4

Wie Pinch tips von hinten kürzen

"

Tipps & Tricks

" honigmond13, 24.12.2015 21:37.
honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Hey meine Lieben
ich habe mir jetzt mal pinch Tips besorgt da ich die mal ausprobieren möchte. Nägel mit Schablone zu verlängern und dann selbst zu pinchen traue ich mir nicht zu.
Die Tips sind von Jolifin und haben hinten so "Flügelchen". Also sind an der Seite wo man die aufklebt so halbmondförmig geschnitten. Ansonsten sind sie sehr dünn und flexibel,haben keine Klebefläche und laufen schmal zu.
Jetzt meine Frage: Die Tips wie sie jetzt sind,sind mir natürlich zu lang und ich möchte sie kürzen. Ich würde sie gerne von hinten kürzen damit ich die schöne schmal zulaufende Form nicht verliere.Aber dann würde ich ja diese "Flügelchen" abklipsen und der "Halbmond" wäre gerade. Ist das schlimm? Braucht man zwingend die Flügelchen? Oder kriegt man die auch gerade abgeklipst ordentlich geklebt?

24.12.2015 21:37 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Selbst, wenn du die von hinten kürzen würdest, geht dir der Tunnel trotzdem auf, da sie ja sehr flexibel sind und sich deinem NN an der Auflagefläche anpassen. D.h. man muss auch solche Tips nachpinchen, wenn man kürzere Nägel möchte.

24.12.2015 23:25 • #2



Hallo honigmond13,

Wie Pinch tips von hinten kürzen

x 3#3


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
Puh dann muss ich es wohl einfach versuchen :)
wann pinche ich denn genau? Nach dem grundiergel klammer anbringen und aushärten? Bzw. Ich habe so ein Frenchgel pink das nach dem aushärten milchig wird.Kann ich das direkt auf den Tip auftragen,anhärten,klammer dran zuende härten? Und wo genau setze ich die klammer an? Nur am Tip oder genau an der klebestelle? Aber dann löst sich das gel vom NN oder? Hatte ich als versuch mal an meiner holzhand gehabt :nixweiss:

25.12.2015 08:10 • #3


Toffi-Fee

680
23
225
Nachdem du den Aufbau gemacht hast, anhärten und dann raus aus der Lampe zum Pinchen, danach fertig aushärten lassen. Den perfekten Pinch-Zeitpunkt müsstest du durch probieren rausfinden. Das Gel darf nur angehärtet sein, also nicht zu flüssig, aber noch nicht zu hart, sonst funktioniert es nicht mehr. Es können 15 oder auch 30 Sekunden sein, je nach Gel. Du kannst auch versuchen, den Hersteller/ Verkäufer nach seinen Erfahrungen zu fragen.

25.12.2015 10:31 • #4


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
Aber vor dem Aufbau hab ich doch schon das Grundiergel fertig gehärtet. Geht das pinchen des Aufbaus dann denn noch? Ich meine das Grundiergel ist dann doch schon starr.Bricht mir beim pinchen der Tip dann nicht?
Und wo genau am Nagel pinche ich denn?

25.12.2015 10:36 • #5


Toffi-Fee

680
23
225
Oh nein, Liebes, sei mir nicht böse - ich muss zurückrudern! Vor lauter Weihnachten und Gedöns fällt mir jetzt erst auf, dass wir hier bei Tips sind und ich aber bisher nur über Schablone gepincht hab.

Tips hab ich noch nie gepincht und ich denke auch, dass das bei Pinch-Tips nicht unbedingt notwendig ist. Ich habe aber mal gehört, dass man die vor (!) dem Kleben in heißem Wasser weich macht und dann zusammendrückt. Vielleicht kann da ja noch jemand anderes was zu sagen.

Aber was ich dir sagen kann und was sicher auch allgemein gültig ist, egal welche Verlängerungsart, es wird nur am freien Nagelende gepincht und sehr vorsichtig! Denn bei zu viel Druck kann sich der Naturnagel vom Nagelbett lösen und es kommt zu einer Onycholyse!

25.12.2015 10:48 • #6


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292


hier mal ein video dazu... ;)
ist allerdings auch über schablone ...

pincht tips müssen nicht mehr gepincht werden so weit ich weiß... aber wie das ist wenn man sie kürzt? keine ahnung :nixweiss: einfach mal ausprobieren würd ich sagen! ;)

25.12.2015 10:50 • #7


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
:mrgreen: macht nix Toffi Fee. Haben wir halt aneinander vorbei geredet.
ja Spotzal,denke ich teste mich einfach mal durch.
Aber danke euch beiden :bussi:

25.12.2015 10:53 • #8


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
die tips würd ich auch nie von hinten kürzen.. weil die flügelchen sind ja meist beweglicher als der rest ;)
teste dich mal durch und berichte uns dann davon (:

25.12.2015 11:00 • #9


Toffi-Fee

680
23
225
Hast PN, weil ich nicht wusste ob Fremdlinks erlaubt sind. Vielleicht hilft es dir ja. :-)

25.12.2015 11:03 • #10


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
Ok,wie versprochen berichte ich heute wie es geklappt hat mit den Pinch tips und dem kürzen.
Ergebniss: Dat war nix!
Zunächst einmal war die Tipauswahl schwierig da der Tip nicht an allen Fingern passend dabei war.Manche Nägel von mir haben eine super wölbung,andere wieder nicht :roll: Zuerst hab ich versucht die Tips von hinten zu kürzen damit die schmal zulaufende Form erhalten bleibt.Damit hab ich mir dann die Seitenlinien versaut.Legte sich nicht mehr richtig an der Tip.
Dann hab ich von vorne gekürzt, was auch nicht besser war.Da ich berufsbedingt meine Nägel nicht so lang tragen kann ,ging beim kürzen die ganze gepinchte und die schmal zulaufende Form verloren.Ist ja auch eigentlich logisch :roll:
Die Tips vorher in heißem wasser zu formen hatte ich dann keinen Nerv mehr.
Hab dann aus lauter Wut alles abgemacht und mir,wie eh und je,mit Schablone meine gewohnt geliebten Mandeln gemacht :D

29.12.2015 14:21 • x 1 #11


Toffi-Fee

680
23
225
Naja, wenigstens haste es versucht. Schablonen sind auch immer meine Universal-Lösung. So schön das mit den Pinch-Tips auch ist, wenn sie nicht passen ist doch alles sch... Hab zwar schon mal gesehn, dass Leute sich die Lücke zwischen Tip und Naturnagel mit Nagelkleber auffüllen, aber ehrlich? Bei soviel Rumgemenge kann man lieber gleich die Schabbi nehmen.

30.12.2015 00:17 • x 3 #12



Hallo honigmond13,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag