Wie lange Reklamation für gratis Korrektur

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Cybernicky, 04.12.2008 21:41.

Cybernicky

40
14
Hallöchen alle zusammen. Ich habe da mal wieder eine Frage: Wie lange kann eine Kundin die Nägel reklamieren, sodaß ich die gratis in Ordnung bringen muß? Meine Freundin hat die Nägel jetzt 2 Wochen und es sind ihr 2 abgebrochen. Sie ist aber auch mehrmals irgendwo hintergehakt.

04.12.2008 21:41 • #1


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
soweit ich das sagen kann gibt es da keine Reglung, das muss jedes Studio selbst entscheiden. Die meisten geben aus Kulanz so 5-7 Tag . ich gebe meinen Kunden 1Woche. Jedes Studio muss aber eine AGB haben, da sollte sie mal schauen was dort steht. habe auch schon gelesen 1 Tag wobei ich das nicht ok finde.

04.12.2008 22:46 • #2



Hallo Cybernicky,

Wie lange Reklamation für gratis Korrektur

x 3#3


Cybernicky


40
14
Also gibt es keine richtige Garantie dafür, das es hält. Ich finde eine Woche auch okay. Schließlich weiß man ja auch nicht, was die Kunden so alles damit anstellen. Und nach der Woche müßte die Kundin den neuen Nagel bei Dir bezahlen?

05.12.2008 10:13 • #3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
so sieht es aus, wenn ich sehe das die Kunden es nicht selbst verschuldet haben repariere ich den (die) Nagel (Nägel) kostenlos

05.12.2008 12:32 • #4


Steffi

131
16
29
Die meisten unserer Kundinnen nutzen den VIPService und zahlen nie etwas für Ihre Reparaturen - egal, ob selbstverschuldet oder nicht... und das innerhalb von 2 - 3,5 Wochen.

05.12.2008 15:30 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Ich gebe keine direkte Garantie und handhabe Probleme indivduell, wenn ich sehe dass die Kundin das selber verschuldet hat, dann muss die Reparatur bezahlt werden, wenn s nur ne Kleinigkeit ist , auch kostenlos.

Wenn man zu lange Garantie gibt, wird man von vielen schamlos ausgenutzt und dass muss auch nicht sein, besonders die Nagelkauer und Knibbler sind so ein Fall für sich. ..................so frei nach dem Motto........wenns kaputt ist machts mir die Nageltante ja eh wieder umsonst.

Bei mir gibts auch ne Nagelflatrate, die gerne in Anspruch genommen wird. Da bezahlt man 1 x oder halbjährlich einen bestimmten Betrag und wenn dann mal ne ausserplanmässige Reparatur vorkommt, wird das von dem bereits bezahlten Betrag abgebucht.

Liebe Grüsse

05.12.2008 19:06 • #6


Steffi

131
16
29
Kann ich nicht bestätigen...wurde noch nie ausgenutzt! Eher ganz im Gegenteil.
Selbst Frank Schäberle sagte bei Stern TV, dass ein gutes Nagelstudio eine Garantie von mehreren Wochen gibt und dem kann ich mich nur anschließen!

05.12.2008 21:39 • #7


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Zitat von Sabsi:
Ich gebe keine direkte Garantie und handhabe Probleme indivduell, wenn ich sehe dass die Kundin das selber verschuldet hat, dann muss die Reparatur bezahlt werden, wenn s nur ne Kleinigkeit ist , auch kostenlos.

Wenn man zu lange Garantie gibt, wird man von vielen schamlos ausgenutzt und dass muss auch nicht sein, besonders die Nagelkauer und Knibbler sind so ein Fall für sich. ..................so frei nach dem Motto........wenns kaputt ist machts mir die Nageltante ja eh wieder umsonst.


ich kann mich nur Sabsi anschließen, ich hatte auch erst den Fall wo mich jemand ausnutzen wollte (Nägel wären einfach alle zugleich beim spülen abgegangen ). Ich gebe nur 1Woche Garantie und nur wenn ich sehen kann das es mein verschulden war.

Bei mir gibts auch ne Nagelflatrate, die gerne in Anspruch genommen wird. Da bezahlt man 1 x oder halbjährlich einen bestimmten Betrag und wenn dann mal ne ausserplanmässige Reparatur vorkommt, wird das von dem bereits bezahlten Betrag abgebucht.


find ich klasse

Liebe Grüsse

05.12.2008 22:08 • #8


MissPumuckl

43
4
2
1
Ich gebe eine Garantie von einer Woche weil ich der Meinung bin, dass man eventuelle Schwachstellen an der Modellage (hat ja jeder mal einen schlechten Tag) nach spätestens einer Woche bemerkt. Die meisten Reparaturen kommen ja, wenn die Mädels sich die Nägel irgendwo anschlagen, oder z.B. am Autotürgriff abrutschen (zur Zeit wieder öfters ;-) )
Nach der Woche lasse ich mir Reparaturen bezahlen.

12.12.2008 09:28 • #9


Tina75

Tina75

11
1
ich repariere alles, was innerhalb einer Woche abgehen sollte. Egal ob Fremd- oder Eigenverschulden.

12.12.2008 09:38 • #10


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Mädels,

ich kenne die Probleme auch, mit diesen Reparaturen auch.

Bei manchen Kunden war das schon nicht mehr schön und ja man wird mit der Zeit richtig Kreativ.

Es gibt so eine Kundin die wollte zwischen dem Nägelmachen immer draußen rauchen gehen. Doch das gibt es jetzt nicht mehr!
Und die war auch der Meinung sie kann mit mir tun und machen was sie will. Ich bin doch nicht Hans Wurst. Nun habe ich sie spüren lassen wer am längeren Hebel sitzt und seit dem klappts auch.


Oh Gott jetzt bin ich voll vom Thema abgeschweift.
Also ich gebe auch 2 Wochen Garantie aber ich bin am überlegen, ob ich es nicht doch auf eine Woche runtersetzte.

30.03.2009 19:28 • #11


Pam

197
21
33
ich gebe auch eine Woche Garantie darauf,
wenn danach was passiert, muß bezahlt werden,
außer ich sehe es war mein Verschulden, aber
meistens sieht man sowas ja schon vorher innerhalb der Woche

lg Pam

30.03.2009 19:46 • #12


Ilayda

16
2
1 woche würde ich auch sagen und mich hier den damen anschließen.

31.03.2009 22:00 • #13


Sweetpea

Sweetpea

77
22
1
Frage:
Was umfasst der VIP- Service und was kostet er (extra)?

Was kostet die Flatrate bei dir?

23.04.2010 07:24 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
ich kann nur für die Flatrate antworten, denke aber das der VIP-Service nicht wesentlich davon abweicht.

Der Jahresbetrag beträgt 10 % hochgerechnet auf 14 Refilltermine.

Den genauen Betrag musst Du dir anhand Deiner Preise selber ausrechnen.

23.04.2010 07:57 • #15



Hallo Cybernicky,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag