Wie mache ich Gel Stilettos?

"

Gelnägel

" Olga1516, 08.08.2012 16:42.

Olga1516

29
6
Hallo, habe zwar einen alten Beitrag dazu gefunden, da war der link aber nicht mehr aktiv.

Kann man Stilettos mit gel machen? Welches Gel sollte man verwenden`?
Wie gehe ich vor? Kann ich meine eckigen Nägel zu Stilettos feilen?
Sollte ich die Tipps zuerst rauswachsen lassen oder geht das auch mit Tips? Wie lang sollten die Nägel sein, damit es toll aussieht?

Ist jemand von euch von gel auf Acryl umgestiegen? Wo liegen die wesentlichen Unterschiede?

Soooo viele Fragen.... :oops:

Danke euch vorab für euer Feedback :wink:

08.08.2012 16:42 • #1


Xanthara

4908
113
26
Man kann alle Nagelformen auch mit Gel machen. Schöne Videos findest du dazu bei youtube. Du brauchst ein Gel, mit dem du gut Arbeiten kannst. Nicht all zu flüssig sollte es schon sein.
Deine Nägel kannst du nicht zu Stilettos feilen.
STilettos sind lang, sehr lang.
Du bekommst im Handel aber auch schon Stilettotips von ganz lange bis auch etwas kürzere.
Ein Stiletto hat eine lange schlanke Form, er darf nicht bauchig wirken.
Deine Tips mußt du rauswachsen lassen, auch ein Stiletto sollte ein schönen Tunnel haben und den kannst du mit Tips schlecht umsetzten.
ab ca 5cm über Kuppe siehts gut aus.
Du hast mit Acryl ganz andere Möglichkeiten zu modellieren und kreativ zu sein, ich finde es vielseitiger. Ist aber nicht einfach, ohne ein Schulung würde ich nicht so anfangen, man kann sich schnell Fehler anlernen, die man dann schlecht wieder rausbekommt. Wichtig ist hier ein guter Pinsel, das beste Material was man bekommen kann (nicht gerade billig) und jemand der einen zeigt wie es geht und dann heißt es Bällche üben und üben und üben.

08.08.2012 16:53 • #2



Hallo Olga1516,

Wie mache ich Gel Stilettos?

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Natürlich kann man einen Stilo mit Gel machen. Dafür sollte man ein seht standfestes Gel verwenden.
Es gibt auch spezielle Schablonen, die sich dafür besser eignen als Standardschablonen.

Stilettos sind immer eine Neuanlage, keine andere Nagelform kann zu einem Stiletto gefeilt werden.

Ein Stiletto muss mindestens eine 1,5-2fache Nagelbettlänge haben, sehr spitz zulaufen, nicht baucheln oder abgerundet werden. Alles was ander aussieht ist kein Stiletto!

Dieser wird zwar mit Acryl gemacht, mit Gel geht man aber ähnlich vor:



Weitere Infos zu verschiedenen Nagelformen hier:
https://www.beautynails-forum.de/welche- ... 22914.html

Ich bin vor über einem Jahr umgestiegen, weil Acryl einfach toll ist :herz:
Man kann es genau auf seine Bedürfnisse abstimmen, es ist unglaublich vielfältig, belastbarer als Gel. Und es klebt nicht so :mrgreen:

08.08.2012 17:01 • #3


Olga1516


29
6
Danke Xanthara, ich denke ich werde erst mal beim Gel bleiben, weil ich damit auch noch nicht so lange arbeite. Meine Friseurin hat total tolle Stilettos, die sind so 1,5-2 cm über der Fingerkuppe und sehen super aus.

Würdest du die eher mit Schablone oder lieber mit Tip machen? Bis jetzt arbeite ich nur mit Tips. Wäre natürlich toll mal persönlich zu sehen wie die gemacht werden...

kommt hier jemand aus dem Raum Frankfurt?

LG

08.08.2012 17:03 • #4


eliena

eliena

544
24
154
1,5-2 cm sind aber keine stilettos :D das sind kurze spitze nägel oder mini-stilettos hihi :D

09.08.2012 08:36 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn wir hier jetzt richtig an der Krümelausscheidung sind, gibts keine Ministilettos, das sind dann spitze Mandeln. :mrgreen:

Bei einer Nagelbettlänge von 0,6mm am KF wären aber lt. Standard 1,2cm Free Edge bereits ein Stilo. Auch wenn der echt mickrig und verloren wirken würden ^^

09.08.2012 08:54 • #6


Olga1516


29
6
Gut dann werde ich es wohl mit sehr spitzen Mandeln versuchen :-) So 5 cm Nägel sind nichts für mich :-)

Freue mich schon höllisch darauf mich daran auszuprobieren :-) Aber Mandelförmige muss ich nicht neu machen, da kann ich doch meine eckigen Nägel in die Mandelform feilen oder?

Würde höllisch gerne Acryl Nägel machen, werde mich aber erst mit den Gelnägel um einiges verbessern und rutinierter werden. Hab auch gelesen das die Anschaffung der Materialien für Acryl Nägel ziemlich teuer ist.
Was sollte man für den Pinsel ausgeben?

09.08.2012 10:25 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Doch , wenn man die versucht, aus nem eckigen Nagel neu zu feilen wird die niemals so schön wie eine neu angelegte Mandel.

An sich ist Acryl zwar gegenüber Gel günstiger, wenn man in der gleichen Qualitätsliga schaut. Aber beim Gel kann man auch mal durchaus günstigeres nehmen, beim Acryl wird das Murks.

Ein guter Anfangspinsel ist der Grand Artist 508 oval von EzFlow. Der kostet so um die 30-40€.
Aber für einen guten Pinsel kann man auch gut und gern mal mehr als hundert Euro auf den Tisch legen.

09.08.2012 10:32 • #8


Laurana

Laurana

478
25
1
@shugah
welches Acryl verwendest du?
Habe vor 20 Jahren mit Acryl gearbeitet, und finde Gel gewöhnungsbedürftig ;)

15.08.2012 11:56 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich arbeite mit Magnetic :)

15.08.2012 12:12 • #10


Laurana

Laurana

478
25
1
Danke schön :)

15.08.2012 12:48 • #11



Hallo Olga1516,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag