6

Wie reinigt Ihr Eure Feilen?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" schnieke, 04.07.2011 14:52.

schnieke

645
45
2
4
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe über die "Suche" versucht etwas zu finden, hatte aber keinen Erfolg.
Also, es geht darum, dass ich viel mit Farbgelen arbeite. Ich habe immer das Problem, dass wenn ich die Altmodellage abfeile, ich mir immer die Feilen versaue. Habe jetzt Feilen mit allen erdenklichen Farben dran, einige schillern wie ein Regenbogen. Und ich kaufe ständig neue.
Nun zu meiner Frage: eigendlich spüle ich sie immer mit Wasser ab und desinfiziere sie. Kann ich die Feilen auch mit Seife und, bei hartnäckigen Verschmutzungen, Nagelbürste reinigen?
Vielleicht denke ich ja falsch aber bei Farbrückständen denke ich immer das da ja noch Bakterien dran sein können trotz der Desinfektion.
Ich bin bei mir ja schon so peniebel aber ich möchte ja auch nach meinen Schulungen als Nagelmodellistin versuchen mir ein zweites Standbein aufzubauen. Da möchte ich jeder/m Kundin/en ein eigenes Feilensett einrichten. Die sind über verfärbte Feilen aber bestimmt nicht begeistert auch nicht wenn es ihre eigenen sind. Habt Ihr einen Tip für mich?
Liebe Grüße
Sina

04.07.2011 14:52 • #1


Jeannine:)

Jeannine:)

93
1
12
hallo du,

feilen sind ein einwegprodukt, die gehören nicht gewaschen sondern entsorgt :) kauf dir lieber feilen in großen mengen dadurch werden sie billiger, du musst sie nicht waschen und kannst immer eine neue hygienische feile benutzen.

gruß

04.07.2011 15:15 • x 1 #2



Hallo schnieke,

Wie reinigt Ihr Eure Feilen?

x 3#3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
gar nicht! die landen sofort im müll!

sooo teuer sind einmal-feilen nu auch nicht.

auch bei mir selber nehm ich eine feile immer nur 1 x.

04.07.2011 15:21 • #3


nikka

nikka

35
mit nagelbürste geht es auch,da passiert in der regel nichts.probiere aus an einer Feile was die so aushält.gruß

04.07.2011 15:21 • #4


schnieke


645
45
2
4
Hallo und Danke für Eure Antworten!
Also ich kaufe meine Feilen bei Jolifin. Ich habe extra vor meiner Erstbestellung nachgefragt ob es "Einmalfeilen" sind oder ob ich diese unter Wasser reinigen und dann desinfizieren kann. Da hat man mir gesagt, dass ich sie reinigen kann.
Für den Buffer würde ich ab 10 Stück 0,70 cent (einer kostet (0,80 cent) und für die Feile ab 3 Stück 0,66 cent (eine kostet 0,81 cent) oder ab 5o Stück 0,58 cent beszahlen. Soviel kann ich mir nicht leisten. Darum war ich ja froh das ich die Feilen mehrmals nutzen kann.
Wenn Ihr sonst einen Tip habt wo ich die Feilen günstiger bekomme immer her damit, bin für alles offen!
Liebe Grüße

04.07.2011 15:33 • x 1 #5


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Leute die Feilen meinen reinigen zu müssen um sie dann erneut nutzen zu können, haben den falschen Beruf gewählt..
wie schon geschrieben sind es Einmalmaterialien und gehören danach entsorgt..

schau doch sonst mal bei Ebay etc da gibts auch ab und an 10-50er packs auch günstig..

LG Dani

04.07.2011 16:02 • #6


schnieke


645
45
2
4
Ok, also die Frage nach günstigeren Feilen hat sich gerade erübrigt. Habe gerade mal bei dem E-Bay Shop von meinem Lieblings-Gel-Lieferanten geguckt. 50 Feilen für 16 Euro sind da, glaube ich, ein sehr guter Preis.
Mehr könnte ich zwar auch bestellen, wäre auch günstiger aber dann müßte ich meinem Schatz vor die Wahl stellen: Anbauen oder in eine 4 Zimmer Wohnung ziehen :-)

04.07.2011 16:04 • #7


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
na ist doch ne gute Lösung wenn Du schon von dem Shop Deine Gele beziehst, brauchste keinen 2. Shop und ehrlich fährste damit viel sicherer :)

04.07.2011 16:22 • #8


schnieke


645
45
2
4
@TitusMaus: also die Aussage, dass Menschen den falschen Beruf ausgewählt haben wenn Sie Feilen reinigen, verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Ich habe hier im Forum schon eine Menge davon gelesen das viele für Ihre Kunden extra Feilen haben die Sie nach der Modellage reinigen, desinfizieren und dann in Feilenboxen oder Tüten aufbewahren. Darum habe ich mich ja extra bei Jolifin erkundigt ob man das mit deren Feilen auch so handhaben kann.
Mit anderen Worten also, egal was für Feilen (es gibt ja auch Händler die extra in die Artikelbeschreibung schreiben, dass die Feilen nur für den einmaligen Gebrauch sind), nach dem ersten Gebrauch ab in den Müll!
Ich habe halt nur gedacht, dass ich nicht die einzige mit meiner Frage wegen der Reinigung bin. Und es gibt bestimmt eine Menge denen bei Ihren Schulungen erzählt wird das man Feilen reinigen und desinfizieren kann. Bin mal gespannt was mir bei meiner Schulung erzählt wird.
Viele Grüße

04.07.2011 16:25 • #9


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
joa das ist leider das Problem, das so viele es nicht einsehen was sich auf benutzten zwar desif. Feilen noch rumtummelt und das ist nicht lecker..
auch nicht jede Schulung ist top, manche erzählen einfach nur Mist und verdienen sich damit ne goldene Nase..

wenn man davon nicht viel Ahnung hat, glaubt man das natürlich, aber hinterher ist man meist schlauer, wenn man seine eigenen Erfahrungen gesammelt hat :)

04.07.2011 16:29 • x 2 #10


schnieke


645
45
2
4
Ok, also wenn ich jetzt so richtig darüber nachdenke hast Du Recht. Die Feilen haben ja keine ebene Oberfläche die man 100% desinfizieren kann. Da kann ja sonstwas noch dran sein! Also, ich habe gerade meine benutzten Feilen weggeschmissen!
Und ich hoffe, dass die Schulung so wird wie ich sie mir vorstelle! Ich habe ja schon einiges hier im Forum gelesen, wie z.B. dass Cleaner überflüssig ist. Ich kann den Cleaner ja während der Schulung so benutzen wie sie es sagt. Und wenn Sie mir erzählt das ich z.B. die Feilen desinfizieren soll vor der nächsten Benutzung, kann ich mir ja einfach meinen Teil denken. Wie ich das nach der Schulung handhabe
kann ihr ja egal sein. Oder kann ich solche Sachen auch schon während der Schulung ansprechen? Hab´ nur keine Lust das sie denkt ich wüßte alles besser. :-/

04.07.2011 16:40 • #11


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ich habe immer feilen im 50er pack für 12,50 gekauft.
neuerdings gibt´s die zum glück auch im 100er pack :mrgreen:

solange du die feilen nur für dich nimmst, spricht ja nix dagegen, sie mehrfach zu verwenden. aber spätestens, wenn du dann an anderen arbeitest, wäre es schöner (um es mal nett zu sagen), wenn da jeder immer eine neue bekommt.

04.07.2011 16:47 • #12


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Hätte dazu noch eine Frage, wie handhabt ihr das mit den Buffern.
Ich mache nur mir die Fingernägel und einer Freundin,
da nehme ich jedes Mal neue Feilen.
Muss ich den Buffer auch nach 1x benutzen entsorgen? Somit
wären ja die oft angebotene Feilenboxen für Kunden überflüssig.

04.07.2011 16:49 • #13


schnieke


645
45
2
4
@ a la krem: das ist auch noch eine gute Frage! So ein Buffer hat ja sozusagen 4 Seiten. Das wäre schon eine Verschwendung diesen nach einmaligem Gebrauch zu entsorgen. Andererseits ist es ja wie mit den Feilen: ordentlich desinfizieren kann man diesen ja auch nicht. Man fasst den Buffer ja an den "kontaminierten" Stellen an, sodass man sich das desinfizieren auch sparen könnte. Aber jedesmal die Seite zu markieren die man benutzt hat ist ja auch blöd. Bin mal gespannt was die anderen Mädels dazu meinen...

04.07.2011 17:20 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Buffer gehört für mich genauso zum Einwegmaterial wie eine Feile, der wird entsorgt.

Lies mal hier in diesem Tread weiter, dort gibts auch ein Bild mit einer Bakterienkultur einer desinfizierten Feile, dann weisst warum eine neue Feile sowie ein neuer Buffer für Kunden wesentlich hygienischer ist.

https://www.beautynails-forum.de/eigene- ... 18626.html

05.07.2011 01:26 • x 1 #15



Hallo schnieke,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag