8

Wie macht ihr das?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Sula, 11.06.2016 20:55.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
Finde absolut nicht einen geeigneten Ort um meine Frage zu stellen, also benutze ich jetzt mal frech diese Plauderecke.

Meine Frage lautet: Wie macht ihr das, wenn ihr euch mehrere Bilder anschaut und sie bewerten oder kommentieren möchtet.

Ich würde so gerne öfter auch mal meine Meinung schreiben und evtl. Hilfe geben können, aber ich werde jedesmal halb kirre im Kopf, wenn ich ein Bild anklicke und es mir anschaue und wenn ich dann das zweite, dritte, vierte anklicke zum Vergrößern, dann weiß ich nicht mehr, was ich auf dem ersten Bild wahrgenommen habe.

Wie macht ihr dass?, öffnet ihr ein neues Fenster, oder klickt ihr immer hin und her, Himmel ich habe ein Gedchtnis wie ein Sieb.

Für mich müssten alle Bilder in einer Vollbildversion zu sehen sein, damit ich schön gelassen schauen, erkennen, schreiben könnte.

Versteht ihr mich bitte, was ich meine? Ich bedauere nämlich sehr, auf Grund meiner Unfähigkeit gar nicht erst anzufangen zu schreiben und somit auch nicht aktiv oder hilfreich bin.

11.06.2016 20:55 • #1


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu :) also ich mache das meistens so dass ich entweder jedes Bild im neuen tab öffne, oder hin und her switche.

Meist geh ich auch zuerst auf das erste Bild ein. Dann seh ich mir das zweite an.

Dann schick ich das Kommentar ab und gucke nochmal, und bin froh dass es eine ändern Taste gibt :D

Mir fallen wie dir dann auch noch immer tausend Sachen ein.

11.06.2016 21:01 • x 2 #2



Hallo Sula,

Wie macht ihr das?

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich persönlich mache in der Galerie immer auf vollbild ....kucke sie mir an und bewerte dann aber jedes Bild einzeln und kommentiere .....
im Anfängerbereich gehe ich auf das erste Bild ....schaue es mir an und klicke oben auf weiter oder zurück und dann zum Thema zurück .....dann schreibe ich meinen Kommentar ....wenn es mehrere Fotos anschaue und Hilfestellung geben möchte mache ich mir auch schon mal Stichwörter ....weil das mit dem Handy nicht immer so einfach ist :)

11.06.2016 21:03 • x 1 #3


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Boah, ich dachte schon, ich wär ein bisschen zu dumm dafür, denn wie gesagt, ich weiß bei Bild nr. 6 nicht mehr, was ich auf Bild Nr. 2 gesehen habe.

Und wenn ich mich dann noch darauf konzentrieren muss, was vielleicht schon jemand geschrieben hat, dann klicke ich meist weg, weil ich auf keinem Fall hinterherplappern möchte, was vielleicht schon geschrieben wurde.
Hab Dank für deine Antwort @Chaia schön, dass du meine Worte/Frage verstanden hast.
Ist nicht immer einfach sich auszudrücken.

11.06.2016 21:05 • #4


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von ela-nails:
Ich persönlich mache in der Galerie immer auf vollbild ....kucke sie mir an und bewerte dann aber jedes Bild einzeln und kommentiere .....
im Anfängerbereich gehe ich auf das erste Bild ....schaue es mir an und klicke oben auf weiter oder zurück und dann zum Thema zurück .....dann schreibe ich meinen Kommentar ....wenn es mehrere Fotos anschaue und Hilfestellung geben möchte mache ich mir auch schon mal Stichwörter ....weil das mit dem Handy nicht immer so einfach ist :)


Genau mir ging es jetzt um den Anfängerbereich (Galerie ist für mich nicht schwer, da nehme ich das Vollbild)

siehst du und genau da hakt es bei mir aus, ich klicke hin und her und möchte schreiben, ich beginne zu schreiben,
und dann weiß ich nicht mehr, auf welchem Bild ich gerade Bezug nehme und das finde ich blöd, da ich ja dem Hilfesuchenden genau sagen möchte, was ich eben sehe.

Und hinzu kommt dann auch noch, dass die Beschreibungen des Bildes mir selber auch nicht gerade das Nennen des Bildes vereinfache.

Bewundere dich dafür, dass du dies mit dem Handy machen kannst, ich glaube ich bin der einzigste Mensch, der kein Handy besitzt. Und wenn ich mal bei jemanden ins Handy schauen kann, dann ist mir eh alles zu klein.
Danke für deine Antwort Ela. :wink:

11.06.2016 21:13 • x 1 #5


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
also hier im forum, ja? und nicht in der galerie..

da mache ich es immer so, das ich zuerst natürlich den beitrag lese und mir die bilder ansehe. wenn ich was dazu schreiben möchte, fange ich erstmal an... :lol: kicke dann z.b. auf das 1. bild, klicke wieder zurück, schreibe was dazu, klicke auf das nächste bild, wieder zurück, schreibe was usw. ... und bevor ich absende, schaue ich noch mal genau nach, ob ich alles richtig gemacht habe :D

bisschen lästig, aber ich finde, hier geht es ganz gut im neuen forum, weil man die bilder auch (wenigstens in klein) sehen kann, wenn man antwortet. beim alten war das ja nicht so (habe ich jedenfalls in erinnerung). :wink:

11.06.2016 21:46 • x 1 #6


Sula

Sula


2544
96
46
1622
ja hier im Forum im Anfängerbereich konkret.

So wie du es schreibst, so mache ich es auch und dann muss es wohl an meiner fehlenden
Konzentration, Geduld liegen, denn es macht mich oft einfach wirklich nur nervös.
Habe zwar ein fotografisches Gedächtnis, was das geschriebene Wort betrifft, aber das hilft mir nicht weiter. Ich danke dir für deine Antwort Ginger.
Ich muss jetzt akzeptieren, dass es nur an meiner Einstellung liegt und die muss ich ändern.
Also ich brauche Zeit, Geduld, hohe Konzentration und dann wird es auch was.

Also dann, schaue ich mal, wo ich zukünftig dran bleibe und auch wieder mal was schreiben
kann, denn möchten würde ich schon gerne. *Das ist ja mal wieder ein typischer Satz von mir*

11.06.2016 22:09 • x 1 #7


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
sonst müsstest du das jeweilige bild eben in einem neuen tab öffnen... obwohl du dann ja auch hin und her klicken musst. beides zusammen - schreiben und großes bild sehen - das wird nicht gehen. wüsste jedenfalls nicht, wie. :wink:

..es sei denn, du stellst dir 2 computer nebeneinander :lol:

11.06.2016 23:51 • x 1 #8


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Mh man kann auch den Bildschirm splitten dass man links und rechts jeweils einen tab hat. Ich weiß nur nicht wie und denke all viel größer wirds auch nicht sein

12.06.2016 05:03 • x 1 #9



Hallo Sula,

x 4#9