4

Wie richtig Ummanteln?

Lukrecia

Lukrecia

264
19
1
Bin unter Zeitdruck,falls es hier schon steht,entschuldigt mich dann,habe auch ne Frage zur Ummantelung!
Darf das Gel eigentlich "unter" dem Nagel auch sein?Das heisst,wenn du d. Nagel von unten anschaust, siehst du das Gel auch. Oder es splittert mir das bald ab?
Danke schön,jaa und noch ne Frage,habe bei Aufbau ummantelt,ist es auch ok?
Gruss an Euch meine Beraterinen ;-)

05.07.2012 15:17 • x 1 #16


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
[quote="Lukrecia"
Darf das Gel eigentlich "unter" dem Nagel auch sein?Das heisst,wenn du d. Nagel von unten anschaust, siehst du das Gel auch. Oder es splittert mir das bald ab?
Wenn Du den Nagel von unten betrachtest sollte dort kein Gel sein, das entferne ich sogar mit dem Kugelkopf nach der Modellage. Das Gel soll nur die Spitze umschließen aber nicht auf die Nagelunterseite gelangen.
Danke schön,jaa und noch ne Frage,habe bei Aufbau ummantelt,ist es auch ok?
Verstehe die Frage nicht so ganz...der Aufbau ist ja über den gesamten Nagel verteilt und natürlich wird die gesamte Fläche versiegelt und somit auch automatisch an den Rändern,wo freier Nagelrand ist ummantelt.
Gruss an Euch meine Beraterinen ;-)
Gruß zurück ;-) [/quote]

05.07.2012 16:41 • x 1 #17



Hallo Babytalo,

Wie richtig Ummanteln?

x 3#3


Lukrecia

Lukrecia

264
19
1
Liebe Flimmerkiste,
also mit dem ummanteln habe ich es sooo gemeint:
beim Haftgel mache ich dünne Schicht (keine Ummantelung!,soltte ich ?),dann 2min. aushärten danach
die wichtige Aufbauschicht MIT Ummantelung..... zum Schluss Versiglegel auch mit Ummantelung....Und danke,also von d. untere Seite kein Gel,wird gemacht Chef!

05.07.2012 21:04 • #18


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
am wichtigsten ist die Ummantelung mit dem Versiegelungsgel, das Haftgel kann aber anfangs vorne rum auch nicht schaden um die bessere Haftung zu gewährleisten..kann man,muß man m.E. aber nicht..
Unten drunter sauber ist sowohl für Dich als Gegelte ein schöneres Gefühl,als auch für den Kunden ;-)
Außerdem kann man damit den Tunnel noch ein klitze besser formen..aber bitte aufpassen das du dir dabei deine Ummantelung dann nicht wieder entfernst...vorsichtig arbeiten ist da gefragt ;-)

05.07.2012 22:31 • #19


January

January

4
1
Ich habe meistens auch ein "Ummantelungsproblem", ich denke, ich muss einfach sorgfältiger arbeiten. Aber manchmal ist der Nagel so kurz, dass es mit dem Ummanteln schwer wird

29.08.2012 14:01 • #20


vera1988

5
Bei mir ist das Problem,dass das Gel beim Ummanteln auf die Nagelunterseite gelangt...Naja muss noch weiter fleißig üben..

27.09.2012 14:07 • #21


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von vera1988:
Bei mir ist das Problem,dass das Gel beim Ummanteln auf die Nagelunterseite gelangt...Naja muss noch weiter fleißig üben..

passiert..aber dann hast gründlich ummantelt ;-)
Zum Schluß dreh ich die Hände um und fräse Rückstände vorsichtig von unten weg ;-)

27.09.2012 15:13 • #22


kicky23

6
Danke für die Tipps

27.09.2012 17:14 • #23


malo

5
Sehr hilfreich vielen Dank auch von mir.

27.09.2012 21:09 • #24



Hallo Babytalo,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag