Wie macht ihr alles steril?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" doros-nails, 16.06.2008 19:54.
doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Hallo, welche Geräte habt ihr denn für die Bits? Oder wie reinigt ihr sie wirklich steril?

Die Geräte kosten ja einen haufen Geld.

16.06.2008 19:54 • #1


Traumangela

Hallo doro,

lies mal hier weiter:

https://www.beautynails-forum.de/reinige ... -t970.html

Liebe Grüsse

16.06.2008 20:05 • #2



Hallo doros-nails,

Wie macht ihr alles steril?

x 3#3


doros-nails

doros-nails


352
32
17
1
Nein, hab mich mal wieder falsch ausgedrückt.

Welche Ultraschallgeräte habt ihr? Wo gekauft? Und kosten? Für die Bits!

16.06.2008 20:25 • #3


Traumangela

Schau mal hier: http://www.emag-germany.de/Ultraschall.html

ich hab den Emmi 20 HC.

Allerdings reinige ich in diesem nicht nur die Bits, sondern auch meine anderen Instrumente, sowie auch Schmuck.

Liebe Grüsse

16.06.2008 20:31 • #4


doros-nails

doros-nails


352
32
17
1
na toll...

16.06.2008 20:39 • #5


Petra

445
14
1
Ich hab meine Sachen auch bisher immer im Ultraschalbad gereinigt. Auf der Schulung jetzt haben wir aber gesagt bekommen das man das nicht soll. Die Ultraschallwellen zerstören mit der Zeit die verzahnung vom Bit. Wir sollen die Bits einfach nur ins Sterilbad legen. Bin jetzt auch ein bisschen verunsichert. :oops:

17.06.2008 20:58 • #6


Traumangela

Hallo,

bei den Bits kommts aufs Material aus, aus welchem Stahl diese hergestellt sind. Je hochwertiger der Stahl, desto weniger schadet das Ultraschall.

Nur mittlerweile sind so viele Billigschrottanbieter, dass man sicherheitshalber sagt, nicht in den Ultraschall.
Bei ebay bekommt man meistens Chinaware. Die Legierungen der Bits sind unterschiedlich, was sich z.B. an der Lebensdauer und an der Feilleistung bemerkbar macht. Ausserdem kann man die Chinateile nicht sterilisieren, weil sie rosten.

Liebe Grüsse

17.06.2008 21:28 • #7



Hallo doros-nails,

x 4#7