Wie mache ich Gelnägel bei einem Nagelbeißer?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" lucy-may, 28.06.2012 07:41.

lucy-may

108
6
22
hallo ihr lieben,

brauche ganz dringend eure hilfe!

ich habe seit gestern einen minijob in einem kosmetikstudio. nun gleich die herausforderung am dienstag soll ich schon die ersten nagelbeißernägel machen. und das wo ich ja noch relativer neuling bin. wie muss ich da genau vorgehen. die nägel sind von der länge her mit fußnägeln zu vergleichen und die haut steht vorn etwas höher. das thema gab es hier schon einmal, jedoch ist es so alt, dass alle hilfreichen links entfernt wurden. dadurch gab es dort wenig tips für mich. eine echte schritt für schritt anleitung wäre mir am liebsten. und worauf muss ich besonders achten? habe bisher nur gelesen, dass man mit schablone arbeiten sollte. aber wie bekomm ich die da richtig angesetzt?

28.06.2012 07:41 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

wenn Du die Schablone nicht gleich ansetzen kannst, dnan kannst Du auch vorab auf die Haut modellieren, aushärten, vorsichtig lösen und dann die Schablone anlegen.
Danach wird ganz normal weitergearbeitet.
Persö. empfehle ich bei NB eine runde Form und nur kurz über Kuppe, Zwischentermine sind auch angebracht um ggf auszubessern.

Lass Dich nicht entmutigen, das wird schon und zaubern können wir auch nicht. Es wird seine Zeit dauern bis die Nägelchens wieder perfekt sind :)

Viel Spaß & Glück... LG Dani

28.06.2012 07:51 • #2



Hallo lucy-may,

Wie mache ich Gelnägel bei einem Nagelbeißer?

x 3#3


SilkeLehmann

132
12
Genau Titus Maus du sagst es, das dauert auf jeden Fall eine Weile.

Mein extremst Fall bisher hatte nur noch Nägel minimal überm Möndchen, Haut davor war schon wulstig hochgewachsen... 4 Wochen lang war wöchentlich nötig eh wirklich alle Nägelchen gehalten haben.

28.06.2012 08:28 • #3


lucy-may


108
6
22
danke für den guten tip titus maus. was ich noch vergessen habe, sie hat vor drei wochen ein kind bekommen, muss ich da noch extra was beachten. wollte sicherheitshalber primer und haftgel machen. mein problem ist auch etwas, dass ich noch nicht genau weiß was in dem studio so alles da ist.

28.06.2012 12:25 • #4


lucy-may


108
6
22
achso, und wenn ich auf die haut modelliere, mus ich die haut etwas vorbereiten, damit es sich besser löst?

28.06.2012 12:26 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Nein, das musst du nicht. Vielleicht hast du schon mal Gel auf die Haut bekommen? Wenn du die Haut vorsichtig nach unten drückst, dann löst sich das ganz leicht.

28.06.2012 15:57 • #6


lucy-may


108
6
22
hab da bisher noch nie drauf geachtet. danke wee-wee. wollte es gleich mal ausprobieren.

28.06.2012 21:52 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
So kurz nach einer Schwangerschaft kann es zu massiven Haftproblemen kommen. In Verbindung mit der Nagelbeisservorlage wünsch ich dir wirklich, dass das klappt.
LG Jane

28.06.2012 23:44 • #8


lucy-may


108
6
22
ich versuche es zumindest auf jeden fall. bzgl der schwangerschaft hatte ich sie aber schon vorgewarnt.
ich hoffe an fotos zu denken, dann könnt ihr meinen erfolg oder auch misserfolg begutachten :)

29.06.2012 14:38 • #9


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wir sind gespannt :wink:

29.06.2012 14:52 • #10


lucy-may


108
6
22
so ich habe meine ersten nagelbeißer heute gemacht. da ich nicht weiß wie ich jetzt das bild hier hinein bekomme mach ich es in die galerie. bin gespannt auf euer urteil.

03.07.2012 19:13 • #11



Hallo lucy-may,

x 4#11