Wie modellieren?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" xxmisdissedxx, 23.11.2008 01:24.

xxmisdissedxx

9
4
Ich habe eine Freundin, die zwischendurch zum Nägel machen kommt.
Leider knibbelt sie ihre Naturnägel immer sehr kurz ab, was eine Modellage für mich immer etwas schwierig macht.
Naja, schwierig ist es an sich nicht, aber halten tun die Nägel dann nicht lange.
Ich erkläre das mal kurz:

Ich arbeite ausschließlich mit Tips.
Und dadurch, dass sie so kurze Nägel hat, habe ich eine sehr kurze Fläche, auf der ich den Tip aufkleben kann.
Folgedessen ist im Ganzen sehr wenig Platz für das Gel an sich.
Und das hat dann wieder zur Folge, dass die Nägel nicht sehr stabil sind und schon bei geringer Belastung abbrechen.
Sie gehen dann aber auch nicht komplett ab, sondern brechen da, wo der Nagel eben angeklebt war.

Nun meine Frage...
Was soll ich mit ihr machen?
Schließlich ist es auch nicht in ihrem Sinne jeden 2ten Tag wieder vorbei zu kommen, damit ich eine Nagel neu anbringen kann, kostet ja schließlich alles Geld.
Und Schablonen wollte ich erstmal aus dem Weg gehen.
Zum Einen, weil ich das erstmal lernen muss und zum Anderen, weil das wieder zusätzliche Kosten sind, die ich im Moment nicht brauchen kann.

Bin um jeden Rat dankbar!

23.11.2008 01:24 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

es gibt nun mal Situationen wo man einfach nicht mit Tip arbeiten kann und dazu gehört nun mal der Nagelkauer oder die Nagelkauerin. Das kann man auch auf zahlreichen Step-By Step Bildern oder auf Videos immer wieder ganz gut sehen, dass man dann auf Schablone ausweichen muss.

Das man mit einem Tip vernünftig arbeiten kann, muss ein Nagel einige bestimmt Grundvoraussetzungen haben.
Der Tip ist nur ein Hilfsmittel um eine Verlängerung zu machen, gibt aber dem Nagel selber wenig bis gar keine Stabilität, denn diese errreicht man erst durch die Modellage.

Ich weiss grad nicht wer mal so einen schlauen Satz geschrieben hat, welcher aber durchaus richtig ist.

Die Auflagefläche eines Tips muss sich wie ein Puzzleteil lückenlos an den Naturnagel anpassen lassen, wenn das geht, hat man gute Chancen, dass auch die Modellage halten wird, vorausgesetz der Rest ist dann auch noch stimmig.

Ausserdem wenn die Nägel so kurz sind, dann würde ich bei der ersten Sitzung ohnedies nur das Gel auf die Haut arbeiten, aushärten und lösen, sachte in Form feilen und darauf ne dezente Modellage. Eine richtige Verlängerung brauchst Du da noch gar nicht machen, der Nagel wächst von selber und wird länger.

Vorallem aber konsequent sein bei der Nagelkauer-Behandlung und wöchentliche Kontrolltermine, lass dir den Aufwand im Voraus bezahlen, dann ist von Seiten der Kundin auch mehr Motivation da, die Nagelkauer-Behandlung durchzustehen.

Liebe Grüsse

23.11.2008 01:57 • #2



Hallo xxmisdissedxx,

Wie modellieren?

x 3#3


xxmisdissedxx


9
4
Das mit dem Gel auf die Haut arbeiten klingt schonmal nicht schlecht und auf jeden Fall vielverprechender als das Arbeiten mit Tips, ich werde es ihr beim nächsten Mal vorschlagen.
Das Problem ist eben nur, dass sie am liebsten direkt lange, tolle Nägel haben will und das wird mit dem Gel auf der Haut nicht gehen, aber vielleicht kann ich sie ja von der anderen Methode überzeugen.

Dass ein Tip keine Verstärkung für den Naturnagel ist weiß ich und eigentlich sollen die Nägel ja auch mit dem Tip mitwachsen, bzw. der Tip soll ja quasi rauswachsen.
Aber dazu muss es erstmal kommen ^^

Ich mache die Nägel privat und mehr als Hobbie, deshalb kann man von Bezahlung in der Form gar nicht sprechen.
Von ihr habe ich z.B. ein paar Sachen zum Nägel machen bekommen und dafür habe ich dann ihre Nägel gemacht...
Mit wöchentlichen Kontrollterminen war da nichts, ich habe lediglich gesagt, dass sie sofort vorbei kommen soll, wenn ihr was abbricht, damit ich es erneut drauf machen kann und ihr Naturnagel so eine Chance zu wachsen hat, da sie nur knibbelt, wenn sie keine künstlichen Nägel drauf hat.
Aber Madame war zu faul und nun sind wieder alle ab -.-

Aber vielleicht klappt es ja besser, wenn ich das nächste Mal ohne Tips arbeite.
Dann hat sie zwar keine langen Nägel, aber vielleicht mal etwas länger was davon.

23.11.2008 21:06 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

von 0 auf 100 % wäre zu schön, dass es klappt, funktioniert aber bei Nagelkauer so gut wie fast nie und den Wunsch nach sofort langen und schönen Nägel haben alle.

Ausserdem sehen lange Nägel auf einem kurzen Nagelbett ohnedies nicht besonders gut aus.

Zitat:
da sie nur knibbelt, wenn sie keine künstlichen Nägel drauf hat.
Aber Madame war zu faul und nun sind wieder alle ab -.-


Für lange Nägel "mal" wollen gehört ne grosse Portion Disziplin dazu.
Setz sie vor die Wahl, entweder sie tut, was Du ihr sagst und Du ziehst das volle Programm konsequent durch oder sie kann das lange NÄgel haben wollen, knicken.

Durch das ständige neu machen und Modellage abknibbeln strapaziert man den Nagel mehr als nötig ist. (siehe Beitrag: strapazierte Nägel). Zeige ihr diese Bilder und frag sie ob sie eines Tages freiwillig so rumlaufen will. Vielleicht kommt sie damit zur Einsicht.

Liebe Grüsse

23.11.2008 23:27 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag