Wie mache ich es richtig?

"

Gelnägel

" s.kellmann, 30.03.2008 12:59.

s.kellmann

5
3
Hallo,
ich habe mir ein Einsteigerset zur Nagelmodellage mit Gel gekauft und habe nach den beigefügten Unterlagen und Unterlagen aus dem Internet die Technik angewendet. Das Ergebnis sah auch toll aus, aber leider bilden sich nach ca. 1 Woche die ersten Liftings und es platzt ab. Was mache ich wohl falsch? Ich hoffe mir kann jemand helfen. :?:

30.03.2008 12:59 • #1


Traumangela

Hallo,

dann schmeiss als allererstes diese 08/15 Anleitung die dabei war in hohem Bogen weg und lies dir stattdessen die allgemeinen Anleitungen hier im Forum durch. Dort findest Du zahlreiche Anleitungen angefangen von der richtigen Naturnagelvorbereitung bis zum Tipkleben.

Liftings haben 1000 Gründe, auch dazu gibt es einen lesenswerten Beitrag.

Einer der Hauptgründe ist zuviel Feuchtigkeit durchs oftmalige Cleanern.

Wenn der Nagel einmal mattiert ist (der natürliche Glanz entfernt) dann hat Feuchtigkeit nichts mehr auf dem Nagel verloren. Der Staub der entsteht wird nur mit einer Bürste entfernt.

Wenn es sich um eine Naturnagelverstärkung handelt und die eigenen Nägel nicht mindestens 5 mm freien Nagelrand aufweisen, dann muss man mit Schablone arbeiten.

Wenn etwas abplatzt, ich denke mal es handelt sich ums French, dann war die Aushärtezeit zuwenig lang und die freie Nagelkante wurde nicht ummantelt. Der Stresspunkt nicht ausreichend verstärkt, zu dünn gearbeitet, etc.

Stell uns doch mal ein Bild Deiner Arbeit zur Verfügung. Ferndiagnosen auf reinen Verdacht zu stellen, ist immer blöd.

Liebe Grüsse

30.03.2008 20:18 • #2



Hallo s.kellmann,

Wie mache ich es richtig?

x 3#3


s.kellmann


5
3
Hallo , vielen Dank für die prompte Antwort. Ich werde auf jeden Fall das Forum durchstöbern.
Ich hoffe, das man auf den Fotos etwas erkennen kann. Die habe ich direkt nach der Modellage gemacht.
Bis dann Silvia
Dateianhänge
Tipmodellage Wie mache ich es richtig? in Gelnägel
Tipmodellage
2164 99.97 KB
Tipmodellage Wie mache ich es richtig? in Gelnägel
Tipmodellage
2377 73.19 KB
Naturnagelverstärkung Wie mache ich es richtig? in Gelnägel
Naturnagelverstärkung
2260 65.14 KB

30.03.2008 21:07 • #3


Traumangela

Hallo,

das was man sieht, sieht gut aus.

Beim genaueren betrachten fällt es aber auf, dass der Aufbau fehlt, Du die Nägel bzw. den freien Nagelrand nicht ummantelt hast. Eventuell auch zu nahe am Rand gearbeitet hast.

Wie ein Aufbau korrekt aussehen soll, findest Du bei den Seitenansichten der Wettbewerbsbilder.

Ob die unsichtbare Nagelhaut schuld ist an Deinen Liftings kann man nicht genau sagen, dazu bräuchte man ein wesentlich detailgenaueres Bild.

Meister fallen nicht vom Himmel, es hilft ohnedies nur üben, üben und wieder üben.

Die Smile ist noch etwas ungleichmässig, aber das wird mit der Zeit garantiert um einiges besser. Weiter So !!

Missbrauch dazu aber nicht unbedingt Deine eigenen Nägel, kauf dir dafür lieber einen Nailtrainer, der hat auch den Vorteil, dass er immer Zeit hat und nie nörgelt.

Liebe Grüsse

30.03.2008 21:14 • #4