Wie malt ihr filigrane Designs?

"

Nageldesign

" Summer_Breeze, 24.09.2013 00:22.

Summer_Breeze

97
24
2
2
Hallo Mädels,
ich habe bis jetzt immer mit Lacklinern filigrane Designs wie Blumen und Striche... gemalt.
Doch diese Liner nerven mich mittlerweile nur noch.
Die mit Glitter trocknen sowieso total schnell ein und die normalen
Liner trocknen mit der Zeit auch ein bzw. dann verklebt wieder der
Pinsel oder es kommt ein riesen Klecks raus und alles ist versaut.

Nun meine Frage an euch: Wie malt ihr? Geht es euch wie mir?
Malt ihr mit Acrylfarben? Da habe ich ne ganze Packung unbenutzt
zu Hause liegen. Wichtigere Frage: Welchen Pinsel benutzt ihr dafür?
Ich habe einen, aber damit komme ich nicht klar irgendwie...

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Liebe Grüße,
Summer

24.09.2013 00:22 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
für ganz feine linien, wie auch umrandungen nehme ich am liebsten airbrushfarbe! habe das die aerocolor von schmincke und die sind einfach richtig super! die sind dünnflüssig, aber stark pigmentiert, so dass sie schön decken und man nur ganz wenig braucht! kann ich nur empfehlen! :wink:
ausserdem kann man die farben auch mit wasser verdünnen und so schöne, aquarellartige sachen malen.

pinsel: ich habe da einen, schon etwas älteren, aber der wirklich super ist. leider nicht mehr zu kaufen. :?

du solltest darauf achten, dass er nicht einfach nur dünn ist, sondern einen kleinen "bauch" hat, in dem die farbe aufgesogen werden kann. so kannst du viele linien malen, ohne immer nachladen zu müssen.

gute pinsel sind z.b. welche von roubloff. gibt es auch als set.

24.09.2013 00:30 • #2



Hallo Summer_Breeze,

Wie malt ihr filigrane Designs?

x 3#3


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Genau die von Roubloff habe ich auch.
Dank Ginger bin ich auch auf Airbrushfarbe umgestiegen und bin sehr zufrieden.

24.09.2013 07:15 • #3


x_Heike_x

.. ich habe Acrylfarben von Polycolor und die Pinsel von witadonails.de und finde bei beiden Produkten geht noch was.

Farbe die gut sein soll und die man nicht verdünnen muss ist die hier - die werde ich mir mal kaufen ( also die für 4,99)

http://saida-nails.de/shop/index.php?cP ... 10d98153c9

----

Hat jemand Lust mir einen Link zu solchen Pinseln zu posten ?

24.09.2013 11:02 • #4


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Also ich male mit den Farben (4,99€) von Saida und auch mit ihrem Pinsel.
Wie Ginger schon sagte, ist es wichtig, dass der Pinsel einen "Bauch" hat, in dem die Farbe gespeichert werden kann. Zudem ist es auch wichtig, dass er richtig spitz zu läuft. Das sorgt für diese filigranen Malereien bzw Linien.

Natürlich ist auch die Technik entscheidend. Eine richtige Haltung und Pinselführung muss erfolgen, sonst funktioniert das Ganze nicht sehr gut. Und man muss viel Üben, denn meist klappt es nicht auf Anhieb ;)

24.09.2013 11:39 • #5


Summer_Breeze


97
24
2
2
Ah super, vielen Dank, da habt ihr mir schon sehr weitergeholfen. :)
Ich kann die Liner einfach nicht mehr ausstehen. ;)

LG

24.09.2013 11:51 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von x_Heike_x:
Hat jemand Lust mir einen Link zu solchen Pinseln zu posten ?


google ist dein freund: :P

http://www.nailshop-kristal.de/de/Pinsel-Roubloff/PinselSet-Roubloff/

..zum beispiel...

24.09.2013 12:00 • #7


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Eine gute Auswahl an Roubloff-Pinseln findet man z. B. hier: http://nailshop-deluxe.de/index.php?mai ... ex&cPath=7

Ich habe inzwischen auch den Pinsel von Saida, komme aber mit den Pinseln besser zurecht,
die ich bei Cameleon gekauft habe, das muss man einfach ausprobieren. Genau so wie die Farben,
ich habe Saida, Polycolor und Jolifin - Letztere sind viel besser, als ich anfangs dachte. Airbrushfarben
werde ich auch mal testen, habe bisher ja nur ein kleines Vermögen für den ganzen Kram ausgegeben,
da ist noch Luft nach oben :wink: :lol:

Edit: Die Acrylfarben von online-hut sind gewöhnungsbedürftig, sehr pastig - aber es gibt bestimmt auch
jemanden, der damit am besten klar kommt...

24.09.2013 12:11 • #8


x_Heike_x

.. danke Ihr Lieben :knuddel: Jo Ginger, googeln ist kein Thema, aber ihr habt sicher die Preisvergleiche schon gemacht, die ich noch machen müsste :wink:

24.09.2013 12:57 • #9


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Zitat von x_Heike_x:
Jo Ginger, googeln ist kein Thema, aber ihr habt sicher die Preisvergleiche schon gemacht, die ich noch machen müsste :wink:


Ich weiß nicht, ob sich ein Preisvergleich überhaupt lohnt, einen Roubloff für 5,- Euro, da kann
man doch nicht meckern. Es sei denn natürlich, Du suchst nach Einsparungen im Cent-Bereich.

Hier http://www.pharao-nailstore.de/shop/ind ... x&cPath=70 findest Du
übrigens handgemachte Pinsel, das ist schon eine andere Kategorie. Der eine oder andere wäre
aber vielleicht auch die Investition wert, wenn man 'seinen' Pinsel noch nicht gefunden hat...

24.09.2013 13:05 • #10


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Hallo Heike :-)
ich habe meinen Roubloff bei ebay gekauft. War mal ein Tipp von Shugar ;-) für 5,90 €, bei dem Preis kann man nicht meckern.

Nailart-Pinsel-Roubloff-Nr-00

Den Pinsel fand ich gut, aber dann habe ich mir den Pinsel von Saida gekauft und mit dem komme ich viel besser zurecht. Die Ausgabe lohnt sich ;-) Die Acrylfarben sind ebenfalls top :daumen:

Herzliche Grüße
Anja

24.09.2013 13:50 • #11


x_Heike_x

.. danke für die Statements :) .. nee, im Centbereich wollte ich nu wirklich nicht sparen, wusste auch nicht, dass die Pinsel so günstig sind .. wobei mit dem ganz dünnen vom Witadonails komme ich eigentlich zurück. Ich muss mich mal umgucken ..

24.09.2013 13:57 • #12


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Zitat von x_Heike_x:
.. wobei mit dem ganz dünnen vom Witadonails komme ich eigentlich zurück.


Und von wo kommst Du? :lol:

Scherz beiseite - wenn Du schon einen Pinsel hast, der der Richtige für Dich ist,
wäre das nur noch der Versuch der Optimierung. Bei 'Nailshop Deluxe' kostet der
00-er aber weniger als bei eBay, 5,04 Euro, dafür würde ICH tatsächlich noch einen
Versuch machen...

Pinsel sind echt tricky, ich hätte auch nie geglaubt, dass ich dreißig Pinsel kaufen muss,
um 'meine' Pinsel zu finden :?

24.09.2013 14:20 • #13


x_Heike_x

.. ich komme aus dem Birkenwald und meine Pillen wirken bald :mrgreen:

Der Punkt ist, das ich nicht malen kann und soweit gar nicht weiss, welcher Pinsel ansich richtig ist und dann schiebe ich meine Unversiertheit auf die Pinsel :P

24.09.2013 14:26 • #14


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
Zitat von Rosenrabbatz:
Eine gute Auswahl an Roubloff-Pinseln findet man z. B. hier: http://nailshop-deluxe.de/index.php?mai ... ex&cPath=7


Die kann ich ebenfalls empfehlen...

24.09.2013 14:33 • #15



Hallo Summer_Breeze,

x 4#15