|
|
|
|
|
Shawx

33 14 Friedrichshafen
|
| 04.03.2010, 12:45 Wie oft macht Ihr eure Nägel? |
|
|
So, warscheinlich werde ich gleich mal wieder gesteinigt, hab aber nichts gefunden zu dem Thema!
Wie oft macht ihr euch selbst die Nägel?
In meinem Beruf kann ich leider keine allzu auffälligen Nägel haben, hätte aber so gerne ab und zu welche!
Gibts hier unter euch jemand, wo sich auch shconmal zu nem besonderen Anlass oder so, die Nägel nur für ein Wochenende ganz schick gemacht hat, und dann wieder alles runter und neu?
oder mal für eine Woche, wenn grad Urlaub ist? oder ist das gar nicht gut?
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Tinka

1345 66 4 21509 Glinde bei HH
|
| 04.03.2010, 12:49 |
|
|
| Nagelmodellage ist nix für ab und zu da sollte man schon wenn man die einmal hat auch über nen längerne zeitraum dran bleiben und nicht immer wieder nach 4 tagen abmachen und wenn man wieder mal lust hat neu machen;)
| |
|
|
 |
Shawx

33 14 Friedrichshafen
|
| 04.03.2010, 12:51 |
|
|
hmmm, so hab ich mir des schon fast gedacht. wollt nur sicherheitshalber nochmal nachfragen!
dann bleibts bei mir wohl bei schlicht....
| |
|
|
 |
Nalla

255 17 2 Weiterstadt
|
| 04.03.2010, 12:59 |
|
|
Naja, kommt darauf an was du unter chick/schlicht verstehst.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das du von Nailart redest. Wenn du da mal am WE was ausgefallenes haben möchtest, kannst du das doch auf deinen Naturnagel machen und mit normalem Klarlack versiegeln. Das halt doch übers WE super. Die Nägel sind dann zwar nicht superlang, aber mit einer schönen Maniküre sieht doch auch ein kurzer Naturnagel sehr schön aus.
| |
|
|
 |
sweet-nails

14 0 süden
|
| 04.03.2010, 13:30 |
|
|
| Hast du bereits gelnägel?
| |
|
|
 |
Magy74

1208 81 23 Griechenland
|
| 04.03.2010, 13:57 |
|
|
| und wenn du fuer den alltag ne schlichte modellage traegst und fuers wo-ende etwas mit lack drueberzauberst wuerde auch gehen, aehnlich wie oben!
| |
|
|
 |
hadrahe

519 14 4
|
| 04.03.2010, 13:59 |
|
|
| zur Not kann man fürs Woe doch aufgeklebte Design-Nägel nehmen....
| |
|
|
 |
UliHase

1373 27 34 Hesel
|
| 04.03.2010, 15:53 |
|
|
| hadrahe davon halte ich gar nichts, da das zu Pilz und Allergie gefährlich ist!
| |
|
|
 |
Nalla

255 17 2 Weiterstadt
|
| 04.03.2010, 16:16 |
|
|
UliHase, da muss ich mal blöd nachfragen. Warum ist das Pilz und Allergie gefährlich? Die werden doch nur mit so Klebepads auf den Nagel geklebt.
Wenn du den NN mit nem Lack schützt sollte da doch eigentlich nichts passieren dürfen, oder?
Gruß
Nalla
| |
|
|
 |
Tinka

1345 66 4 21509 Glinde bei HH
|
| 04.03.2010, 16:20 |
|
|
Uhhh, die klebdinger find ich auch grausam...
1 Halten die nicht
2 Kann da flüssigkeit drunter (wasser beim waschen etc) und zack bekommt man gan schnell einen pilz...
3. Sind diese klebepads nicht wirklich der hit vom kleber her gesehen der soll angeblich nich wirklich nagelfreundlich sein
| |
|
|
 |
UliHase

1373 27 34 Hesel
|
| 04.03.2010, 16:22 |
|
|
| D gibts ganz verschiedene und meist von sehr schlechter Qualiät, obwohl selbst dieses Wort schon zu viel verspricht! Geb das mal in der Suchfunktion ein... Oder wenn unsere Forummami heut Abend Zeit hat, wird sie hoffentlich auch was dazu sagen!
| |
|
|
 |
Nalla

255 17 2 Weiterstadt
|
| 04.03.2010, 16:39 |
|
|
Klar, die Klebeteile halten net viel aus und das auch nicht lange. Ist ja auch nur fürs WE, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich habe die als Teeny manchmal getragen und toi toi toi, keinen Nagelpilz bekommen.
| |
|
|
 |
alessa

58 3 nähe HH
|
| 04.03.2010, 17:19 |
|
|
| ich hab die klebedinger auch getragen, wo ich 14 war hab die damals immer mit kleber festgemacht und mit diesem nail off ding wieder abgemacht...klappte damals ganz gut und gott sei dank is nie was passiert
| |
|
|
 |
UliHase

1373 27 34 Hesel
|
| 04.03.2010, 17:22 |
|
|
Ja gott sei dank! Um noch mal zum Thema zurückzukehren:
Man darf sein Design ruhig wechseln, oder nach zwei Wochen nochmal ein Fresh Up machen (hinten nochmal Nagelhaut entfernen und frisch versiegeln) und in diesem Zuge kann man auch sofern man die Nailart weit oben auf gearbeitet hat auch das Design ändern! Oder sein French, das man drauf hat noch verzieren und dann erst Nailart machen, weil ne Feier oder ein Urlaub ansteht!
| |
|
|
 |
TitusMaus

1722 99 120 MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt
|
| 04.03.2010, 20:22 |
|
|
Hay
meine letzte Modellage hatte ich 5 Wochen.
Hatte leider keine Zeit und ab und auch keine Lust mich hin zu setzen
Sahen auch nach 5 Wochen noch gut aus ohne Probleme.
Normalerweise setz ich mich alle 3-4 wochen hin, da es zwischendurch immer wieder neue Nailartsachen gibt die man gerne ausprobieren möchte
Persö. halte ich nichts davon, sich jede Woche die Nägel neu (auch wenn es ggf nur nailart ist) zu machen.
Mal schaun wann ich jetzt wieder zu meinen eigenen komme. sind ja auch erst 1 Woche drauf
LG Dani
| |
|
|
 |
hadrahe

519 14 4
|
| 04.03.2010, 20:56 |
|
|
@ uli - gerade wegen der ganzen aufgeführten Sachen ja der Tipp, wer es "mal" schön haben möchte auf seinen Nägeln, übers Wochenende (heißt explizit: Sa drauf/So runter!). Und wenn man die nicht supermarktigen nimmt, sondern die die etwas teureren sieht es auch ganz gut. Hier geht es ja wirklich nur um "mal" verschönert rumzurennen....
Dass bei längerer Zeit drauf lassen die Dinger auch Pilze usw. bringen können, ist klar, daher ja auch nur Sa/So. und nach dem abmachen ist doch klar, dass man desinfiziert....
| |
|
|
 |
Shawx

33 14 Friedrichshafen
|
| 04.03.2010, 23:34 |
|
|
Ja, ich habe Gelnägel.
schlicht heißt bei mir, für meinen Beruf, kurz, mit French oder nicht zu auffälligen Farben. momentan hab ich so glitzrig weiße Nägel, kam schonmal ganz gut an beim Chef, aber ich wills ja auch net provozieren!
Wenn ich dann aber die schönen Nägel seh, schön bunt, mit Fimos, oder diese mit Federn verziert.... da gibts ja sooo viel! will man natürlich auch ausprobieren! und das würde sonst bedeutet, dass ich bis zu meinem Sommerurlaub warten müsst, da hab ich drei Wochen! und mich dann für eins entscheiden....oje!
bald hab ich ne Woche Urlaub, da hätt ich gern was schönes, dann is ne riesen Familienfeier, wo man sich die Nägel auch schick machen möcht.... Und Wochenende geht bei mir von Donnerstag abend bis Sonntag, wären immerhin schon 3 Tage...
Die Tipps hab ich noch nie ausprobiert, gefällt mir aber au net so...
Na, mal schauen wie ichs hinbekomm...
| |
|
|
 |
Zuckerfee

469 48 22 Oberhausen
|
| 05.03.2010, 08:09 |
|
|
Hallo ,
Also mit Nagellack kann man auch ganz tolle schicke Nägel zaubern das muß nicht zwingend mit Gel oder Acryl sein ! Und das hält auch am Wochenende oder eine Woche ! Da kann man soviel mit machen , Steinchen aufkleben , Bindis , Stripes , Paietten , Stamping , Marmorieren , Ziehtechnik usw. geht alles mit Nagellack ! Wenn Du guten Überlack hast der das Ganze dann schützt hälts auch bis zu einer Woche meist ohne das die Spitzen abplatzen oder " weggespült " werden !
LG
| |
|
|
 |
Shawx

33 14 Friedrichshafen
|
| 05.03.2010, 12:21 |
|
|
| klar, würde es mit Nagellack auch gehen, hatte ich ja ziemlich lange so gemacht. dass die Nägel dann immer nur zu bestimmten anlässen schick gemacht wurden. aber nach meine Schwangerschaft hab ich dann dünnere Nägel gehabt. ständig is mir einer eingerissen, was ja auch net schön aussah, so extrem kurze Nägel. deswegen hab ich mir nu Gel drauf machen lassen!
| |
|
|
 |
Zuckerfee

469 48 22 Oberhausen
|
| 05.03.2010, 16:00 |
|
|
Du kannst auch Nagellack auf Deine Gelnägelchen machen ! Dann haste se hübsch flippig im Privatembereich und schlicht im Job ohne Nagellack eben ! So meinte ich das ! Es spricht nichts dagegen . Da passiert ja nichts mit Deiner Modellage !
LG
| |
|
|
 |
Mora

135 14 1 Augsburg
|
| 05.03.2010, 16:34 |
|
|
| Hallöchen, Letzteres meine ich auch, würde dann halt auch mit Nagellack arbeiten, wenn's nur für kurze Zeit sein soll. Was ich auch manchmal mache, mein Stamping auf die Versiegelung, kann es dann wechseln wann ich will, Farben und Muster wie ich gerade lustig bin. Oder dunkler Nagellack mit silbernem Stamping drauf sieht irre gut aus.
| |
|
|
 |
Shawx

33 14 Friedrichshafen
|
| 05.03.2010, 20:35 |
|
|
| achso, ich kann also meinen normalen Nagellck übers Gel machen, da passiert dann nix und des Gel verfärbt sich dadurch nicht, wenn ich den Lack nach zwei Tagen wieder abmach?
| |
|
|
 |
Himmelblau

229 22 3 RLP
|
| 05.03.2010, 20:43 |
|
|
| normalerweise dürfte nix passieren! musst nur bei einer sache aufpassen: aceton-freien nagellackentferner benutzen!
| |
|
|
 |
Sabsi

15495 132 516
|
| 05.03.2010, 23:00 |
|
|
Ist schon komisch wie sich das Verhalten verändert.
Solang man Kundin in einem Nagelstudio ist, läuft man auch drei Wochen mit dem gleichen Design rum, da stört es einem nicht.
Aber wehe man kommt auf den Geschmack, das man sich die Nägel ja auch selber modellieren kann, da ist man plötzlich süchtig, nach dem ständigen Designwechsel...
Das man aber durch das ständige drauf rumfeilen, etc. den Naturnagel arg belastet, darauf wird keine Rücksicht genommen.
Letztendlich ist es aber so, dass man dafür auch die volle Verantwortung trägt, ratsam ist es in keinem Fall.
Ausser wie schon vorhin angemerkt, man arbeitet auf der Modellage mit Nagellack, den man zu jeder Zeit wieder problemlos entfernen kann.
| |
|
|
 |
Shawx

33 14 Friedrichshafen
|
| 06.03.2010, 08:48 |
|
|
| klar hatte ich vorher, solange ich in einem Nagelstudio war auch 4 Wochen lang das gleiche design, schicht und einfach! Aber schon damals hat es mich geärgert, dass ich nichts auffälliges machen kann!
| |
|
|
 |
|
|