Wie lange braucht ihr für eine Nagelmadellage? - Nägel & Naildesign Sonstiges

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Wie lange braucht ihr für eine Nagelmadellage?
Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Beautynails Home -> Nägel & Naildesign Sonstiges
« Frage zum Nachfetten des Nagels bei 1. Modellage warum hochzeitsnägel teurer? »
TaMii1307
Mitglied

176
30
Frankfurt

11.08.2009, 20:55    Wie lange braucht ihr für eine Nagelmadellage?

Hallo!
Es würde mich mal interssieren wie lange Ihr für eine Nagelmodellage braucht.Egal ob neu oder Refill.
Ganz ehrlich: Ich bin am verzweifeln...
Ich brauche von mal zu mal LÄNGER.
Als ich mir vor ner Woche die Nägel gemacht habe (refill) habe ich 15 1/2 Stunden lang gebrauch...die ganze Nacht durch...Ich bin danach immer total fertig.Liegt wohl daran, das ich versuche , immer ordeicher zu arbeiten.
& wie lange habt ihr so als Anfänger gebraucht?Oder wie lange braucht ihr als Profi?
LG Tamara
Anzeigen

nailsdesign
Mitglied

nailsdesign

540
21
10
Frankenthal

11.08.2009, 21:06    

ganz am anfang habe ich 3-3,5h gebraucht. jetzt 1-2h. das ist abhänging, wass meine kundin haben will.
LOx3TO
Mitglied

LOx3TO

215
13
1
Bonn

11.08.2009, 21:54    

15 Stunden ?
Was machst du denn dann die ganze zeit ? Mit nailart oder ohne ?
Vielleicht solltest du erstmal auf nailart verzichten..

Also meine aller aller erste Modellage war 5 1/2 Stunden, das war bei der Schulung.

Mittlerweile für neue Nägel so ca. 2 - 2 1/2 Stunden je nachdem was es für ein Design ist und bei Refill so ca. 1,5 Stunden, je nachdem mit Design auch schonmal 2 Stundne oder länger, wenn sich meine Mädels nicht entscheiden können

Aber ich habe auch einen Fräser, damit gehts auch nochmal schneller...

Du wirst sehen, mit der zeit hats du den Bogen raus, dann klappts auch bei dir schneller
Sabsi
Mitglied

15495
132
517

11.08.2009, 22:50    

Schau mal hier gibts noch weitere Antworten zu ähnlichen Fragestellungen:

http://www.beautynails-forum.de/dauer-einer-nagelmodelage-t6870.html

http://www.beautynails-forum.de/dauer-eines-neuen-sets-t3705.html
Sany
Mitglied

Sany

950
9
4
Bayern

12.08.2009, 00:10    

bei meiner aller ersten Modellage habe ich auch sehr sehr lange gebraucht jetzt geht es mit ca 2 Stunden bin schon stolz auf mich
lavendelchen
Mitglied

lavendelchen

1137
54
3
Zarrentin

12.08.2009, 09:40    

also ich liege im schnitt zwischen 3 und 4 stunden
aber 15 stunden sind echt der hammer
Layca
Mitglied

12.08.2009, 09:53    

15 Stunden ? Das ist echt der hammer.. so lange brauche ich nie..

lg
Määh
Mitglied

Määh

1667
51
23
Görlitz

12.08.2009, 14:45    

Naja, so 4-5 Stunden, bin ja auch Anfänger und irgendwie geht schon ne Stunde fürs feilen weg, wieso auch immer.....
Funny Anny
Mitglied

550
17
2

12.08.2009, 15:17    

Neumod.: 1 Std. 30 min - 2 Std.
Refill: 1 Std. - 1 Std. 30 min.

Nagel seit gut 3 Jahren, ca. 4 Kunden pro Woche, Nebenberuflich
Naya-Lina
Mitglied

38
3
Frankfurt

12.08.2009, 15:22    

Ich brauch 3 Stunden, egal ob mit oder ohne Nailart. Warum auch immer, entzieht sich mir jeglicher Logik.

Aber 15 Stunden? Da hätt ich gar kein Bock, mir die selber zu machen, da würd ich eher wieder ins Studio gehen, da brauchste ja fast ein ganzes WE, ne geht gar nicht!

LG
Sandra
like pink
Mitglied

like pink

825
32
1
Giengen an der Brenz

12.08.2009, 17:43    

hast du dich da vieleicht vertippt 15stunden das kann doch fast nicht möglich sein oder? Ich brauch etwa 1 1/2 bis 2 stunden jenachdem was ich mach. Beim letztenmal hats auch länger gedauert weil ich das stämping zichmal weck gemacht hab.Einfach weiter üben auch hochhäuser haben mal im keller angefangen lg
Betti
Mitglied

656
81
Kreis Tuttlingen

12.08.2009, 18:15    

Tröste Dich,
ich habe in 4 Wochen 4 mal meine Nägel gemacht.
Bin frisch vom Kurs gekommen und meine Nägel waren versaut so habe
ich das Starterset ausgepackt und habe angefangen meine Nägel zu machen 7 Std habe rumgemacht und es sah beschissen aus nun den
immer weiter aber das ist echt blöd wenn man sich die Finger verbiegt
beim Feilen. mach doch jeden Tag ein Nagel das reicht und nicht alle
aufeinmal.
Und gönne Deinen Nägeln etwas Pause denn wenn man die Krise bekommt
klappt gar nichts mehr. Deine Verzweiflung kann ich sehr gut verstehen.
Ruhe Dich erstmal aus und beginne zu einem ruhigerem Zeitpunkt wieder.
Mit der Zeit wirds besser, das erste Modell saß bei mir 6 Std das Nächste
5 und dann 4 und jetzt gehts in drei mit allem sage das immer zu Anfang und es gibt Rabatt wegen der Dauer und es geht gut. Also Kopf hoch.
Herzliche Grüße
Betti
Lana
Mitglied

32
8
Herborn

12.08.2009, 20:33    

Bei mir ist das fast immer 2 stunden,sowohl neue ais auch refil. Am anfang es hat natürlich länger gedauert 4-6 stunden,und irgentwann habe ich verstanden warum,nach und nach ich habe meine fehler selber erkant.Das wirst du auch,du brauchst nur mehr üben und lass dir zeit.
Lana
TaMii1307
Mitglied

176
30
Frankfurt

13.08.2009, 00:51    

Hallo!
Nee ich habe mich leider nicht vertippt.Das war wirklich Rekord.Neee ich habe kein Nailsart gemacht.Im Gegenteil, ich habe nur in glitzer getaucht, sonst hätte ich bestimmt noch ne stunde oder sogar 2 länger gesssen.Bei meiner Mutter klappts ja schon in 4 Stunden.Am Anfang war ich auch schneller, aber jetzt immer & immer länger.Naja :)Ich denke auch, das es irgendwann mal unter Umständen schneller klappt
Danke an alle Antworten.
LG Tamii
heidisnaildesign
Mitglied

97
12
67435 Neustadt

13.08.2009, 19:50    

Hallo ich hab am Anfang 4 Stunden bei mir gebraucht.Jezt nagle ich schon 1 Jahr brauche bei mir selber noch zwischen 2-3 Stunden.Bei meinen Kunden geht es gott sei dank schneller.Neumodellage 2 Stunden Auffüllen 11/2 Stunden.LG Heidi
mellidiekleine
Mitglied

mellidiekleine

175
21
3
Erfurt

14.08.2009, 21:16    

hach da bin ich ja beruhigt...hab mir schon gedanken gemacht das ich immer so 4 stunden brauch...ich kenne das aber auch das man nach öfteren nageln immer länger brauch...es ist noch garnich so lange her da hab ich acht stunden dafür gebraucht obwohl die ziemlich kurz und schlicht waren...davor waren es 5 o. 6 mit nailart...jetz sind es noch ungefähr 4...manchmal bin ich aber auch nach einer hand so unkonzentriert das ich die nächste erst am darauf folgenden tag mache...
GlamourGirl86
Mitglied

430
4
4
am Bodensee

15.08.2009, 09:13    

das wird alles schneller mit der zeit.
am anfang macht du am besten erstmal nur das nötigste ohne viel nailart. kannst ja auch die eine hand machen und die andere am anderen tag dann sitzt du nicht so lange dran. ich denke mal wenn man sich am anfang so lange einen abmüht hat man bei der zweiten hand oft nur noch den gedanken schnell fertig zu werden.
kwala
Mitglied

kwala

179
10
hückelhoven

16.08.2009, 18:31    

ich lige auch so zwischen 1,5 und 2,5 std. je nach aufwand! bei mir kann es schon mal länger werden, weil ich mich nie entscheiden kann , jedoch bin ich mittlerweiler mit links richtig gut , konnte vorher nichts mit links !
Isaaa
Mitglied

Isaaa

89
8
1
Giebelstadt

16.08.2009, 18:47    

Boah wie krass - 15 Stunden is ja eeeeeewig

Mein Mann ist jetzt schon immer ungeduldig und fragt ständig wie lange ich noch brauche

Meine erste Neumodellage waren 5 1/2 Stunden, meine zweite schon nur noch 5 und der Refill dauert aber leider fast genauso lang... 4,5 - 5 Std. Ich denke mal je öfter man das macht und je besser man die Technik raus hat, desto schneller gehts. (Hoffe ich ...)
Ich brauch noch ewig beim Feilen und beim modellieren...
Nageldesign Ines
Mitglied

Nageldesign Ines

17
7

16.08.2009, 19:01    

Bitte nicht verzweifeln....es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Meine ersten eigenen NÄgel habe ich den ganzen Sonntag von morgens 9.00 Uhr bis nachts um 11.00 Uhr dran gesessen.

Dann habe ich mir gesagt....."du willst dich Selständig machen"? also streng dich an.....ich war den Tränen nahe.

Eine bekannte Freundin selbst nageldesignerin hat mir dann einen eintscheidenen Tipp gegeben.

Feile alles runter ....aber Buffer nur einen nach dem anderen an....bis du Routine hast.....dann geht das schneller......aber vorher mache einen nach dem andren.

Mittlerweile "seit Mai diesen Jahres" brauche ich noch ca. 1/12 bis 2 Stunden.

Das schaffst du auch.

LG Ines
Sabsi
Mitglied

15495
132
517

16.08.2009, 20:44    

Kauf Dir einen Nailtrainer und eine Stopuhr !

Setze dir persönliche Zeitlimits und übe die einzelnen Arbeitschritte solang immer wieder bis Du dein persönliches Zeitlimit erreichst und es auch in der Folgezeit immer einhältst.

Du musst auch von Haus aus drauf achten, die einzelnen Arbeitsschritte immer in der gleichen Reihenfolge auszuführen, dadurch gehen diese ins Blut über und man wird automatisch schneller.

Liebe Grüsse
Valentina26061981
Mitglied

Valentina26061981

615
39
16
Breisach am Rhein (Breisgau-Hochschwarzwald)

16.08.2009, 21:08    

15 Stunden is echt krass!

Ich hab für meine allerersten Nägel etwa 5 Stunden gebraucht. War aber ohne irgendwelchen Schnickschnack und mit Sandblattfeile. Ich bin Rechtshänder. Die rechte Hand sah damals nicht so dolle aus, schiefes French etc und für die hab ich auch immer länger gebraucht. Das war vor 6 Jahren.

Heute brauch ich für beide Hände mit Nailart etwa 1,5 bis 2 Stunden (mit Fräser). Und das French und Nailart sieht an beiden Händen gleich aus.

Du kannst aber doch einfach mal während Du Deine Nägel machst, Dir ein Limit setzen. Nicht an irgendwelchen Arbeitsschritten verweilen.

So gehts mir nämlich immer, wenn ich irgendwie abgelenkt bin, dauerts natürlich auch länger.

Hast Du denn in den 15 Stunden nichts gemacht außer Deine Nägel, essen oder so... irgendwann verhungerst Du..

Wünsch Dir viel Erfolg, Vale
lunachiara
Mitglied

3
0
Mannheim

16.08.2009, 22:02    

Ich habe vor 1 Jahr meine Schulung gemacht und mach seitdem ca 2-3 Refills im Monat. Vor ca. 2 Wo. hab ich mir einen Nebenjob als Nageltante gesucht, die CHefin hat mir gleich 3 Refille machen lassen und am Tag davor gesagt, dass ich jeweils höchstens 1,5 Std jeweils Zeit habe und später auf 1 Std und 10 Min. fertig sein muss.. der Hammer ist, die Kunden waren pünktlich und ich musste mein Tisch während diese 1,5 Std. sauber machen.. und ich bin immernoch anfängerin meines achtens.. auch wenn es mich selbst gewundert hat, dass ich das Refill in dieser Zeit gepackt habe..

Bin gespannt obs beim nächsten mal auch klappt, da sie die Termine wieder auf 1,5 Std gelegt hat ...

Du siehst, eigentlich klappt es wenns sein muss.. Aber frag mich nicht wie

Liebe Grüße
TaMii1307
Mitglied

176
30
Frankfurt

16.08.2009, 22:17    

Jaaa ihr macht mir wieder Hoffnung
Das mit em Nailstrainer ist eine sehr gute Idee, aber es reicht doch auch aus, wenn ich nur so einen Finger kaufe( auch wenn die gruselig aussehen ),weil ich will nich dann so ne ganze Hand machen...Die sind ja dann auch nicht so teuer...
LG
lunachiara
Mitglied

3
0
Mannheim

16.08.2009, 22:22    

Halte zwar nichts davon sich selber unter Druck zu setzen, aber vielleicht solltest du dir selber jedesmal weniger Zeit geben und eben doch ständig auf die Uhr schauen :D
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Nägel & Naildesign Sonstiges Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie lange braucht man um Nageldesign ... Schulung & Ausbildung 1 01.12.2010, 01:23
Keine neuen Beiträge Wie lange braucht Ihr für eure eigene... Nägel & Naildesign Sonstiges 27 21.06.2011, 20:03
Keine neuen Beiträge wie lange braucht ihr fur eine komple... Gelnägel 4 09.02.2012, 19:38
Keine neuen Beiträge Wie lange braucht man als Laie für gu... Gelnägel 16 20.03.2011, 14:59
Keine neuen Beiträge Studiotagesabläufe die man nicht brau... Kunden 4 07.02.2010, 03:16

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erf... Unterhaltung & Offtopic 58 946 10.02.2012
Fernschulung machen - Erfahrungen Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 3 83 10.02.2012
Nur ein Röhrengerät im Starterset Geräte, Zubehör und Studiodekoration 13 122 10.02.2012
for you trend kosmetik Produktempfehlungen & Einkaufstipps 0 23 10.02.2012
2. Beauty Forum in Leipzig 28. und 29. April Nationale und Internationale Messen 5 115 10.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©