|
|
|
|
|
Claudine

12 4 Pluwig
|
| 22.11.2008, 14:59 wie mache ich einen schönen gel nagel? |
|
|
Hallo ihr lieben,
ich lese schon seit ein paar Tagen hier in diesem Forum rum, und da es mir hier sehr gefällt, und ihr alle ganz nett schreibt wende ich mich an euch.
Also mein Problem ist das ich gerne nägel mache, undn bis dato noch keinen Kurs besuchen konnte. ( Es werden immer wieder welche abgesagt wegen einer zu geringerer Teilnehmerzahl)
Ich mache mir und in meinm bekanntenkreis die Nägel ( nur Gel- keine Tips )aber es bricht immer wieder das French ab. Ich habe schon verschiedene Techniken ausprobiert aber es ist immer das gleiche. anderes Gel habe ich auch schon probiert.
Ich beschreibe mal wie ich es mache, vielleicht erkennt dann jemand den Fehler.
- Nagelhaut mit Rosenholzst. zurrück schieben
-Primer auf den Nagel,. trocknen lassen
- Grundiergel
-aushärten
- French
-aushärten
-Aufbaugel =manchmal versuche ich es auch, das Aufbaugel direckt hinter das French zu setzten bevor das French ausgehärtet wurde.
-aushärten
- Versiegelungsgel
-aushärten
Na ja vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich bedanke mich schon mal.
Liebe Grüße Claudine
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
svenja1510

24 0 hamburg
|
| 22.11.2008, 15:34 |
|
|
| hi du solltest auf jedenfall erst das french aushärten lassen bevor du das aufbaugel drauf machst ansonsten könnte es passieren da das french nicht hart ist und sich somit löst
| |
|
|
 |
Claudine

12 4 Pluwig
|
| 22.11.2008, 15:43 |
|
|
| Ja so mache ich es auch meistens, ich habe diese Technik bei you tube aus einer art Lehrvideo gesehen.....danke schön
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 22.11.2008, 20:23 |
|
|
hallo,
womit entfernst Du die unsichtbare Nagelhaut ?? Konnte ich in Deiner Auflistung nicht finden, genau so wenig dass du den Oberflächenglanz des Naturnagels entfernst.
French 2 x aushärten, ist ein Pigmentgel um sicher zu sein, dass es auch wirklich gut durchgehärtet ist.
Eine Naturnagelverstärkung wird mit Schablone gearbeitet, kommt auf die Länge an, auch wenn man diese mehr oder weniger nur als Hilfsmittel nimmt und nicht direkt verlängert.
Durch die Schablone kann man das Gel über den Nagelrand auftragen und dieser wird dadurch um ein vielfaches besser eingebettet und somit werden Ablösungen verhindert und man braucht nicht umständlich ummanteln .
Ab 8 mm freiem Nagelrand kann man auch mit dem Pinsel ummanteln.
Nur als kleine Anmerkung: Auch wenn man nur sich selber und im Bekanntenkreis Nägel macht, hat eine Ausbildung zahlreiche Vorteile und man soll sich dabei immer vor Augen halten, dass man am lebenden Modell arbeitet und somit eine grosse Verantwortung hat mit dem was man macht.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Cleounity

3 0 Babenhausen
|
| 23.11.2008, 16:43 |
|
|
Hallo...
In der Tat ist es so,dass die meisten "Fehler" in der Vorbereitung entstehen...
Wie schon erwähnt,war in deinen Arbeitsschritten nicht ersichtlich,ob Du den Naturnnagel voher mattierst....etc
Was aber das French an sich angeht,denke ich auch,dass wenn Du versuchst,denn Aufbau,in einem Schritt mit dem French zu "verbinden" der Fehler daran liegt...
Denn wie schon erwähnt hat das Frenchgel aufgrunddessen,dass es decken soll eine höhere Pigmentierung,lässt somit das Licht schlechter durch und sollte,je nach Gel 2x2 Minuten ausgehärtet werden.
Es kann nun also sein,dass dein French noch nicht richtig durchgehärtet ist und somit bricht!
| |
|
|
 |
Claudine

12 4 Pluwig
|
| 25.11.2008, 18:20 |
|
|
| Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe es nochmal am Sonntag ausprobiert, und es hat bis jetzt gehalten:-)) danke schön
| |
|
|
 |
|
|
|
| Anzeigen |

|
|
|
|