Wie lange braucht ihr für eine Nagelmadellage? - Nägel & Naildesign Sonstiges - Seite 4

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Wie lange braucht ihr für eine Nagelmadellage?
Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Beautynails Home -> Nägel & Naildesign Sonstiges
« Frage zum Nachfetten des Nagels bei 1. Modellage warum hochzeitsnägel teurer? »
Sabsi
Mitglied

15495
132
517

22.02.2010, 01:42    

KatrinM hat Folgendes geschrieben:
Hi Sabsi,
wie lange brauchst du für einen Refill mit Designwechsel, wenn du bei der Modellage noch einige Liftings mit entfernen mußt?

Hallo Katrin,

in erster Linie kommt es drauf an wie aufwendig das Design ist, normale Refillzeit mit kleiner Malerei 1 1/4 bis 1,5 Std.

Lifting sind äusserst selten, von 10 Kundinnen max. 1 mit Minilifting. Kundinnen kommen allerdings regelmässig im 3 bis 4 Wochenabstand und ich hab viele Kundinnen die Wert legen auf Top Nägel, die kommen alle 2 Wochen zum kleinen Service, weil sie den kleinen Rauswuchs nicht mögen.

Bei diesen Kundinnen hat man überhaupt keine Liftingprobleme und Refill ohne grossartiges Design in max. 50 Minuten.

Denn Satz den ich weiter oben angemerkt hatte, galt für die Selfmaker.
Anzeigen

houston
Mitglied

houston

33
4
Tamm

22.02.2010, 16:05    Hi,hi.

Wie gut ist das denn ?

Ich brauche heute auch noch ewig um meine eigenen zu machen.

Naja, ich muss auch sagen, ich mach es in der Regel wenn ich echt Zeit hab, dann wird gute Musik aufgelegt und echt vor mich hin gerödelt.....mach meist die doofe Hand zuerst.....und dann erst die gute Hand...hi,hi.

Bei Kunden brauch ich für Refill ( wenn ich durcharbeite, sprich nicht rauche nach dem feilen ) und wenig labber 1 Std 15......und wenn ich e.g. mache so 1,45 .....für Neuanlage 2,5 Std.

Aber ich kann es allen Neulingen nur empfehlen....grad am Anfang nicht aus der Ruhe bringen lassen. Aus Hektik falsch angewöhnte Prozesse bringt man fast nicht mehr los. Also lieber gründlich arbeiten, die Schnelligkeit kommt mit der Zeit von allein.

Grüsse, Angie
Vicky1503
Mitglied

24
5
Quedlinburg

22.02.2010, 16:22    

Also, ich brauche im Schnitt für neu zwischen 2, manchmal auch 2 1/2 Stunden. 3 Stunden dauerts nur, wenn sich meine Kunden nicht entscheiden können und das Muster aufwendig ist

Fürs Refill brauch ich 1 1/2 bis 2 Stunden. Kommt aber auch immer aufs Design an.

Ich mach das jetzt auch erst seit 1 Jahr nebenberuflich und werde auch immer besser. Es dauert halt eine Weile. Besonders, wenn man nur 3 bis 4 Kunden in der Woche hat.

Am Anfang hab ich allerdings auch nicht VIIIEL länger gebraucht.

Bei deiner Dauer, würde ich dir schon ein Seminar empfehlen. Das bringt einfach mehr.

Ganz liebe Grüße
Lipstick1983
Mitglied

3
1
Halle

22.02.2010, 17:23    

Hallihallo-ich brauchte am anfang auch 4-5 stunden...nun bin ich bei 2-3 stunden-aber mit viel nailart.keine sorge das wird schon!
tonki
Mitglied

53
0
Althütte

28.02.2010, 13:22    

Brauche je nach Aufwand 2-3 Stunden. Mit Fräser würde es noch schneller gehen... Am Anfang habe ich meine 3-4 Stunden gebraucht.
lavendelchen
Mitglied

lavendelchen

1137
54
3
Zarrentin

28.02.2010, 13:46    

ich hab mal gestern abend wieder gute 5 stunden gebaucht hatte an der rechten hand durch die fiesen 10kg kartons fiese liftings
hab mir übels die woche die finger geklemmt
kleinemama1988
Mitglied

kleinemama1988

35
11
Bondorf

04.03.2010, 00:42    

Ich habe zu anfangs auch immer so 5-6 Stunden gebraucht und nun höchstens noch 3 Stunden. Also eigentlich ohne mir die Zunge fußelig zu reden brauche ich nur so 2 Stunden und 30 minuten. Und meine Kunden sind damit eigentlich sehr zufrieden, nur möchte ich es noch schaffen auf 2 Stunden zu kommen
Määh
Mitglied

Määh

1667
51
23
Görlitz

04.03.2010, 00:49    

Also, ich hab gestern neu gemacht, mit fräsen und NN vorbereiten etc. war ich bei 4 Stunden.... naja... das wird schon noch. Und ich hab ja keine Modelle oder so, da dauerts eben länger bis man schneller wird.
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2745
72
161
Bayern

04.03.2010, 01:03    

Ich oute mich jetzt:
ich hab vorgestern bei einer guten Freundin, deren Nägel ich inundauswendig kenne, viereinhalb Stunden gebraucht und war schon während dessen und danach fix und alle.......
mein Fazit:
keine Modellage mehr mit Grippe im Anflug
kein Freundschaftsbonus mehr
entweder klare Aussage über was und wie, oder
ich mach das, was ich will......
nix mit erst dunkles French, dann doch lieber helles
nix mit Steinchen oder doch lieber Glitter
Nix mit erst oval dann eckig
- Ich will nie wieder 4 Stunden modellieren - egal wie gern ich dich Kundin hab......
und das schwör ich euch hoch und heilig - ich werd das auch nie wieder machen.........in Zukunft nur noch nach Vorgaben und dann steht das Ergebnis bis zum Auffüllen.........
Das mach ich nicht noch mal mit
LG Jane
Sabsi
Mitglied

15495
132
517

04.03.2010, 01:20    

Wenn der Designwunsch nicht längstens genannt ist, wenn man mit dem Abfeilen des Altmaterials fertig ist, gibts keine Sonderwünsche mehr auf die Finger ausser mal noch ein Stamping.
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2745
72
161
Bayern

04.03.2010, 01:29    

So halte ich das normal auch........ aber.........
die guten Freundinnen rauben mir wie oben beschrieben, in den zeiten, in denen es mir nicht gut geht, den letzten nerv..
alessa
Mitglied

58
3
nähe HH

04.03.2010, 09:56    

also ich brauch bei mir selbst 3 std für neu und 2 fürs refil und bei anderen 2,5 für neu und1,5 fürs refil in einfach french
TaMii1307
Mitglied

176
30
Frankfurt

05.03.2010, 21:07    

jane-doe hat Folgendes geschrieben:
Ich oute mich jetzt:
ich hab vorgestern bei einer guten Freundin, deren Nägel ich inundauswendig kenne, viereinhalb Stunden gebraucht und war schon während dessen und danach fix und alle.......
mein Fazit:
keine Modellage mehr mit Grippe im Anflug
kein Freundschaftsbonus mehr
entweder klare Aussage über was und wie, oder
ich mach das, was ich will......
nix mit erst dunkles French, dann doch lieber helles
nix mit Steinchen oder doch lieber Glitter
Nix mit erst oval dann eckig
- Ich will nie wieder 4 Stunden modellieren - egal wie gern ich dich Kundin hab......
und das schwör ich euch hoch und heilig - ich werd das auch nie wieder machen.........in Zukunft nur noch nach Vorgaben und dann steht das Ergebnis bis zum Auffüllen.........
Das mach ich nicht noch mal mit
LG Jane
^

Och gottchen...Bist du Krank?Dann hätten wir ja was gemeinsames , ich hab grad nen Niesanfall xD
Gute besserung?!?!

Mhhh...Ich habe bei meiner Mutter für ne NN verstärkung 1h 45 gebraucht...Bin ganz stolz Oder waren es nur 45 min...? Naja , auf jdenen Fall gaaanz kurz
Magy74
Mitglied

Magy74

1208
81
23
Griechenland

05.03.2010, 22:32    

@jane
so hatte ich neulich ne freundin.kaum hatte sie mich begruesst sagte sie"hab heut keine zeit, wie schnell schaffst du es am schnellsten".da meinte ich je nachdem wie schnell DU das motiv entscheidest und mir nicht nicht die ohrn vollaberst...siehe da, in 11/2 wie versprochen waren wir dann auch fertig:-))(flammenmuster geht schnell:-)) )
normal brauche ich aber auch so2,5-3std.

lg magy
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2745
72
161
Bayern

06.03.2010, 00:28    

@tami
ja, bin krank schon wieder übelst erkältet und zusätzlich wieder herpes im auge, das ist aber keine entschuldigung, lach - diese o.g. Modellage wird mich noch lange verfolgen...
nie wieder laß ichh mich so platt macchen.....
lg Jane
Jeannine:)
Mitglied

Jeannine:)

81
1
1
Winnenden

22.03.2010, 18:42    

ich liege bei 1 1/2 - 2 stunden je nach aufwand
Strasstante
Mitglied

165
26
2

28.03.2010, 19:04    

Strasstante hat Folgendes geschrieben:
also ich bin auch noch Anfänger und habe das Selbe Problem mit der Zeit. Ich mache alles perfekt nach meiner Anschauung, was mir das wichtigste ist.

Als ich mir gleich nach der Schulung die eigene Modellage gemacht habe, habe ich auch Abends angefangen und bin irgendwann Nachts um eins ins Bett also 6 Std zirka.
Nun konnte ich viel an Modellen üben und habe mich gesteigert. Auch sehe ich es an sich selber viel schwieriger vorallem das Feilen hat es in sich...

Ich brauche im Moment für eine Neumodellage oder auch Auffüllen an die 3 - 3 1/2 Stunden. Schaue zwischendurch auch öfter auf die Uhr und habe festgestellt dass das Feilen mein Schwerpunkt ist. Brauche eine geschlagene Stunde um Tips blind zu feilen und ebenso auch für´s Gel.
Kommt dann noch French dazu oder Nailart, muß man sich noch ne halbe Std länger den Po platt sitzen

Das ist jetzt doch sehr interessant. Nun mache ich seit einem halben Jahr und es hat sich einiges in der Zeit getan. Freu

Bei mir selbst brauche ich immer noch 5 Stunden. Oft mache ich es nun so dass ich an einem Tag die eine und am nächsten Tag die andere Hand mache. Je immer 2,5 Std inklusive Nail Art.

Für Neumodellage mit Schablonentechnik brauche ich an die 2 - 2,5 Std mit French und für Refill ebenso 2-2,5 Std mit Refill und Nail Art.
Nur bei Fimo Früchten einarbeiten hab ich kürzlich wieder 3 Std gebraucht.
Fazit: Wird schon

ClaudiLike
Mitglied

ClaudiLike

206
41
1
Abensberg

28.03.2010, 19:44    

Hallo,

ich brauche zzeit bei mir für eine Neumodellage 4 Stunden..
für ein Refill ca. 3h

Liebe Grüssse
Sunny1206
Mitglied

273
18
Berlin

28.03.2010, 20:23    

also ich brauch für meine finger gefühlte 30 stunden -.- hehe also naja so 7 stunden für beide hände bei mir sind es aber. bei mir dauert das feilen meistens so lange, da hab ich den dreh noch nicht raus...hoffe das wird auch noch besser...

liebe grüße, sunny
Frogy1980
Mitglied

30
2
Bramsche

07.04.2010, 13:48    

jetzt habe ich mich hier mal von vorne bis hinten durchgewühlt und muß feststellen: ICH LIEGE GARNICHT SOOOOOO SCHLECHT wie ich immer dachte! habe bei meiner ersten modellage an meiner freundin 5 stunden gebraucht und beim dritten mal liegen wir schon bei 4 stunden

habe mir jetzt ein neues gel gekauft und bin selbst ganz begeistert davon! leider konnte ich es noch nicht so richtig an jemanden ausprobieren außer an meinen eigenen fingern, aber bis jetzt habe ich das gefühl, dass ich nur noch halb so lange brauchen werde

jetzt müßen die dinger nur noch halten! aber da habe ich dank diesem forums auch schon den fehler erkannt und hoffe, dass ich das bald in den griff bekomme
Himmelblau
Mitglied

Himmelblau

229
22
3
RLP

09.04.2010, 01:27    

also ich habe grad vorhin ein refill bei mir selbst gemacht, mit weißem french und fimo-früchtchen auf jeweils 2 nägeln (mein erster versuch) und habe für beide hände so ca 3-4 stunden (inkl. rauch-pausen) gebraucht. bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. ich nehm mir aber auch immer viel zeit zum modellieren des aufbaus. mache dabei jeden finger einzeln und schaue ihn mir immer wieder von allen seiten an und versuche auch die kleinsten "täler" auszufüllen...

bin mal gespannt, obs noch schneller geht
snoopypoopy
Mitglied

snoopypoopy

9
2
Berlin

10.01.2011, 10:14    

Hallo,

Ich mache nun seit April 2010 selber meine Nägel (nachdem ich es dann zumutbar fand,auch die meiner Tochter und meiner Mutter) es macht mir sehr viel Spaß und ich finde die Ergebnisse auch von Mal zu Mal besser,aber....
... es macht mir anscheinend so viel Spaß,das ich absolut die Zeit vergesse,ich brauche bei den Beiden immer noch 7-8 Std.,bei mir selbst gucke ich schon gar nicht mehr auf die Uhr!
Es ist auch bei uns allen dann auch nur ein Refill...
Mich nervt das total und im Moment bin ich richtig ein bißchen verzweifelt und könnte einfach alles wegschmeissen .
Jedes Mal nehme ich mir vor schneller zu arbeiten und nicht so pingelig in Allem zu sein,aber es gelingt mir nicht,ich möchte das alles perfekt und akkurat vorbereitet wird und dann auch dementsprechend aussieht.
Ich weiß,das mir eigentlich keiner von Euch helfen kann,aber ich mußte mich mal bei euch ausheulen,vielleicht erging es dem einen oder anderen von euch ähnlich und ihr könnt mich ein wenig aufbauen!?!?

So,nun werde ich meine 2.Hand in Angriff nehmen,vielleicht bin ich ja
heute Abend damit fertig...

LG
Michaela
Kety
Mitglied

20
2
,,,,,,,,,

10.01.2011, 10:29    

ich brauche ca.3 st.bei mir selber beide Hände
und bei den Kunden ca.2st. egal ob neumodellage oder Reffil ,wen die Kundin sich nicht entscheiden kan wegen dem design 2,5 st
*prinzessin
Mitglied

*prinzessin

32
6

10.01.2011, 22:46    

habe letztes wochenende das erste mal meine nägel gemacht und ich habe für die linke hand gute 4dstd gebraucht und die rechte dann am nächsten morgen gemacht in 3std hoffe mit der zeit gehts schneller, war schon sehr anstrengend und ich hatte danach erstmal kopfschmerzen
pumuckelchen
Mitglied

17
0
Berlin

10.01.2011, 23:10    

@TaMii1307

Oh ja, ich kann Dich sehr gut verstehen!

Bei mir waren es das erste mal auch 9Stunden durch und nicht mal ein schönes Ergebnis.
Aber es wird doch immer etwas schneller, obwohl ich zum abfeilen auch ewig lange,
fast 2 Std. brauche, bleibt es meistens bei 3-4 Stunden.
Da kann ich mich beeilen, wie ich will.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, weil es viel Spaß macht
und das Ergebnis kann sich mittlerweile auch sehen lassen.
Also Kopf hoch und nicht verzweifeln.

LG aus Berlin
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Nägel & Naildesign Sonstiges Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie lange braucht man um Nageldesign ... Schulung & Ausbildung 1 01.12.2010, 01:23
Keine neuen Beiträge wie lange braucht ihr fur eine komple... Gelnägel 4 09.02.2012, 19:38
Keine neuen Beiträge Wie lange braucht man als Laie für gu... Gelnägel 16 20.03.2011, 14:59
Keine neuen Beiträge Wie lange braucht Ihr für eure eigene... Nägel & Naildesign Sonstiges 27 21.06.2011, 20:03
Keine neuen Beiträge Anfänger braucht Hilfe? Gelnägel 7 01.08.2011, 12:18

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Wo kauft ihr euer Glitterpuder? Produktempfehlungen & Einkaufstipps 16 244 10.02.2012
Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erf... Unterhaltung & Offtopic 58 962 10.02.2012
Fernschulung machen - Erfahrungen Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 3 96 10.02.2012
Nur ein Röhrengerät im Starterset Geräte, Zubehör und Studiodekoration 13 135 10.02.2012
for you trend kosmetik Produktempfehlungen & Einkaufstipps 0 29 10.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©