Wie oft Nägel machen?

"

Gelnägel

" CatDeluxxe85, 05.11.2010 11:24.
CatDeluxxe85

CatDeluxxe85

127
18
Halli-Hallo.
Ich hab da mal ne Frage ;-)
Ich habe vor kurzem "Blut geleckt" was das "Nägel machen" betrifft - also mache sie bisher nur bei mir.
Mein Problem: Am liebsten hätt ich alle paar Tage ein neues Design. Natürlich ist das schwachsinn - abgesehen von den Materialkosten ist es ja auch nicht sooo toll für die Nägel.
Jetzt meine Frage: Als ihr "neu" wart - wie oft habt ihr da eure Nägel gemacht?

Ich versucht jetzt mittlerweile durch Nagellack meinen Wunsch nach Abwechslung zu befriedigen

05.11.2010 11:24 • #1


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hi Cat....

also seit ich selber Nägel mache mach ich sie mir ca. alle 2 Wochen.
Schon aus dem Grund, dass meine eigenen Nägel immer tip top sein sollten, denn ich bin ja mein eigenenes Aushängeschild für meine Kunden. Als ich noch zur Nageltante gegangen, waren es alle 3 Wochen.


Wenn dir das immernoch zu lange ist, kannst du ja auch über deine abgeschlosene und versiegelte Gel-Arbeit mit normalem Nagellack arbeiten und diesen dann immer mit acetonfreiem Lackentferner herunternehmen.

LG von Carmi

05.11.2010 11:31 • #2



Hallo CatDeluxxe85,

Wie oft Nägel machen?

x 3#3


CatDeluxxe85

CatDeluxxe85


127
18
Danke für die Schnelle Antwort Carmi. Es sind gerade 1.5 Wochen und mich juckts tierisch in den Fingern... Hab gestern Nagellack gemacht... Naja - aber da ich schon an ein zwei Stellen kleine Liftings habe werd ich am WE wohl ran dürfen *hihi* Bin halt noch anfänger - da zählt das als Übung :-)

05.11.2010 11:35 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn es dich ständig in den Fingern juckt neuen Designs auszuprobieren, dann kauf Dir dazu einen Nailtrainer, Übungshand... darauf kannst Du üben, bis dir schwarz vor Augen wird.

Diese Hilfs-Utensilien nehmen Dir weniger krumm , als wenn Du ständig an Deinen Fingern rummachst, denn letztendlich willst Du ja die Gesundheit Deiner Naturnägel nicht überstrapazieren ?

Also 3 Wochen sollten Deine Modellagen schon durchhalten.

Ein kleiner Zwischenservice ist erlaubt, dabei aber werden nur die Ränder ausgedünnt und wenn Design auf dem Aufbau ist darf dieses geändert werden, ansonsten wird nur neu versiegelt.

06.11.2010 00:29 • #4


faith123456

3
hallo
also meine trage ich so 3-4 wochen.Würden aber auch noch länger halten ,nur dann sind sie ir persönlich zu lang.

Du solltes dir ech ne übungshand zu legen ,dann bleibst du schön in übung und machst dir nicht deine nägel kaputt.

lg

06.11.2010 20:51 • #5


brisi

33
4
Hallo,

ich versuche auch immer meine Nägel so 2-3 Wochen zu tragen, und erst dann wieder neu zu machen. Ohne zwischendurch etwas dran zu machen.
Aber ich sitze auch oft mit meiner Übungshand da, und modelliere oder probiere neue Designs aus.

gruß brisi

06.11.2010 22:01 • #6


me1985

12
1
so ich mache mir meine nägel alle 3 bis 4 wochen...

11.11.2010 16:59 • #7


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
Hallöchen,

also ich mach meine Nägel alle 2 Wochen.
Sind dann meist schon ganz schön weit raus gewachsen,
für meine Verhältnisse.
Schon alleine weil ich gerne und viel übe,
naja leider geht es ja nicht jeden Tag...schade

Liebe Grüße

11.11.2010 17:13 • #8


engel...

83
14
Hab meine jetzt erst gemacht... Möchte sie aber erst nach 2,5 Wochen neu machen. Da soll dann das Winterdesign kommen und danach dann - nach ca. 3 - 4 Wochen, das Weihnachtsdesign :lol:

11.11.2010 18:35 • #9


Määh

Määh

1884
67
9
2
Alle 2 Wochen is aber schon heftig... Find ich. Ich würds nich machen. Auch wenns am Anfang schwer fällt, lieber 3-4 Wochen warten, und üben dann eben am Nailtrainer/Übungshand. Deine Finger werden es dir danken. Und wenn man öfter Design wechseln will, dann das Muster mit Nagellack auf die fertige Modellage machen. Dann brauch man nur den Nagellack eu machen, und muss gar nich an die Modellage.

11.11.2010 18:39 • #10


oexoemoe

3
1
Gleich nach meinem Nagelkurs habe ich mir fast jede Woche die Nägel gemacht. Geschadet hat es meinen Nägeln nicht.
Ich wollte unbedingt üben und mit Glitter, Stamping und verschiedene Nagelformen experimentieren.
Inzwischen mache ich sie mir alle 3 Wochen.
Allerdings lackiere ich sie mir alle 2-3 Tage neu :lol:

lg
Judith

11.11.2010 21:57 • #11


Ivy-Maire

364
27
hey,

da hab ich eine frage:

wie oft wäre denn das abnehmen der versiegelungsschicht ok?

Ich mache Nailart immer auf den Aufbau (momentan sinds Stampings), und mich juckt es auch alle paar tage.

Dass das zu oft ist weiß ich auch.

Aber in welchen abständen könnte ich theoretisch nur die Versiegelung abmachen, und z.b neue stampings drauf?

Oder anders: ich habe meine stampings jetzt knapp 1 woche. Könnte ich diese samt versiegelung entfernen, neu versiegeln und die Stampings nur mehr auf diese machen? Oder soll ich bis zum refill warten (also noch gut 2,5wochen)?

11.11.2010 22:10 • #12


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
@Määh

wenn ich so lange warten würde sind die mehr als nen halben cm raus gewachsen...
und das nervt weil es nicht schön aussieht, nach noch nicht mal 2 wochen ist zwischen Gel und Nagelbett 4mm Abstand.
Und ich gehe nie an den Aufbau außer halt beim auffüllen das was weg muss...
...mache immer Nail-Art über den Aufbau.

@oexoemoe
ich gebe dir voll und ganz recht mir hat es noch nie geschadet und bevor ich meine Nägel selbst gemacht hab,
war ich auch alle 2 wochen im studio und die Nageltante hat auch gesagt warten wir mal lieber 3 wochen nach dem ersten Termin und dann kam alles runter weil es zuweit raus gewachsen war. naja da hat se recht doof geschaut und hat mir alle 2 wochen de nägel gemacht.

Liebe Grüße

12.11.2010 10:21 • #13


Mora

Mora

169
18
7
Ich glaube nicht, dass es was ausmacht, wenn man die Nailart und das French über den Aufbau setzt und nur die Versiegelung dann runterfeilen muß und die Nailart. Ich mache das auch, vor allem bestimmte Farben kann ich nicht lange haben. Es kommt sicherlich auch darauf an, wie man feilt.

12.11.2010 10:28 • #14


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
Nicht so das es weh tut, sonst würde ich meine Nägel glaub nicht so oft machen.

Liebe grüße

12.11.2010 10:30 • #15



Hallo CatDeluxxe85,

x 4#15