Wie seehen die Nägel in eurem Bekanntenkreis aus?

Xanthara

4908
113
26
Also ich muß jetzt mal die "Damen" mit den nicht vorhandenen Aufbau in Schutz nehmen.
Ich geh jetzt mal nur von mir selber aus:

Ich war auch immer eine Nagelkundin, die darauf bestanden hat, das ihre Gelnägel natürlich wirken und nicht so klobig. Also wurden sie so gearbeitet wie ich sie mir gewünscht hatte. Kunde ist ja König. Widersprochen hat mir keiner, gesagt hat mir auch keiner ,das ein Aufbau für die Statik des Nagels besser wäre u.s.w.
Wenn man als Kunde einfach nur schöne Nägel haben will und an so einem Laden "Nageldesignerin" steht,dann geht man ja auch davon aus, das die schon alles richtig macht und sie das gelernt hat! So dachte auch ich, bis zu dem Punkt, als ich bschloss mir die Nägel aus Kostengründen selber zu machen. Meine Freundin schrie gleich "oh toll, dann komme ich auch zu dir,dann kannste meine Nägel ja auch machen" . Alles schön und gut nun fix ins Internet und einen Katalog bestellt. Nun gabs in dem Katalog so viele Gele und da war mein Anfängerlatein am Ende. Das hieß für mich: Ich mache eine Schulung, WENN dann richtig.
Also habe ich alles schön gelernt. Und mit meinem Wissen von heute,weiss ich ERST JETZT,was meine 3 Nageldesignerinnen alles Falsch gemacht haben! Aber als Kunde der da sitz, denkst Du die macht ja alles richtig!

Also woher sollen die Damen mit den schönen flachen Nägeln das wissen, das sie Schrott auf ihren NN haben,wenn ihnen das keiner erzählt. Also bitte verurteilt diese nicht, bedauert sie lieber,das eine ungeernte Dame an ihnen rumwerkeln darf und die noch ein heiden Geld dafür bekommt...

01.09.2010 23:50 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
und ein Aufbau, heisst nicht zwangsläufig dass man Nägel so dick wie Glasbausteine modellieren muss.
Wenn der Aufbau der Länge entsprechend und an der richtigen Stelle gearbeitet ist, braucht dieser nicht dicker zu sein wie das 1,5 bis doppelte einer Scheckkartendicke und der freie Rand wenn richtig gearbeitet auch nicht mehr als die einfache Dicke einer Scheckkarte.

02.09.2010 00:01 • #17



Hallo stephanie1983,

Wie seehen die Nägel in eurem Bekanntenkreis aus?

x 3#3


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Ich hab eine Freundin, platte lange Nägel. Sie macht sie sich selber, hat ihr eine Bekannte gezeigt wie man das macht. Dann hab ich ihr gesagt ( Man meint es ja nur gut mit den Freundinnen) dass bei ihr der Aufbau komplett fehlen würde und dass das Nageldesign allein nicht alles ist. Auch die dadurch enstehende Gefahr eines Nagelbettbruchs hab ich versucht klarzumachen was sie sich somit antut. Sie meinte nur dass das schon so richtig wär wie ihr diese Arbeitskollegin das beigebracht hat.

Erwähnt am Rande, diese Frau arbeitet als Bestückerin an einer Maschine in einem grossen Betrieb. Naja, mehr als reden kann man nicht.

02.09.2010 00:04 • #18


feilchen

76
3
1
Meiner Familie mache ich mittlerweile die Nägel. Die sind immer zufrieden- ich nie, aber das kennt man ja :mrgreen:

Als ich noch nageln ließ, war ich natürlich der Meinung, dass die Arbeiten toll sind und das Geld wert. Mittlerweile musste ich das zurücknehmen. Es ist unterm Strich EINE Nageltante übriggeblieben, die ich für fähig halte.
Bei einer wusste ich damals schon, dass das nix geben konnte.
Sie hat die ganze Zeit gequatscht und nicht wirklich geschaut, was sie da macht. Naja, so sahen die Nägel dann auch aus. Und sie hatte ( hat ) ein Homestudio und empfängt Kunden ganz offiziell.

Ich gucke generell mittlerweile jeder auf die Nägel und entdecke grundsätzlich mal mehr, mal weniger schlimmes. Meistens schlimm, denn hier bestehen fast nur Asia Studios :roll:

02.09.2010 06:29 • #19


missy1962

7
1
Seit ich selbst vor ein paar Monaten angefangen habe zu nageln – nur an mir-, sehe ich viel mehr auf die Nägel anderer. Durch das viele lesen und ansehen der Fotos habe ich einen anderen Blickfür die Sache bekommen.
Theoretisch weiß ich ja nun wie sie auszusehen haben.
Früher dachte ich auch immer das meine ND Profi sei, doch mittlerweile weiß ich worauf es wirklich ankommt.

Vor einigen Wochen habe ich es gewagt einer guten Freundin zu sagen, das ihre Modellage ( aus einem Nagelstudio) das Geld nicht wert sei- Kein Aufbau,Gel einfach nur dick, French eine dicke gerade Wurst, die man sehen und fühlen kann- Habe versucht ihr zu erklären was nicht stimmt, aber zur Antwort bekam ich dann recht schnippisch „ na und, hält aber“ . Seitdem versucht sie krampfhaft ihre Nägel vor mir zu verstecken ( ist sogar meinem Männe schon aufgefallen) obwohl ich das Thema mit Sicherheit nie mehr ansprechen werde.

Es ist halt, wie bei vielen anderen Sachen auch, so! Wenn man sich nicht eingehend mit einem Thema befasst, kann man gute und schlechte Arbeit halt schwer voneinander unterscheiden. :lol:

02.09.2010 08:31 • #20


JuleK

JuleK

256
54
Hey,

ich hab ne neue Arbeitskollegin. Als ich ihre Nägel das erste Mal gesehn hab, hat mich fast der Schlag getroffen! Ich find die furchtbar.
Sie hat ca. 0,7 cm freien Rand. Der Aufbau ist meiner Meinung nach zu weit vorn. Sie hat nur einfaches French, in Verbindung mit Make-Up Gel. Aber das French ist max. 3 mm breit. Das sieht irgendwie total bescheuert aus, weil sie auch ziemlich breite Nägel hat. Und der Nagel wird vorne breiter...


lg

02.09.2010 11:25 • #21


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also aufbau heißt für mich auch nicht globig
aber nägel die platt wiene flunder sind finde ich persönlich nur ihh
und hier bei mir gibt es auch viele frauen die sowas haben
aber es gibt auch gute nagelfeen da wird man selbst sehr neidisch

02.09.2010 14:06 • #22


Rose2940

Rose2940

219
21
5
1
Nachdem ich nun meine Nägel auch schon eine Weile selber mache,weiß ich das die Arbeit im Studio,welches ich besuchte, damals echt mies war.
Hatte mir meine immer mit Acryl machen lassen und bei jeden Besuch wurde mir auch gleich eine Flasche Kleber mitgegeben, mit der Begründung " Falls sie mal abgehen ".
Leider taten sie dies viiiiiiiiiiiel zu oft.
Flogen so manchesmal ( ca 2x die Woche ) vor den Augen der Kunden durch den Laden und wir haben dann gemeinsam nach Ihnen gesucht.
Nahm es damals noch halbwegs mit Humor,aber Heute bin ich darüber sauer und hätte mir jedesmal 50€ sparen können.

Heute habe ich einen ganz anderen Blick für gute Arbeit,trotz Anfängerin,und habe auch schon einer Freundin meiner Nichte geholfen welche immer zu NT ging.
Hatte sich einen Nagel abgebrochen und ich sollte helfen,was da beim Feilen zum Vorschein kam :evil: .
Hab trotzdem geholfen und nun ist Sie mein Modell

02.09.2010 21:32 • #23


SandyT

335
12
1
Ich find es auch zioehmlich traurig was die Nagelfeen heut zu Tage sich so leisten, ich mein wenn man sich die Nägel mancher Frauen so anschaut und man sieht wie schlecht verarbeitet die sind...ich sprach mal eine Dame in unsetrem Laden an wo sie sich denn die nägel machen lääst und wie teuer die waren Sie ging auch zur Nagefee und zahlte 65 € dabei sahen die Nägel schlimmer aus als wie bei meiner ersten Modellage....so machen die Nagelfeen ja selbst einen schlechten ruf... ich selber fühl mich wohler meine Nägel jetzt selbst zu machen. Will auch bald ne Schulung machen, drückt mnir die Daumen!

LG an euch allen

13.09.2010 10:04 • #24


San_dra13

222
7
nachdem ich mir hier schon öfters die Beiträge durchgelesen habe, möchte ich auch endlich mal meinen Senf dazu geben.

Ich auch vor knapp einem Jahr angefangen mir die Nägel selber zu machen. Ehrlich gesagt glichen Anfangs meine Nägel eher einem Disaster als einer schönen Modellage... Naja, aber Gott sei Dank habe ich Fortschritte gemacht und auch schon Komplimente eingefangen. Dank diesen Forums habe ich wirklich viel lernen können.

Nun aber zu Bekannten und den Nägel anderer: Eine Freundin von mir hat in etwa zeitgleich mit mir angefangen, sich ihre Nägel selber zu machen. Und die sehen einfach schlimm aus. Die sind viel zu lang, Verhältnis French Nagelbett ist eine Katastrophe. Der Aufbau fehlt komplett, man sieht selbst transparente Tips durch das Gel, kein Aufbau, huppelige Oberfläche, da das French viel zu dick aufgetragen wird. Ständig fehlen die Nägel und die Finger sind Pflastern zugetapet. Abgesehen davon glänzen ihre Nägel nie - und das abwohl sie eigentlich jemand ist der auf alles was glänzt und glitzert steht... Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum sie das mit ihren Nägeln macht. Ich meine, immerhin ist das doch auch schmerzhaft, wenn man ständig einen Nagel verliert... Und normal macht man sich doch auch die Nägel selber mit dem Ziel, das die Nägel dadurch aussehen wie nach einem guten Studiobesuch...

Am Wochenende war mir auch eine Verkäuferin aufgefallen, die extrem hässliche Nägel hatte: platt, Balken als French, viel zu lang im Verhältnis zum Nagelbett... Und natürlich waren die Nägel so dünn, dass auch schon ein Nagel gefehlt hatte (wobei man beachten muss, dass bei der Modellage noch kein Rauswuchs erkennbar war)....

Ich frage mich echt wie man mit so einem Ergebnis zu frieden sein kann? Ich geh doch nicht zu einer ND, damit mir danach die Nägel abbrechen. Eine Freundin von mir war auch monatelang bei einer ND und die Nägel waren eine Katastrophe. Abgesehen davon das man sehen konnte das es Kunstnägel sein sollten war es furchtbar. Das French sah aus, als hätte sie es selber freihändig mit einem schlechten Nagellack gemacht...

Ich finde es auch schade immer wieder zu lesen, das ihr Euren Freunden gut gemeinte Tipps gebt, damit Ihre Nägel besser aussehen und Sie nicht ihr Geld zum Fenster rauswerfen- und dann bekommt ihr dafür auch noch komische Reaktionen...

13.09.2010 13:05 • #25



Hallo stephanie1983,

x 4#10