Wie schauen Fiberglasnägel aus?

Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
na, wie man mit einem gewebestreifen repariert, weiß ich auch.
es ging ja eher um eine komplette, reine fiberglas-modellage - ohne gel! :wink:

12.09.2012 11:40 • #16


Franzi1984

67
3
Wäre das nicht interessanter für einen Anfänger, denn meist mangelt es ja am Aufbau. Ist der mit Fiberglasgel auch so wichtig wie mit Gel? Oder ist es einfach nur flacher machbar? Und kann man auf Fiberglasgel auch ein French mit normalem farbgel machen? Fragen über Fragen. Das kam mir nur gerade so in den Sinn, als ich den Beitrag gelesen habe.
LG

19.09.2012 13:07 • #17



Hallo darkleia,

Wie schauen Fiberglasnägel aus?

x 3#3


Ivy-Maire

364
27
Hey,

also ich habs so gelernt:

.) Nagelhaut zurückschieben, unsichtbare entfernen, NICHT buffern
.) fiberglas oder seidenstreifen einlegen (mittig auf den nagel, zu den rändern etwas platz lassen und nicht auf die nagelhaut kommen)
.) dünne schicht resin (vorsicht, das zeugs ist sehr flüssig!) auf den gesamten nagel verteilen, aushärten (aktivator oder warten)
.) mindestens 5, besser 8 dünne schichten resin auftragen, nach jeder schicht härten, freien nagelrand nicht vergessen!
.) in form feilen
.) polieren


aufbau muss bei resin nicht sein, allerdings kann man auch kein refill im klassischen sinn arbeiten sondern muss spätestens nach 4 wochen eine neuanlage arbeiten.

french hab ich auf resin nie gemacht, ich denke auch nicht dass es halten wird (resin ist wirklich sehr sehr glatt). allerdings kann man resin in 5 schichten als unterlage arbeiten, mit einer groben feile anrauhen und dann normal mit gel drüber arbeiten (mit acryl auch).

19.09.2012 13:33 • #18


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Franzi1984:
Wäre das nicht interessanter für einen Anfänger, denn meist mangelt es ja am Aufbau. Ist der mit Fiberglasgel auch so wichtig wie mit Gel? Oder ist es einfach nur flacher machbar? Und kann man auf Fiberglasgel auch ein French mit normalem farbgel machen? Fragen über Fragen. Das kam mir nur gerade so in den Sinn, als ich den Beitrag gelesen habe.
LG


Fiberglasgel ist was anderes als Fiberglas/Resin!

Mit Fiberglasgel kann man wie mit einem herkömmlichen Gel die Nägel machen. Man kann es tatsächlicher dünner auftragen, aber einen dezenten Aufbau braucht es trotzdem.

Fiberglas ist ein Gewebe und wird - wie schon geschrieben ganz anders verarbeitet.

Jetzt stellt sich die Frage, was du genau gemeint hast.

19.09.2012 14:50 • #19


darkleia


182
44
3
Hat denn keiner ein Bild von Fiberglas-Nägeln?
Das wäre echt total toll, wenn wir das mal sehen könnten.

19.09.2012 15:07 • #20


Franzi1984

67
3
Ich meinte Fiberglasgel, aber man lernt ja nie aus. Ich habe immer die Töpfchen mit Fiberglasgel im Laden stehen lassen, da ich nicht weiß wie man das verarbeitet und bevor ich nur Mist damit anstelle habe ich gedacht, lass ich es besser.
Aber wenn des Fiberglasgel wie Gel zu verwenden ist, heißt also ich kann da auch French drauf machen, dann werd ich das wohl mal ausprobieren.
Richtiges Fiberglas reicht mir, wenn ich damit die Schürze von Auto flicke. *g*

19.09.2012 18:08 • #21


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Franzi1984:
Ich meinte Fiberglasgel, aber man lernt ja nie aus. Ich habe immer die Töpfchen mit Fiberglasgel im Laden stehen lassen, da ich nicht weiß wie man das verarbeitet und bevor ich nur Mist damit anstelle habe ich gedacht, lass ich es besser.
Aber wenn des Fiberglasgel wie Gel zu verwenden ist, heißt also ich kann da auch French drauf machen, dann werd ich das wohl mal ausprobieren.

Genau so wirds gemacht.. wie anderes Gel auch.. Haftgel brauchst meistens nicht (Herstellerfrage) und du kannst es sehr dünn modellieren, fdünner als andere Gele, da es besonders stabil ist. Je dicker du es aufträgst um so heißer wirds unter der Lampe.. etwas mehr als normale Gele.
Ich nutze es fast nur noch und bin seeehr zufrieden.

19.09.2012 19:31 • #22


Angelas71

36
10
Huhu,

Ich Habe eine Allergie gegen die Bestandteile in normalen Gelen die Säurehaltig sind. Wie steht das mit Fieberglaßgelen ? Sind die Säurefrei oder eher nicht ? und wo bekomme ich welche her ohne Gewerbeschein ?
Muss ich auch hier mit Cleaner arbeiten, gegen das ich auch Allergisch reagiere ?
Lg Gela

17.10.2012 20:06 • #23


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Auch bei Fiberglasgelen ist das mit der Säure unterschiedlich. Ich meinte, dass die Gele aus der Wellnesscollektion von Jolifin säurefrei sind und damit auch das Fiberglasgel - ganz sicher bin ich aber nicht, da müsstest du die Shops einfach mal anfragen. Bei Jolifin braucht man keinen GS.

Cleaner brauchst du gar keinen. Ich benutze auch keinen mehr. Um die SS anzunehmen nehme ich ölfreie Babytücher und die Versiegelung polier ich dann mit Öl bis es quietscht.

17.10.2012 21:02 • #24


Angelas71

36
10
Huhu,
aber wenn du auffüllst ,was machst du da ? Hände desinfizieren, Nägel bis 30% herunter feilen , Nagelhaut mit Propusher zurückschieben,Buffern!
Dann nicht Cleanern , gleich das Haftgel drauf ? Ich vertrage nähmlich auch keinen Primer :O(
Lg Gela

17.10.2012 21:26 • #25


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
na vor dem gelauftrag wird ja eh nicht gecleanert!
und primer brauchst du ansich gar nicht.

einfach runterfeilen, buffern, staub entfernen, haftgel, usw. :wink:
ist da dann quasi die gleiche voraussetzung, wie ein angebufferter naturnagel.

18.10.2012 09:00 • #26


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Angelas71:
Huhu,
aber wenn du auffüllst ,was machst du da ? Hände desinfizieren, Nägel bis 30% herunter feilen , Nagelhaut mit Propusher zurückschieben,Buffern!
Dann nicht Cleanern , gleich das Haftgel drauf ? Ich vertrage nähmlich auch keinen Primer :O(
Lg Gela


Genau so - allerdings dehydrier ich nach dem Buffern und dann Fiberglasgel als Haftschicht - MU, French, Aufbau, etc.

Ich benutz Primer nur noch äußerst selten bis gar nicht.

18.10.2012 10:03 • #27


Angelas71

36
10
Huhu

Ja, das mit den Dehydrieren ist bei mir so ein Probem, weil ich gegen Cleaner und Co Allergisch reagiere. Gut das das nicht unbeding notwendig ist.
Lg Gela

18.10.2012 18:17 • #28


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Angelas71:
Huhu

Ja, das mit den Dehydrieren ist bei mir so ein Probem, weil ich gegen Cleaner und Co Allergisch reagiere. Gut das das nicht unbeding notwendig ist.
Lg Gela


Dehydrator besteht zu je 50% Aceton und Isopropanol (also Alkohol). Bist du auf eines von beiden allergisch? Wenn nicht, kannst du dir den selber mischen oder mischen lassen in einer Apotheke.

18.10.2012 19:50 • #29


Angelas71

36
10
Huhu,
gegen Aceton bin ich nicht Allergisch, aber gegen Iso !
würde zum Dehydrieren nicht auch Nagellackentferner reichen ?
Lg Gela

19.10.2012 11:36 • #30



Hallo darkleia,

x 4#15