4

Wie Modellage bei Nagelbeisser?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" hand u. fuss 09, 10.05.2009 13:33.

hand u. fuss 09

31
21
Hallo zusammen hab schon einiges durchgestöbert aber noch nicht das gefunden was ich suche.
folgendes meine mutter ist extrem nagelkauer und möchte nächste woche zu mir zur modellage kommen nur hab ich das bei so extremen nägeln noch nie gemacht.
sie kaut extrem also der nagel ist kurz und die haut ist vorne höher wie der nagel.
nur wie gehe ich vor?
ich hab gelesen das die nägel nicht zu lange modelliert werden sollen das sie nicht gleich wieder abbrechen.
kann mir bitte bitte jemand mal aufschrgeiben wie die reihenolge genau geht?
soll ich mit schablone oder mit tips?
wäre echt dankbar für eure hilfe :wink:

10.05.2009 13:33 • x 2 #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Isabel,
mit Tips ist bei Nagelbeissern selten eine gute Modellage möglich, weil erstens die Klebefläche fehlt und zweitens der Tip durch den hohen Nagelwall unter Spannung geraten kann.

LG und viel Erfolg
Jane

10.05.2009 17:49 • #2



Hallo hand u. fuss 09,

Wie Modellage bei Nagelbeisser?

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
oh wei ! :shock:
und ich dachte, ich hätte schon schlimme nagelbeisser gesehn, aber das is ja mal krass !

aber ne super anleitung !

10.05.2009 23:37 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
es geht noch schlimmer :-)
LG Jane
irene1 Wie Modellage bei Nagelbeisser? in Nägel kauen
irene1.JPG
5511 233.7 KB

11.05.2009 00:44 • #4


Waterlily

Waterlily

153
12
Oh mein Gott...das grenzt ja schon an Selbstverstümmelung...an die Schmerzen möcht ich gar nicht denken... :shock:

11.05.2009 14:56 • #5


freshnails

489
28
43
Mensch da war ich ja eine harmlose Nagelkauerin...

Früher als ich kaute und die Nails machen wollte, ging ich zu einer und Fragte Sie wie teuer das ist...Sie sagte mir: Lassen Sie ihre Nägel zuerst wachsen, dann kann man was machen. Ich war baff und sagte ihr darauf, dass das ja genau mein Problem sei, das wachsen lassen. Sie machte es nicht!

Naja ich denke, die konnte es damals nicht und heute nimmt die Dame immernoch keine Nagelkauer!

11.05.2009 14:57 • #6


ivy

341
3
1
@jane-doe, super anleitung und ein noch besseres ergebnis :!:

11.05.2009 15:26 • #7


karolinka1989

63
5
mein gott wie kann man solche Fingernagel haben eckelig

11.05.2009 16:00 • #8


Jennifer1988

8
2
Also ich habe bis vor kurzem auch meine Nägel gekaut aber nicht ganz so extrem wie auf den bildern. War im Nagelstudio und hab sie mir machen lassen. Bei mir haben die das super gemacht. Ich kann mich zwar jetzt nicht fachgerecht ausdrücken aber ich kann jetzt mal versuchen zu beschreiben wie die das bei mir gemacht haben.
Zuerst haben die den Nagel vorbereitet, dann einen Tip drauf geklebt. Dann die weiße spitze mit Acryl modelliert (aber nicht den ganzen tip). Dann hat sie ein make up Acryl oder cover Acryl wie auch immer das genannt wird genommen um den übergang vom natürlichen Nagelbett bis zur weißen spitze zu kaschieren. Dann hat sie noch ein rose oder klares acryl (bin mir nicht sicher) genommen um den rest zu machen. Dann gefeilt und danach mit Gel versiegelt. Ich bin froh dass sie die Nagelbettverlängerung bei mir gemacht hat. So sieht man nicht wie kurz mein Nagelbett eigentlich ist. Kauen tu ich an der Modellage gar nicht liegt wohl daran dass sie so schön aussehen.

11.05.2009 16:42 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@ivy - weder die Anleitung noch das Ergebnis sind von mir - der Link steht schon länger hier in der Beisser-Abteilung :-) hab ihn nur verwendet....
LG Jane

12.05.2009 00:13 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
@Jennifer1988

ein Bild deiner Nägel wäre nicht schlecht.
Solche Bilder dienen oftmals als Anreiz für andere, wie schön Nagelkauernägel modelliert werden können.

Liebe Grüsse

12.05.2009 03:19 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von freshnails:
Naja ich denke, die konnte es damals nicht und heute nimmt die Dame immernoch keine Nagelkauer!


ich denk mal die Damen handelt vollkommen richtig, denn wenn man sich als Designerin bei einer Nagelkauerbehandlung nicht 100%ig sicher ist wie man vorgehen soll, dann ist es besser man überlässt solche NÄgel anderen die damit umgehen können.

Liebe Grüsse

12.05.2009 03:22 • x 1 #12


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Isabell,

wenn der Wulst höher ist wie das eigentliche Nagelbett gibts auch noch die Möglichkeit des Unterfütterns.

Das und noch viel mehr, lernt man in den sogenannten Problembewältigungsseminaren welche von guten Ausbildungsfirmen separat angeboten werden.

Liebe Grüsse

12.05.2009 03:25 • #13


Betti

hallo,
meine ersten drei Kunden waren alles Nagelbeißer und es hört nicht auf,
denen modelliere ich alles mit Gel und Schablonen eine Wahnsinnsarbeit,
vorallem eine Fummelei, und das als Anfänger gleich ins kalte Wasser
aber bekannlich essen die bald immer die Modellage auf. ha ha
LG Betti

01.08.2009 13:49 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Betti,

Nagelkauer gehören zu unserem täglichen Brot.
Jemand der schöne feste Nägel hat, solche findet man in Nagelstudios nur selten oder es geht denen hauptsächlich um die längere Haltbarkeit diverser Nailartmöglichkeiten.

Einen Nagelkauer dagegen, kann man mit einer Modellage richtig glücklich machen, auch wenn die 1.Modellage nicht immer den eigenen Erwartungen entspricht.
Und was das schöne drann ist, auch wenn viele nur so lang die NÄgel in ruhe lassen, solang eine Modellage drauf ist, es gibt immer wieder welche, die mit dem Kauen dadurch ganz aufhören, weil es im Gehirn "klick" gemacht hat. Dazu gehört aber eine ganz grosse Portion "eigener Wille".

Und dann gibts noch die ganz unverbesserlichen, die bringen auch das härteste Material zum brechen.............da ist es dann wirklich am besten, denen offen und ehrlich zu sagen, das das Geld für die Modellage rausgeschmissenes Geld ist.


Das A und O ist für alle Nagelkauer eine richtige Nagelkauerbehandlung zu machen, welche sich über mehrere Monate erstreckt, mit Anfangs wöchentlichen Kontrollterminen die über den angesetzten Zeitraum hinaus immer weiter ausgedehnt werden. Bis man letztendlich bei diesen Kunden sicher ist, es gibt bezüglich knibbeln und knabbern, keine wesentlichen Probleme mehr.

.......und von Refill zu Refill tut man sich leichter, da die Nägel wachsen und man zusehen kann wie sich auch das Nagelbett regeneriert.

01.08.2009 18:08 • #15



Hallo hand u. fuss 09,

x 4#15