Wie rauhe ich den Naturnagel an?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Diadem2291, 26.04.2010 23:30.
Diadem2291

Diadem2291

168
29
1
Ich habe mir jetzt diesen Fräser bestellt
http://www.pepes-nail-shop.de/Fraeser-M ... r-322.html
weiß jemand, ob der für den privaten Gebrauch tauglich ist?

Und wie bereite ich den Naturnagel vor?
Welchen Aufsatz benutzt man?
Ich war mal in einem Nagelstudio und da haben die mit einem Fräser meinen Naturnagel angerauht. Ist das normal oder sollte ich das lieber wie vorher mit dem Buffer machen?

LG

26.04.2010 23:30 • #1


Steffe

Steffe

888
87
22
Hallo Diadem,
bevor du dich nich ausführlich informiert oder sogar ne fräser schulung gemacht hast solltest du lieber mit nem 180er buffer oder 240er feile deinen naturnagel vorbereiten. Da kann sehr schnell was schief gehen...

Den Fräser habe ich auch zwar nich von pepes aber dennoch den gleichen. Ich würde sagen der is für privaten gebrauch tauglich wenn nich sogar für gewerblich. Noch nehm ich den seltenst da ich mich noch nich so gut auskenne ( musst ihn trotzdem haben ;) )

lg
steffe

26.04.2010 23:52 • #2



Hallo Diadem2291,

Wie rauhe ich den Naturnagel an?

x 3#3


Diadem2291

Diadem2291


168
29
1
oh also war die Bestellung wohl für die Katz....
Ne Schulung ist ganz schön teuer ich mache ja nur Privat bei Familie und so die Nägel und da nehme ich ja kein Geld...ich bekomme denn ab und zu einen Topf Gel von meiner Mama oder so...
Glaubst du das reicht, wenn das Buch von Promed - Feilen leicht gemacht mal durchliest?

LG

27.04.2010 10:39 • #3


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Also ich nehm zum mattieren ne 320er Feile. Komm damit am besten klar.

LG

27.04.2010 11:35 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Naturnägel werden nicht angerauht, sonder wie Silvershark schreibt, lediglich mattiert.
Es wird der Glanz abgenommen!
Als Anfänger würde ich dir auch zur ganz feinen Feile raten - Fräser sind tückisch - falsche Drehzahl und Bitbeschaffenheit verhelfen oftmals zu Feuerringen und demzufolge "Aua" und Haftschwierigkeiten. Schulung ist sicher sinnvoll, aber wenn nicht machbar, dann:
Lesen bildet, ohne Frage - aber testen mit wenig Umdrehung und an Tips, wenn du mich fragst.
Man muss das Handling spüren lernen - weiß nicht, wie ich das anderst ausdrücken soll...
LG Jane

28.04.2010 00:50 • #5


Diadem2291

Diadem2291


168
29
1
Ja ich meinte auch anmattieren. Gibt es denn einen Unterschied zwischen anrauhen und mattieren? Ich dachte immer, dass es das Gleiche wäre.
Danke für den Vorschlag mit einem Tip zu üben. Ist eine sehr gute Idee, das werde ich auf jeden Fall so machen. Also werden die Nägel nicht mit einem Fräser, sondern mit einem Buffer mattiert?
Ich glaube ich weiß schon, was du mit Handling meinst. :)

28.04.2010 13:58 • #6


sandrachen

107
20
welche gritzahl hat denn eigentlich ein buffer?
kann ich dazu auch einen feinen diamantfräseraufsatz benutzen?

28.04.2010 19:57 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Natürlich geht Naturnagel mattieren auch mit dem Fräser - dafür gibts spezielle Bits wie z.B. den Cuticula von ABC oder Diamantbits wie den hier von :http://www.promed.de/1-Manikur-und-Pedikur/6-Schleifkorper/54-Diamant-Bits/14-Diamant-Bit.html
Aber es ist halt wieder das gleiche Thema, man muß den Umgang lernen, mit zu hoher Drehzahl und/oder zuviel Druck kann man damit auch Schaden anrichten.

@sandrachen
Die gebräuchlichsten weissen Buffer sind meist 100er Grit - also ziemlich grob....
Besser bist du mit Feilen ab 240 Grit bedient, ob nun für die Naturnagelvorbereitung als auch zum Glätten der Modellage.
LG Jane

29.04.2010 00:07 • #8



Hallo Diadem2291,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag