2

Wie lange darf der Shellac Base-Coat härten?

"

Nagellack & UV-Lack

" peewaal, 11.07.2013 19:23.
peewaal

peewaal

651
23
17
4
Hallo, Ihr Lieben,

ich experimentiere ja schon einige Zeit mit dem Shellac Base u.Top-Coat und div. anderen UV-Farblacken dazwischen.

Nach der Shellac-Anleitung soll der Base-Coat 10sec. anhärten und danach trägt man die 1.Schicht Farb-Gel auf.
Ich habe die CCFL-Lampe und es tritt folgendes Problem auf: Wenn ich 10 sec. anhärte, bekomme ich Krümel in die erste Schicht Farbgel.
Liegt es an der CCFL-Lampe? Ich würde ja mal vermuten, dass man den Base-Coat auch 2 min. aushärten lassen muss, denn wenn erst die Farbe drauf ist, härtet doch nichts mehr nach.
Oder hält es dann nicht mehr, wenn ich den Base-Coat 2 min. aushärten lasse?
Wie lange lasst ihr die erste Schicht härten? Oder darf ich nur 5sec. anhärten wg. der CCFL-Lampe?

LG Doris

11.07.2013 19:23 • #1


tabatax

tabatax

2399
54
16
9
Ich härte alle Schichten 60 sec. im CCFL-Gerät aus. Bei der Base-Schicht würden sogar 30 sec. reichen ;-)

11.07.2013 21:16 • x 1 #2


peewaal

peewaal


651
23
17
4
danke - ich probiere es mit 60 sec.

Bei meiner Tochter hat Fusion 4in1 mit Shellac Base-Top jetzt super gehalten. nach 14 Tagen hat sie aber die Nägel vorne abgeknipst, weil sie Ihre Kontaktlinsen nicht mehr einsetzten konnte.
Danach bröckelte die Geschichte natürlich. Aber bis dahin hat die Modellage ohne Macken gehalten. Wir sind zufrieden.
Heute habe ich den Lack entfernt (ließ sich mit dem Fusion-Remover gut lösen) und die Nägel neu lackiert. Leider sind dabei diese Krümel entstanden, aber beim nächsten Mal wird es dann perfekt. 8)

11.07.2013 22:09 • #3


janicka

janicka

2596
24
12
71
Ich habe eine normale Lampe und härte alle Schichten 2Min.

13.07.2013 10:32 • x 1 #4


peewaal

peewaal


651
23
17
4
Danke - das mit den 10sec. kann auch irgendwie nicht stimmen, kein Gel/Lack/Basecoat härtet so schnell und man reisst sich die Oberfläche mit dem Pinsel für die nachfolgenden Schichten los (das gab bei mir ja die Krümel).
Erst habe ich gedacht, dass der Base-Coat sich mit der Shellac-Farbe vermischen muss, aber das erscheint mir nun auch abwegig. Werde es beim nächsten Mal durchhärten, ich gehe davon aus, dass der Base-Coat eine Schwitzschicht hat und dann die Farbe auftragen. lg-Doris

13.07.2013 11:39 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
98
Zitat von janicka:
Ich habe eine normale Lampe und härte alle Schichten 2Min.


Genau so mach ich es auch - hat noch keine Probleme gegeben.

13.07.2013 16:47 • #6











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagellack & UV-Lack