider nicht wirklich, weil nich auch immer alles so "Perfekt " haben muss, auch wenns nachher vllt nich unbedingt so wird...
TitusMaus
Mitglied

TitusMaus

1722
99
120
MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt

06.11.2009, 21:44    

ich dachte schon ich wäre die einzige die so lange braucht 3 - 4 Std sind bisher immer drin gewesen.
ich denke immer, liegt es vll grad an der Feile (100/180) wenn ich zb den Aufbau nochmal befeile oder wenn ich diese zum kürzen der schablonenverlängerung anwende. hm weiß ich net
meine Verzweiflung ist eher, dass das Gel (Schablonenverlängerung) meistens bei den Kunden im UV Gerät heiß wird. Das ist mir sehr unangenehm
Und dass sie immernoch bissel zu dick (Spitze) sind
Der Zeitfaktor liegt mir auch im Nacken, da ich immer denke:
"na wenn de nun in 30 min net endlich fertig bist, dann kommen sie nie wieder"

hoffe das wird irgendwann besser
burningangel
Mitglied

2
0
Trier

11.11.2009, 15:41    

Hallo Ihr lieben,

also ich bin neu hier... mache meine Nägel seit ca. 1,5 Jahren und bin am anfang meistens verzweifelt weil ich ungefähr 4 std gebraucht habe, trotz fräse etc.

habe inzwischen schon viele Gele ausprobiert und bin jetzt fündig geworden. am anfang ist mir das gel immer die seiten gelaufen, auf Grund dessen hab ich keinen Aufbau hinbekommen und wenn doch, dann musste ich Stundenlag feilen.. Dann haben sie mir nicht gefallen und ich hab nochmal alles ab gemacht.

Mittlerweile habe ich eine Super Gel, damit klappt der Aufbau einwandfrei, ich muss nur noch 1 x feilen und die Versiegelung hält auch Porblemlos! Am besten für den Aufbau Dickviskoses Gel nehmen, aber trotzdem darauf achten, dass das Gel relativ gleichmäßig und ohne Buckel aufgetragen wird sonst muss man wieder zu viel feilen.

Mittlerweile schaffe ich die Nägel in ca. 2 Std. mit French :)

lg
Kedder
Mitglied

Kedder

33
11
Kirchheim unter Teck

11.11.2009, 20:42    

Ich hab zuerst Acryl Modelage gemacht und hab ca. 2 stunden gebraucht bin jetzt auf gel umgestiegen und brauche jetzt nur noch 1 st bis 1st 30 min...
Schätzken
Mitglied

Schätzken

67
8
Bochum

11.11.2009, 21:44    

hallöle
man bin ich erleichtert, bei meiner letztem (zweiten) modellage hatte ich auch gut 7 stunden gesessen.

Habe mich gar nicht gatrau das irgendjemanden zu erzählen
Hoffe mal das ich auch irgendwann mal schneller werde^^
Weil den ganzen freien Tag da dran zu sitzen is echt schlimm xD

Lg
Betti
Mitglied

656
81
Kreis Tuttlingen

12.11.2009, 08:37    

Hallo,
das Schnelle kommt mit der Zeit und Routine jetzt brauch auch nur noch 1,5 Stunden nur bei meinen Nägeln um einiges länger.
Irgendwann macht es klick und dann gehts.
LG
Betti
Maus1985
Mitglied

8
1
Ingolstadt

16.11.2009, 16:03    Bin ich aber erleichtert

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und habe mir gedacht, auch meine Nägel und evtl. die von paar Freundinnen zu machen.

Hab mittlerweile auch schon drei Schulungen gemacht, eine für Neumodellage, eine für Refill und eine für den Fräser.
Bei den Schulungen selber sitzt man ja sowieso immer ewig, da wird hier nochmal was gemacht und da nochmal nachgefeilt ... dann macht die Leiterin noch was und erklärt usw. da saß ich meistens an die 9-10 Stunden.

Vor einiger Zeit habe ich dann mein erstes Refill an mir gemacht und habe geschlagene 5,5 Stunden gesessen und bin fast verzweifelt. War zwar mit french aber trotzdem. Dachte dann, ok, an mir selber dauert das eben länger - linke Hand und immer die Wartezeit in der UV-Lampe ... habe mich dann entschieden bei mir immer nur Finger für Finger zu arbeiten, eben wenn ich mal Lust und Zeit habe.

Jetzt habe ich aber am Wochenende die Nägel meiner Freundin gemacht und auch 5 Stunden gebraucht.
Da wäre ich auch fast verzweifelt und mein Mann stand auch schon ungeduldig hinter mir. Denn da habe ich mich echt gefragt, woran das liegt.
Ich halte mich immer sehr lange beim feilen auf - trotz Fräser, bin aber wahrscheinlich noch zu vorsichtig. Jetzt kann ich mir aber echt nicht vorstellen, das ich 3 Stunden nur durch Übung raushole. Ist das echt so?

Hatte schon überlegt, selber noch mal zu einem Profi zu gehen und zu schauen, was der anders macht wie ich... was denkt ihr - bringt das was?

Aber ich bin schon erleichtert, das es nicht nur mir so geht... das macht echt Mut

Liebe Grüße von der Maus
Betti
Mitglied

656
81
Kreis Tuttlingen

16.11.2009, 17:02    

TitusMaus hat Folgendes geschrieben:
ich dachte schon ich wäre die einzige die so lange braucht 3 - 4 Std sind bisher immer drin gewesen.
ich denke immer, liegt es vll grad an der Feile (100/180) wenn ich zb den Aufbau nochmal befeile oder wenn ich diese zum kürzen der schablonenverlängerung anwende. hm weiß ich net
meine Verzweiflung ist eher, dass das Gel (Schablonenverlängerung) meistens bei den Kunden im UV Gerät heiß wird. Das ist mir sehr unangenehm
Und dass sie immernoch bissel zu dick (Spitze) sind
Der Zeitfaktor liegt mir auch im Nacken, da ich immer denke:
"na wenn de nun in 30 min net endlich fertig bist, dann kommen sie nie wieder" hoffe das wird irgendwann besser

Es wird besser mit mit der Zeit wird man einfach schneller und man hat es besser im Griff alles.
Auch mit den Materalien wird man vertrauter. Und ca 1,5 Std ist schon ok für die Kunden also in 30 min glaube ich hat man sich wenig Mühe gemacht und das Meiste alte Gel draufgelassen habe ich auch schon gesehen. Einfach Zack draufgeklatscht das kann ich auch in 30 min nur wie siehts dann aus ? Na Ja macht Euch nicht verrückt das kommt schon.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Nägel & Naildesign Sonstiges Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie lange braucht man um Nageldesign ... Schulung & Ausbildung 1 01.12.2010, 01:23
Keine neuen Beiträge wie lange braucht ihr fur eine komple... Gelnägel 4 09.02.2012, 19:38
Keine neuen Beiträge Wie lange braucht man als Laie für gu... Gelnägel 16 20.03.2011, 14:59
Keine neuen Beiträge Wie lange braucht Ihr für eure eigene... Nägel & Naildesign Sonstiges 27 21.06.2011, 20:03
Keine neuen Beiträge Anfänger braucht Hilfe? Gelnägel 7 01.08.2011, 12:18

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Wo kauft ihr euer Glitterpuder? Produktempfehlungen & Einkaufstipps 16 243 10.02.2012
Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erf... Unterhaltung & Offtopic 58 962 10.02.2012
Fernschulung machen - Erfahrungen Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 3 96 10.02.2012
Nur ein Röhrengerät im Starterset Geräte, Zubehör und Studiodekoration 13 135 10.02.2012
for you trend kosmetik Produktempfehlungen & Einkaufstipps 0 29 10.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©