Wie lange warten bei Abriss der Modellage

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Frl-Menke, 05.01.2011 22:50.

Frl-Menke

637
37
Heute war eine Bekannte bei mir zum Auffüllen, sie hatte sich heute Früh ihre Modellage Daumen abgerissen, eigentlich sieht es gar nicht so schlimm aus, sie hat nur ca in der Mitte des Nagels auch alle Nagelschichten mit abgerissen, was dann auch geblutet hat. Die Stelle ist ca Stecknadelkopf groß. Ich habe ihr den Nagel heute nicht erneuert, er tat sehr weh.
Bin jetzt unsicher wie lange ich mit einer Modellage bei ihr warten muß. Und wie ich da am besten vorge. Ich dachte ich arbeite mit Fiberglasgel und lege einen Fiberglasstreifen mit ein.

05.01.2011 22:50 • #1


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
wenn sie es ertragen kann und nichts mehr nachblutet am besten. fiberglas ist sinnvoll dort mit einzuarbeiten. dann kannste wieder verlängernund modellieren. das wächst normal raus.

06.01.2011 00:02 • #2



Hallo Frl-Menke,

Wie lange warten bei Abriss der Modellage

x 3#3


Frl-Menke


637
37
Danke für die schnelle Info. Und das wird bestimmt auch beim Gel aushärten wehr tun :(

06.01.2011 00:09 • #3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Hatte mir vor Jahren ma den Nagel an einer Stelle durchgefeilt.
Hab dann auch einfach normal drüber modelliert, hatte ja keine Ahnung, hatte etwas beim auftragen bebrannt, aber sonst wie immer.

Hat halt nicht gehalten, weil ich sie an sich dünn gearbeitet hatte, hatte mein Set gerade bekommen, aber so an sich war das kein Problem.

07.01.2011 08:29 • #4


Yvi3

206
13
7
1
Ich denke das das die Kundin schon weiß, wann sie es wieder ertragen kann.Bluten darf es auf keinen Fall mehr.

07.01.2011 09:15 • #5


Frl-Menke


637
37
Ich hab mit ihr heute früh gesprochen. Es tut nicht mehr so weh. Es blutet nicht mehr, aber ihr würde warmes Wasser sehr weh tun. Ich habe bedenken, wenn ich Gel drüber mache, es sich entzündet. Ich schau mir es am Montag mal an, und entscheide dann.

07.01.2011 09:54 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Gönn dem Nagel noch eine Woche Ruhe, bis die Wunde sich komplett geschlossen hat und die Nageloberfläche nicht mehr so empfindlich ist gegen Umwelteinflüsse ... wie das genannte warme Wasser oder Kälte.

Vermutlich werden sich rund um die kleine Wunde die Ränder der Nagelplatte lösen, da das Nagelbett verletzt wurde (hätte sonst nicht geblutet). Aber keine Bange, wenn es sich nicht entzündet wächst das ganz normal raus. Muss man nur gut beobachten können wenn Du wieder eine Modellage drauf machst.

07.01.2011 18:07 • #7



Hallo Frl-Menke,

x 4#7