Wie lange Reklamation für gratis Korrektur - Kunden | Nagelforum & Nailart

Wie lange Reklamation für gratis Korrektur - Kunden | Nagel Forum - Fingernägel / Fussnägel

Herzlich Willkommen auf Beautynails-Forum.de!

Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Nageldesign, Nagelkunst, Nagelmodellage, Gele sowie Kosmetik und Pflege zu informieren. Weiterhin finden Sie hier fachkundige Hilfe zu allen erdenklichen Nagelproblemen. Dieses Nagelforum bietet professionellen Nageldesignern die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen, zu beraten und zu helfen. Gerne können Sie Ihr Nagelstudio hier vorstellen und somit Ihre Zielgruppe ansprechen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender können Sie sich völlig kostenlos & werbefreier mit anderen Nageldesignern unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!

Beautynails-Forum Online Shop

Schnellsuche:    
Wie lange Reklamation für gratis Korrektur

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautynails Home -> Kunden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cybernicky
Mitglied
Mitglied

Beitrag 04.12.2008, 22:41    Wie lange Reklamation für gratis Korrektur

Hallöchen alle zusammen. Ich habe da mal wieder eine Frage: Wie lange kann eine Kundin die Nägel reklamieren, sodaß ich die gratis in Ordnung bringen muß? Meine Freundin hat die Nägel jetzt 2 Wochen und es sind ihr 2 abgebrochen. Sie ist aber auch mehrmals irgendwo hintergehakt.
Anzeigen

mg-nagelfee
Mitglied
Mitglied

mg-nagelfee

Beitrag 04.12.2008, 23:46    

soweit ich das sagen kann gibt es da keine Reglung, das muss jedes Studio selbst entscheiden. Die meisten geben aus Kulanz so 5-7 Tag . ich gebe meinen Kunden 1Woche. Jedes Studio muss aber eine AGB haben, da sollte sie mal schauen was dort steht. habe auch schon gelesen 1 Tag wobei ich das nicht ok finde.
Cybernicky
Mitglied
Mitglied

Beitrag 05.12.2008, 11:13    

Also gibt es keine richtige Garantie dafür, das es hält. Ich finde eine Woche auch okay. Schließlich weiß man ja auch nicht, was die Kunden so alles damit anstellen. Und nach der Woche müßte die Kundin den neuen Nagel bei Dir bezahlen?
mg-nagelfee
Mitglied
Mitglied

mg-nagelfee

Beitrag 05.12.2008, 13:32    

so sieht es aus, wenn ich sehe das die Kunden es nicht selbst verschuldet haben repariere ich den (die) Nagel (Nägel) kostenlos
Steffi
Mitglied
Mitglied

Beitrag 05.12.2008, 16:30    

Die meisten unserer Kundinnen nutzen den VIPService und zahlen nie etwas für Ihre Reparaturen - egal, ob selbstverschuldet oder nicht... und das innerhalb von 2 - 3,5 Wochen.
Sabsi
Mitglied
Mitglied

Beitrag 05.12.2008, 20:06    

Ich gebe keine direkte Garantie und handhabe Probleme indivduell, wenn ich sehe dass die Kundin das selber verschuldet hat, dann muss die Reparatur bezahlt werden, wenn s nur ne Kleinigkeit ist , auch kostenlos.

Wenn man zu lange Garantie gibt, wird man von vielen schamlos ausgenutzt und dass muss auch nicht sein, besonders die Nagelkauer und Knibbler sind so ein Fall für sich. ..................so frei nach dem Motto........wenns kaputt ist machts mir die Nageltante ja eh wieder umsonst.

Bei mir gibts auch ne Nagelflatrate, die gerne in Anspruch genommen wird. Da bezahlt man 1 x oder halbjährlich einen bestimmten Betrag und wenn dann mal ne ausserplanmässige Reparatur vorkommt, wird das von dem bereits bezahlten Betrag abgebucht.

Liebe Grüsse
Steffi
Mitglied
Mitglied

Beitrag 05.12.2008, 22:39    

Kann ich nicht bestätigen...wurde noch nie ausgenutzt! Eher ganz im Gegenteil.
Selbst Frank Schäberle sagte bei Stern TV, dass ein gutes Nagelstudio eine Garantie von mehreren Wochen gibt und dem kann ich mich nur anschließen!
mg-nagelfee
Mitglied
Mitglied

mg-nagelfee

Beitrag 05.12.2008, 23:08    

Sabsi hat Folgendes geschrieben:
Ich gebe keine direkte Garantie und handhabe Probleme indivduell, wenn ich sehe dass die Kundin das selber verschuldet hat, dann muss die Reparatur bezahlt werden, wenn s nur ne Kleinigkeit ist , auch kostenlos.

Wenn man zu lange Garantie gibt, wird man von vielen schamlos ausgenutzt und dass muss auch nicht sein, besonders die Nagelkauer und Knibbler sind so ein Fall für sich. ..................so frei nach dem Motto........wenns kaputt ist machts mir die Nageltante ja eh wieder umsonst.

ich kann mich nur Sabsi anschließen, ich hatte auch erst den Fall wo mich jemand ausnutzen wollte (Nägel wären einfach alle zugleich beim spülen abgegangen ). Ich gebe nur 1Woche Garantie und nur wenn ich sehen kann das es mein verschulden war.

Bei mir gibts auch ne Nagelflatrate, die gerne in Anspruch genommen wird. Da bezahlt man 1 x oder halbjährlich einen bestimmten Betrag und wenn dann mal ne ausserplanmässige Reparatur vorkommt, wird das von dem bereits bezahlten Betrag abgebucht.

find ich klasse

Liebe Grüsse
MissPumuckl
Mitglied
Mitglied

Beitrag 12.12.2008, 10:28    

Ich gebe eine Garantie von einer Woche weil ich der Meinung bin, dass man eventuelle Schwachstellen an der Modellage (hat ja jeder mal einen schlechten Tag) nach spätestens einer Woche bemerkt. Die meisten Reparaturen kommen ja, wenn die Mädels sich die Nägel irgendwo anschlagen, oder z.B. am Autotürgriff abrutschen (zur Zeit wieder öfters ;-) )
Nach der Woche lasse ich mir Reparaturen bezahlen.
Tina75
Mitglied
Mitglied

Tina75

Beitrag 12.12.2008, 10:38    

ich repariere alles, was innerhalb einer Woche abgehen sollte. Egal ob Fremd- oder Eigenverschulden.
Nailart1988
Mitglied
Mitglied

Nailart1988

Beitrag 30.03.2009, 20:28    

Hi Mädels,

ich kenne die Probleme auch, mit diesen Reparaturen auch.

Bei manchen Kunden war das schon nicht mehr schön und ja man wird mit der Zeit richtig Kreativ.

Es gibt so eine Kundin die wollte zwischen dem Nägelmachen immer draußen rauchen gehen. Doch das gibt es jetzt nicht mehr!
Und die war auch der Meinung sie kann mit mir tun und machen was sie will. Ich bin doch nicht Hans Wurst. Nun habe ich sie spüren lassen wer am längeren Hebel sitzt und seit dem klappts auch.

Oh Gott jetzt bin ich voll vom Thema abgeschweift.
Also ich gebe auch 2 Wochen Garantie aber ich bin am überlegen, ob ich es nicht doch auf eine Woche runtersetzte.
Pam
Mitglied
Mitglied

Beitrag 30.03.2009, 20:46    

ich gebe auch eine Woche Garantie darauf,
wenn danach was passiert, muß bezahlt werden,
außer ich sehe es war mein Verschulden, aber
meistens sieht man sowas ja schon vorher innerhalb der Woche

lg Pam
Ilayda
Mitglied
Mitglied

Beitrag 31.03.2009, 23:00    

1 woche würde ich auch sagen und mich hier den damen anschließen.
Sweetpea
Mitglied
Mitglied

Sweetpea

Beitrag 23.04.2010, 08:24    

Frage:
Was umfasst der VIP- Service und was kostet er (extra)?

Was kostet die Flatrate bei dir?
Sabsi
Mitglied
Mitglied

Beitrag 23.04.2010, 08:57    

ich kann nur für die Flatrate antworten, denke aber das der VIP-Service nicht wesentlich davon abweicht.

Der Jahresbetrag beträgt 10 % hochgerechnet auf 14 Refilltermine.

Den genauen Betrag musst Du dir anhand Deiner Preise selber ausrechnen.
Magy74
Mitglied
Mitglied

Beitrag 23.04.2010, 22:36    

versteh ich das jetzt richtig. die maedels bezahlen im vorraus fuer reps, was bringt das?hmm bin ich jetzt doof?...
Caroline022
Mitglied
Mitglied

Beitrag 12.07.2010, 11:43    

Ich repariere auch kostenlos innerhalb einer Woche..
aber woran seht ihr denn immer genau ob Eigenverschulden oder nicht?!
Sabsi
Mitglied
Mitglied

Beitrag 13.07.2010, 01:43    

Im Lauf der Jahre bekommt man einen Blick dafür, ob man als Designerin Mist gebaut hat oder die Kundin.

Und meist stellt es sich im Gespräch raus, wobei es passiert ist, das nun eine Rep. fällig ist und genau dann ist es meist keine kostenlose Reparatur mehr.
Entscheidung liegt aber bei Dir, nur wenn s immer wieder bei den gleichen vorkommt, dann kommt es meist einer Ausnutzung gleich und genau das musst Du von vornherein verhindern.

Denn der Witz drann ist, erst wenns richtig teuer wird, passen die Kunden besser auf die Nägel auf.

Solang es jedesmal wieder kostenlos repariert wird, hat so manches ín deren Augen keinen Wert.
freshnails
Mitglied
Mitglied

Beitrag 13.07.2010, 07:20    

Ich gebe 10 Tage Garantie - und bei mir kommen sehr selten Kundinnen in diesen zehn Tagen und wenn, dann weil sie es selbst verschuldet haben und das sagen sie mir auch gleich.... (hab ich nette Kundinnen Smile )

Ich finde wie es Frank bei Stern TV gesagt hat eine frechheit. Man kann NIE eine so hohe Garantie geben auch nicht er, denn nicht jeder NN ist gleich von der Basis.Von meinen Kundinnen haben 4 davon eine perfekte NN-Basis, dort könnte ich auch locker 6 Wochen Garantie geben....
TitusMaus
Mitglied
Mitglied

TitusMaus

Beitrag 13.07.2010, 10:50    

Hay Smile
bei mir gibts auch nur 1 Woche Garantie.
Denn, finde ich, werden die Fehler der ND sichtbar.
Wie zb Liftings, ecke abgebrochen.
Sowas nehm ich dann auf meine Kappe, da sich dieses alles in der 1 Woche ersehen lässt.
Klar kann es auch mal sein, dass der Kunde nachgeholfen hat, das sieht man dann zwar oder der Kunde verplappert sich, aber das kommt relativ sehr selten vor Smile und wenn doch, wird bezahlt.

LG Dani
Sabsi
Mitglied
Mitglied

Beitrag 14.07.2010, 02:42    

Ich hab heute nachmittag meine Quartalsstatistik gemacht und bin meine ganzen Kundenkarteikarten durchgegangen und dabei war in den vergangenen 3 Monaten nur 1 Kundin mit einer Reklamation, weil nach 14 Tagen die Versieglung feine Haarrisse hatte.

Ich denk mal wenn man als Designerin wirklich Bockmist gebaut hat, das man das in den ersten paar Tagen schon sieht und nicht erst nach Wochen.
Tanja13
Mitglied
Mitglied

Beitrag 19.08.2010, 20:37    

Hallo am Anfang habe ich Reparaturen immer kostenlos gemacht. Habe sehr selten Reparaturen. Das wurde aber ausgenutzt. Jetzt hab ich die Garantie auf 2 Wochen geändert. Das finde ich in Ordnung. Allerdings kann es vorkommen das ich auch z.B. bei Nagelbeisser gar keine Garantie gebe.
Sabsi
Mitglied
Mitglied

Beitrag 20.08.2010, 03:06    

Bei Nagelkauer gibts bei mir auch keine Garantie, allerdings wird da der Preis für die komplette Behandlung schon anders berechnet und muss im Voraus bezahlt werden.
Allerdings gibts nach erfolgreicher Behandlung ein kleines Geschenk als Belohnung.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautynails Home -> Kunden
Seite 1 von 1

Anzeigen
Beautynails-Forum Online Shop

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Nagellack-Korrektur-Stift ohne Öl und... Nägel & Naildesign Sonstiges 1 18.02.2009, 18:47
Keine neuen Beiträge Reklamation nach 2 Wochen ist das OK ? Kunden 14 05.04.2009, 19:22
Keine neuen Beiträge Reklamation wegen Farbe und Aufbau. Kunden 6 23.04.2010, 08:34
Keine neuen Beiträge erfahrungen mit reklamation bei nail ... Produktempfehlungen & Einkaufstipps 0 06.05.2009, 22:49
Keine neuen Beiträge Gratis für Freundin? Kunden 46 28.04.2010, 17:12

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Wieso halten die nägel nicht ? Gelnägel 7 81 09.09.2010
Hyponychium löst sich - was tun? Sonstiges Naturnagel 8 59 09.09.2010
was tun gegen trockene hände? Maniküre, Pediküre & Nagelpflege 3 16 09.09.2010
Blattgold verarbeiten Nailart - Techniken 25 1135 09.09.2010
Hab mal 3 verschiedene Glitter getestet Produktempfehlungen & Einkaufstipps 24 202 09.09.2010

Impressum | RSS
Nagelforum - phpBB ©