5

Wie seit ihr zum Nageldesign gekommen? (Umfrage)

"

Abstimmungen & Umfragen

" ThienThanNho, 20.06.2013 12:44.
ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Hallo ihr lieben,

hiermit möchte ich mit einer Umfrage starten, die mir sehr weiterhelfen würden und vielleicht auch anderen Neulingen zeigen was ihnen bevorsteht, was sie dafür brauchen und so weiter und sofort. Vielleicht ist es die anfängliche Euphorie, aber ich liebe es und will es auch irgendwann zu meinen Beruf machen...mir ist bewusst, dass schon seine zeit braucht, bis ich bereit für Kunden bin und möchte daher wissen wie es bei euch gelaufen ist und was ihr vorhabt und vor allem der Zeitraum.

1. Wann habt ihr mit dem Nageldesign angefangen und was waren die Beweggründe?
2. Mit welchen Vorraussetzungen habt ihr gestartet?
3. Habt ihr Schulungen gemacht und wenn ja, welche?
4. Wie lange hat es gedauert bis ihr eine Technick drauf hattet und welche Technicken könnt ihr nun?
5. Macht ihr es aus Hobbie oder habt ihr euer Hobbie zum Beruf gemacht und war es von vorne rein geplant, es zum Beruf zu machen?
6. Angestellt oder Selbstständig.
7. Zeitraum bis ihr bereit gewesen seit an Kunden zu arbeiten und einen Kundenstamm aufzubauen.
8. Welche Tipps habt ihr noch?

20.06.2013 12:44 • #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
1. vor fast 2 jahren. In der SS nägel zum ersten mal getragen und es hat mich gleich interessiert
2. ausbildung, gewerbe
3. basis, profi-kurs, quadrat, oval, 2xmandel-kurs( unterschiedliche lehrer), pipe, edge, 2xstiletto-kurs( unterschiedliche lehrer), refill, modellage kurzer nägel, nail-art, malerei mit gel, one-stroke. September und oktober werde ich noch 3 kurse besuchen :-) ( 1 tag, 3 tage und 6 tage)
4. schwer zu sagen, manche formen sind leicht, manche schwieriger...kommt noch darauf an wie oft man die modelliert.
5. Hobby, spass
6. Selbständig
7. Gleich nach der ausbildung, parallel modelle
8. schulungen, info holen ...

20.06.2013 12:57 • x 1 #2



Hallo ThienThanNho,

Wie seit ihr zum Nageldesign gekommen? (Umfrage)

x 3#3


sabse.

sabse.

168
27
1. Januar 2013
2. Starterset..
3.nein
4.noch am üben, geltechnik, uv lack
5. Nur hobby, keine Absicht auf Gewerbe
6. Keines
7. Noch lange nicht
8. Nicht unter druck setzen und viel Zeit zum ueben nehmen..man sollte geduldig mit sich sein

20.06.2013 14:50 • x 1 #3


Xanthara

4908
113
26
Verschoben in den richtigen Bereich, da es kein Offtropic ist!

20.06.2013 16:01 • x 1 #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
1. Mit ungefähr 14/15 Jahren, wollte Nägel haben und es gab kein Studio
2. Starterset
3. Acrylschulung, Trainerschulung
4. Man ist nie perfekt in einer Technik und lernt immer dazu ;) Ich kann Gel, Acryl, Fiberglas und UV-Lacke verarbeiten.
5. Erst Hobby, dann viele Anfragen und jetzt Gewerbe
6. selbstständig
7. Das hat bestimmt gut 5 Jahre gedauert.
8. Viel lesen, üben und einen guten Lehrer suchen. Würde ich heute noch einmal anfangen, würde ich gleich mit einer Schulung starten. Das hätte mir sehr viel Geld gespart.

20.06.2013 16:10 • x 2 #5


ThienThanNho

ThienThanNho


179
12
2
Vielen Dank für die Antworten. :-D

Ich beantworte kurz mal meine Fragen, wie ich angefangen habe und was ich vorhabe. Könnt gerne Verbesserungsvorschläge dazu bringen


Hallo ihr lieben,

1. Wann habt ihr mit dem Nageldesign angefangen und was waren die Beweggründe?
-Vor etwa drei Wochen. Ich habe eine Freundin die ein Nagelstudio betreibt und mir angeboten hat, dass sie es mir kostenlos beibringt. Ich war schon immer kreativ und für feinmotorische Arbeiten zu begeistern, so dass ich schnell Feuer und Flamme war und es auch selbständig voran treiben wollte.
2. Mit welchen Vorraussetzungen habt ihr gestartet?Starterset, Nail Trainer, Nail Designer in Perfektion Buch
3. Habt ihr Schulungen gemacht und wenn ja, welche?
Im August beginne ich eine 4 tägige Schulung die die Grundlagen erläutert und spare dann auf einen Aufbaukurs und andere Schulungen nach und nach hin
4. Wie lange hat es gedauert bis ihr eine Technick drauf hattet und welche Technicken könnt ihr nun? Lerne gerade erstmal die Gelmodellage mit Tips
5. Macht ihr es aus Hobbie oder habt ihr euer Hobbie zum Beruf gemacht und war es von vorne rein geplant, es zum Beruf zu machen? Noch Hobbie mit dem Ziel beruflich damit zu starten und es soweit zu bringen, dass ich mich irgendwann selbständig machen kann...dauert aber noch paar Schulungen und viel Übung bis ich mal Geld dafür verlangen kann
6. Angestellt oder Selbstständig.
Noch nichts
7. Zeitraum bis ihr bereit gewesen seit an Kunden zu arbeiten und einen Kundenstamm aufzubauen.
-
8. Welche Tipps habt ihr noch?
Ich bin zwar nicht lang dabei, aber vielleicht sind die Tipps doch nicht so schlecht
-Geduld
-Theorie genauso ernst nehmen wie die Praxis
-Nail Trainer kaufen
-Schulungen machen und danach das gelernte üben und generell viel zeit fürs üben nehmen
-verschiedene Techniken lernen
-nicht zu schnell an lebende Modelle gehen
-immer weiter lernen und offen für neues sein

20.06.2013 16:48 • #6


ThienThanNho

ThienThanNho


179
12
2
Ich schubs nochmal nach oben ;-)

20.06.2013 18:04 • #7


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Huhu


1. 2007 als Kundin gestartet und seitdem regelmäßig gemacht bekommen, seit Mai 2012 aktiv an Modellen geübt unter Anleitung meiner Schwester, die das seit 16 Jahren macht und selbst mal Trainerin war, Anfang April 2013 Ausbildung. Interessiert bin ich seit 16 Jahren (seitdem ich das bei meiner Schwester sah), der Beweggrund es selbst machen zu wollen war weil ich es einfach liebe und ich mir neben der Uni ein zweites Standbein aufbauen wollte und nichts war schöner für mich als dies in einem kreativen Bereich zu tun. Zusätzlich sind mir Hände sehr wichtig.

2. Anfangs Material und Anleitung meiner Schwester an ihr selbst als Modell, dann Starterset und Zusatzmaterial selbst finanziert und an Modellen geübt bis zur Ausbildung. Nach der Ausbildung auch noch an Modellen geübt.

3. Ausbildung zur Professionellen Nageldesignerin in 6 Kursen:
1) Hand and Nailcare
2) Materialkunde, Dermatologie und Gesundheit
3) Nagelmodellage Technikseminar
4) Nail Art Basic
5) Nail Art Advanced
6) Fräserseminar
geplant sind noch etliche sobald es meine finanzielle Situation zulässt :)

4. Die grundsätzlichen Techniken hatte ich recht schnell drauf, aber verbessern lassen die sich wohl mein Leben lang :)
Zu den Techniken gehören bisher:
Maniküre, Handmassage, Nagelmodellage mit UV-Gel (Schablone und Tips) und Nail-Art.

5. Beruflich als Kleingewerbe neben der Uni. Und ja, die Anleitung meiner Schwester und die Ausbildung habe ich dafür gemacht, seitdem ich den Entschluss gefasst hatte war es als Kleingewerbe geplant.

6. Selbstständig

7. Alles in allem 1 1/2 Jahre, so würde ich es zumindest einschätzen, vllt war ich auch schon früher bereit und es war mir nicht so klar :mrgreen:

8. Immer weiter lernen und fortbilden und üben üben üben, man lernt nie aus, offen für neues bleiben, den Spaß an der Sache nicht verlieren, nicht entmutigen lassen und Ziele verfolgen. Professionelle Ausbildung machen und immer Obacht bei der Produktauswahl. Immer mit besten Wissen und Gewissen handeln bei den Kunden (Aufklärung).
Ich denke aber vieles davon versteht sich von selbst :)

Schöner Thread, ich lese sowas immer gern :)

LG

20.06.2013 19:09 • #8


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von ThienThanNho:

1. Wann habt ihr mit dem Nageldesign angefangen und was waren die Beweggründe?
- ich habe im Oktober 2011 angefangen nachdem ich schon ewig diese Fingers Klebedinger benutzt hatte und damit nie zufrieden war, dann hatte ich mich über Gelnägel informiert und mich sofort verliebt :lol:
2. Mit welchen Vorraussetzungen habt ihr gestartet?
- hatte auch ein Starterset geschenkt bekommen
3. Habt ihr Schulungen gemacht und wenn ja, welche?
- nein
4. Wie lange hat es gedauert bis ihr eine Technick drauf hattet und welche Technicken könnt ihr nun?
- Ich mache ausschließlich Gelnägel, es dauerte ungefähr ein halbes Jahr bis die Nägel einigermaßen gut aussahen und statisch auch in ordnung waren. Schablonenverlängerung liegt mir nicht so ich nehme immer Competition Tips.
5. Macht ihr es aus Hobbie oder habt ihr euer Hobbie zum Beruf gemacht und war es von vorne rein geplant, es zum Beruf zu machen?
- es ist nur mein Hobby und ich habe auch nicht vor es zum Beruf zu machen da ich auch eine Arbeit habe und mein regelemäßiges sicheres Einkommen habe :wink:
6. Angestellt oder Selbstständig. -
7. Zeitraum bis ihr bereit gewesen seit an Kunden zu arbeiten und einen Kundenstamm aufzubauen.
- Kunden habe ich keine nur ab und zu ein Modell wie z.b. meine Mutti oder Cousine. Es dauerte ungefähr 2-3 Monate bis ich mich an meine Mutti versuchen durfte.
8. Welche Tipps habt ihr noch?
- viel Informieren, den Spaß nicht verlieren und sehhhhr viel Geduld :wink:

20.06.2013 20:01 • #9


Elisha*

Elisha*

65
4
Zitat von ThienThanNho:
Hallo ihr lieben,

hiermit möchte ich mit einer Umfrage starten, die mir sehr weiterhelfen würden und vielleicht auch anderen Neulingen zeigen was ihnen bevorsteht, was sie dafür brauchen und so weiter und sofort. Vielleicht ist es die anfängliche Euphorie, aber ich liebe es und will es auch irgendwann zu meinen Beruf machen...mir ist bewusst, dass schon seine zeit braucht, bis ich bereit für Kunden bin und möchte daher wissen wie es bei euch gelaufen ist und was ihr vorhabt und vor allem der Zeitraum.

1. Wann habt ihr mit dem Nageldesign angefangen und was waren die Beweggründe?
2. Mit welchen Vorraussetzungen habt ihr gestartet?
3. Habt ihr Schulungen gemacht und wenn ja, welche?
4. Wie lange hat es gedauert bis ihr eine Technick drauf hattet und welche Technicken könnt ihr nun?
5. Macht ihr es aus Hobbie oder habt ihr euer Hobbie zum Beruf gemacht und war es von vorne rein geplant, es zum Beruf zu machen?
6. Angestellt oder Selbstständig.
7. Zeitraum bis ihr bereit gewesen seit an Kunden zu arbeiten und einen Kundenstamm aufzubauen.
8. Welche Tipps habt ihr noch?


1. Den Kurs habe ich 2008 gemacht. Die Beweggründe: durch meine ehemalige Naildesignerin wurde ich echt traumatisiert - sie hat sehr grob gearbeitet, meine Finger waren nach jedem Refill wund, Gelreste wurden einfach weg gezerrt, meine Nägel hatten ständig liftings und und und ...

2. Mein Hauptziel war, das Naildesign so weit zu beherrschen, dass ich mir meine eigenen Nägel machen kann ...

3. Ich habe meine Ausbildung bei alessandro gemacht; durfte echt eine Top-Schulung geniessen ...

4. Auch nach 5 Jahren bin ich immer noch am verbessern, am perfektionieren - ausgelernt ist man wohl nie ... Ich arbeite mit Gel

5. Bei mir war es 5 Jahre lang Hobby - jetzt habe ich mein eigenes Studio eingerichtet und beginne, Kundinnen zu werben ...

6. Selbständig

7. Ich bin da wohl eher eine Spätzünderin: 5 Jahre lang :oops:

8. Üben, üben, üben - und nie still stehen und immer wieder bereit sein, Neues zu lernen ...



Ich wünsche Dir: GOOD LUCK !

20.06.2013 20:28 • #10


ME86

738
45
7
Schönes Thema!
1. Wann habt ihr mit dem Nageldesign angefangen und was waren die Beweggründe?

Ich habe aufgrund meiner schlechten Nägel irgendwann mal angefangen solche Dinger aus dem Drogeriemarkt auf zu kleben. Als meine Schwägerin das gesehen hat, hatte sie echtes Mitleid und mich an ihre Nachbarin als Modell vermittelt. Die fing damals gerade an zu lernen.
Somit hatte ich zunächst ihren ganzen Werdegang in der Theorie verfolgt und fand es immer spannend. Also sie dann ihren eigenen Laden hatte, half ich ihr bei der Steuer und sie lernte mir das Nageln... :-)

2. Mit welchen Vorraussetzungen habt ihr gestartet?

Erst einmal mit Crystal-Nails-Produkten, die bei meiner Freundin abfielen. :-) Später auch einiges aus ebay, als mich dann auch Acryl mal gereizt hatte.

3. Habt ihr Schulungen gemacht und wenn ja, welche?
Das ist jetzt relativ. So gesehen hatte ich Einzelschulungen bei meiner Nageldesignerin, die wiederum alle möglichen Crystal-Nails-Schulungen mit gemacht und an mich weiter gegeben hatte.

4. Wie lange hat es gedauert bis ihr eine Technik drauf hattet und welche Techniken könnt ihr nun?
Damals hatte ich nach ca. einem halben Jahr Praxis (zuvor sicher zwei Jahre Theorie) die grundsätzlichen Fähigkeiten für Gel erlernt und dann in Eigenregie Acryl geübt. Dann kam beruflich bedingt eine mehrjährige Pause und nun bin ich seit Dezember alleine dran, das alte Wissen wieder zu finden und neues dazu zu lernen. Bisher kann ich halbwegs ansehnliche Gel-Squares, die aber immer noch Makel aufweisen. Außerdem French Pediküre mit UV-Lack, ganz frisch und doch schon recht ansehnlich.

5. Macht ihr es aus Hobbie oder habt ihr euer Hobbie zum Beruf gemacht und war es von vorne rein geplant, es zum Beruf zu machen?
Nur Hobby, früher habe ich hin und wieder auch im Studio zur Vorbereitung ausgeholfen, wenn es arg zuging. Jetzt dürfen aktuell nur meine Nägel dran glauben.

6. Angestellt oder Selbstständig. --
7. Zeitraum bis ihr bereit gewesen seit an Kunden zu arbeiten und einen Kundenstamm aufzubauen. --
8. Welche Tipps habt ihr noch?
Vieles wurde schon genannt, ich würde dir noch raten, Profis mit urteilen zu lassen, wann man dich auf Kunden los lassen kann. ;-) Entweder hier im Forum oder bei Schulungen Feedback einholen. Selbst übersieht man doch gerne einiges!

20.06.2013 20:49 • #11


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
1. Wann habt ihr mit dem Nageldesign angefangen und was waren die Beweggründe?

- Ca. Mai 2011 durch meine Freundin, sie war selbstständig mit einem Homestudio, hat jetzt aber zwei Kinder und hat es an den Nagel gehängt. Habe sehr viel von ihr gelernt.

2. Mit welchen Vorraussetzungen habt ihr gestartet?

- Auch ich habe früher mit einem Jolifin Starter Set angefangen, einem Nailtrainer und an meiner Freundin. Habe viele Sachen von ihr übernommen..

3. Habt ihr Schulungen gemacht und wenn ja, welche?

- 2013 Basisschulung Gel, letztes Wochenende noch mal ne "interne" Schulung für Schabbiverlängerungen und besser werden im Refill von Freundin

4. Wie lange hat es gedauert bis ihr eine Technick drauf hattet und welche Technicken könnt ihr nun?

- Das dauert noch bis ich sie 100% beherrsche, aber ich arbeite den New Style, nebenbei versuche ich mich an der Mandelform

5. Macht ihr es aus Hobbie oder habt ihr euer Hobbie zum Beruf gemacht und war es von vorne rein geplant, es zum Beruf zu machen?

- 2011 war es nur ein Hobby, doch es macht mir mittlerweile so viel Spaß mit Kunden zu arbeiten, dass ich eigentlich nichts anderes mehr machen möchte. Ich strebe in 1-2 Jahren die komplette Selbständigkeit an. Will noch viel mehr Kurse machen, auch ein bissel in Richtung Kosmetik

6. Angestellt oder Selbstständig.

- Angestellte in der Medizintechnik + Nebengewerbe

7. Zeitraum bis ihr bereit gewesen seit an Kunden zu arbeiten und einen Kundenstamm aufzubauen.

- Sind gerade knapp 2 Monate her das ich die Schulung hatte. Also ich nehme noch den Modellpreis für Neumodellage und Auffüllen, aber für UV Lack und so etwas dann schon normale Preise. Doch alle die dann direkt das erste mal da waren, sind schon wiedergekommen und zahlen auch so schon gerne mehr.. Ich habe so viele Anfragen, dass ich kaum nach komme. Ich arbeite bis max. 14:30-15:00 Uhr...danach ist meine Freizeit jeden Tag ausgebucht :-) Die stehen total auf Airbrush und UV Lack...so was kennt man hier erst seit dem sie mich kennen :D

8. Welche Tipps habt ihr noch?

Viel lesen, immer am Ball bleiben, mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Anzeigen jede Woche erneure, und sie immer oben stehen, erreiche ich mehr Leute. Habe überall Kleinanzeigen im Netz.
Üben Üben Üben :-)

21.06.2013 03:48 • #12



Hallo ThienThanNho,

x 4#12