8

Wie sieht euer Arbeitsbereich Zuhause aus?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Schänis, 24.05.2013 19:51.

Schänis

386
24
5
Hallo zusammen!
Ich wollte mal wissen, wie euer Arbeitsbereich aussieht und wo er ist?
Ich war heute bei einer Freundin zu Besuch, die sich selbst (und manchmal auch anderen) die Nägel mit Gel macht, und habe gesehen, dass sie sich ihre Nägel im Bett(?!) macht! Ich war total schockiert.
Ich hab dann auch mit ihr darüber redet, dass das ja erstens für die Nägel unhygienisch ist und dass man ja dann auch den ganzen Feinstaub und alles im Bett hat, aber das schien sie nicht so richtig zu interessieren, zumindest hat sie alle meine Argumente abgetan und schien auch nicht sonderlich glücklich über meine Hinweise. War meine Reaktion falsch? Hab ich überreagiert? Sie war danach irgendwie komisch zu mir, ich glaube sie war sauer.

Falls ich in der falschen Unterkategorie bin, tuts mir Leid, wusste nicht, wohin sonst damit.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Schänis

24.05.2013 19:51 • #1


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Ähh...wat..im Bett?...jetzt bin ich ein bisschen verwirrt...was macht sie denn da, eine Gel/Acryl Modellage?

Wie soll das gehen? Wo steht denn das UV Gerät dann und wo die klebrigen ganzen Gele oder das Liquid...ne...also das ist ja ein absolutes No Go..

Ich habe damals für mich selber unten in der Küche am Tisch angefangen. Dort konnte ich richtig sitzen und die Lampe hing genau darüber...war alles supi.. wir haben ja noch ein Zimmer oben Frei, was eigentlich mal ein Gästezimmer war, aber unsere Gäste können auch im Computer/Arbeitszimmer schlafen oder im Wohnzimmer :D Somit habe ich mir dann nach und nach den Raum ausgeräumt und mit meinem Kram eingeräumt. Habe mir gebraucht einen Glastisch über den Kleinanzeigenmarkt geholt und dann gings los...erst eine UV Lampe...dann noch eine zweite, Staubabsaugung, extra Schränke für den ganzen Kram...etc.

Ich brauche aber dringen einen anderen Tisch, der ist einfach zu breit/tief...est ist für mich extrem unbequem...mal sehn ob mein Männe mir selber einen Baut oder ob ich einen kaufe...

Kleinvieh macht extrem viel Mist...was man da alles so investiert...

Aber im Bett, das kann und möchte ich mir überhaupt nicht vorstellen...das würde ich zu gerne mal sehen... :dumm:

24.05.2013 20:05 • x 2 #2



Hallo Schänis,

Wie sieht euer Arbeitsbereich Zuhause aus?

x 3#3


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Im Bett! Find ich eklig!
Also definitiv hast du nicht überreagiert!
Legen sich die Freundinnen dann auch ins Bett und schlafen ne Runde mit Uv- Gerät aufm Bauch oder wie?

Naja abbringen kann man sie ja anscheinend nicht! Schade eigentlich!

Also ich habe in der alten Wohnung am Küchentisch immer alles auf und abbauen müssen. Und auch der war zu tief...
Jetzt sind wir umgezogen und ich habe mir einen neuen Tisch direkt mit angeschafft. Habe ne Ikea Tischplatte mit Alex Schubladenkästen drunter.
Nächste Woche stelle ich davon eh mal Fotos ein. Vielleicht kannst du dich ja davon inspirieren lassen Janine ;-)

24.05.2013 20:15 • x 1 #3


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Oh ja, das wäre klasse...habe die bei IKEA wohl auch Tischplatten in Nierenform :nixweiss: ...ist eventuell etwas mehr Platz an den Seiten..hehehehe..
Aber über ein Bild würde ich mich freuen :mrgreen: :flehan:

EDIT: ja, ick weiß...Google ist mein bester Freund :D werde da mal stöbern :D

24.05.2013 20:18 • x 1 #4


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Hmm bin da bisher noch auf keine gestoßen.
Also ich habe diese hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20251139/

Durch die Breite von 150cm ist finde ich genug Platz. Zumal das meiste ja eh in den Schubladenkästen Platz findet :-) wie gesagt. Spätestens nächste Woche kommen Bilder...

24.05.2013 20:23 • x 1 #5


Schänis


386
24
5
Haha ne runde schlafen :D
Nein, das war so: Ich hab sie besucht, sie war wohl noch nicht ganz fertig, hat so ne Art Kiste mit ihrem Zeug drin aufm Bett stehen, die Lampe auf dem Kissen und los geht's.
Sitzt dann da, feilt da, gelt da.. Wäh.
Ja ich mach das an meinem Schreibtisch, räume den dann ab, wisch einmal drüber und leg dann los, wenn ich alles aufgebaut habe.
Das Gel hab ich in so einer Schublade vom Schreibtisch verstaut.

Dann bin ich ja beruhigt. Ich hab mich schon n bisschen schlecht gefühlt. Aber ich frage mich selber, wie sie dann anderen die Nägel macht? Auch im Bett? Ich will gar nicht fragen. Ich traue mich auch nicht mehr, sie darauf noch anzusprechen.
Im Prinzip ist sie es ja selber Schuld, wenn sie sich einen Greenie oder Nagelpilz oder weiß Gott was einfängt, aber ich fühl mich besser, wenn ich sie gewarnt hab. Sie macht das ganze ja auch noch nicht so lange, genau kann ich das jetzt nicht sagen, aber sie hatte sich vor ca nem Dreiviertel Jahr bei mir erkundigt, wo ich meine Gele und auch mein Starterset damals bestellt habe.
Danke für eure Rückmeldungen! Das muntert mich wieder auf.
liebe Grüße,
Schänis

24.05.2013 20:25 • #6


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
iiih, also bett finde ich auch eklig.
abgesehen davon kann man doch da gar nicht richtig sitzen - wie soll man da was vernüftiges zustande bringen?!

finde, du hast absolut nicht überreagiert. hätte ihr auch (nett) die meinung gesagt.

als ich früher nur an mir selber rumgedoktort habe, habe ich die sachen immer nur für´s nägelmachen rausgeholt und an meinem küchentisch gearbeitet. (hab da aber nie gegessen, der war irgendwie nur "deko" :wink: ). ich hatte damals aber auch schon desinfektionsmittel und hab hinterher immer alles extrem geputzt und sauber gemacht. zum abfeilen einer altmodellage hab ich mich damals immer auf einen hocker vor´s waschbecken im bad gesetzt und da rein gefeilt. so konnte ich hinterher einfach wasser laufen lassen udn weg war der staub :wink:

24.05.2013 20:32 • #7


Flybittenlove

Also ich trage ja manchmal Nagellack im Bett auf, wenn ich grade so gemütlich nebenbei fernsehe. Benutze aber immer eine Unterlage und alles steht auf dem Nachtkästchen und nicht im Bett herum.
Meine Nägel mache ich mir aber auf den Schreibtisch bzw. auf dem Küchentisch. Schöne große Fläche, kann alles vorher und nachher schön sauber machen...
Du hast auf jeden Fall nicht überreagiert. Wer kommt denn schon auf die Idee, sich die Nägel im Bett zu machen? :shock:

24.05.2013 20:33 • #8


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Sorry... Kann über deine Zeilen wie sie damit umgeht nur den Kopf schütteln...
Ist zwar jetzt böse: aber beim ersten Greenie, etc. wird sie an dich denken. Hoffentlich verliert sie bis dahin die Freude daran oder durchlebt warum auch immer einen Sinneswechsel...

24.05.2013 20:33 • #9


Schänis


386
24
5
Ja Nagellack mit Unterlage... Ist ja noch ok, aber ne Modellage?
Danke für euren Zuspruch! :)

24.05.2013 20:53 • #10


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Also meine Nägel hab ich mir auch schon auf der Couch/ im Bett lackiert.. Aber das klebrige Zeug im Bett muss dann auch nicht sein ;-) nee nee nee

24.05.2013 21:10 • #11


Flybittenlove

Man stelle sich mal vor, man kommt irgendwo hin und merkt nichts und irgendwann klebt alles und man Kissenflusen auf den Nägeln. Ist jetzt irgendwie nicht so prickelnd.

24.05.2013 21:20 • #12


Amika

Also überreagiert hast du garantiert nicht. Mich schüttelts schon beim Gedanken dran.

Ich selber bin ja auch noch Anfängerin, aber auf die Idee, mir die Nägel im Bett zu machen, bin ich noch nie gekommen. Mal davon abgesehen, dass mein Mann im Dreieck springen würde, wär es mir einfach viel zu unbequem und den Feilstaub und Gel würd ich nicht im Bett haben wollen.

Ich hab mir im Wohnzimmer ne Ecke hergerichtet. Da ich durch meinen Rücken inzwischen auf unserer Couch-Garnitur nicht mehr sitzen kann, steht vor dem Fenster sowieso ein Gartenstuhl mit Auflage, von wo aus ich auch fern schaue. Wenn nun Nägel dran sind, stellt mein Männe mir einen alten rollbaren Computertisch dazu, darauf kommt ein größeres Brett. Dort bau ich mir alles in Griffweite auf, UV-Lampe auf dem Tisch, alles andere auf dem Hocker vom Sofa. Gele, Feilen, Nailart und auch die Nagelacke sind dabei alle in einem Schubladenelement einsortiert, steht also nichts direkt auf dem Hocker und umfallen kann auch nichts.

24.05.2013 22:11 • #13


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Mal abgesehen davon, dass mir das furchtbar auf den Rücken gehen würde, möchte ich keinen Feilstaub irgendwo in meinem Bett haben :dumm:

Ich habe damals am Anfang am Couchtisch angefangen. Jedes Mal alles auf- und abbauen und erst die Feilerei mit dem ganzen Staub hat mich aber ganz schnell genervt. Hab mir dann einen gebrauchten Nageltisch auf Rollen bei Ebay ersteigert und da meine ganzen Sachen reingepackt und bei Bedarf aus der Ecke geholt.

Das mit dem Staub hat mich aber weiter derart gestört, dass ich mir ein halbes Jahr später eine Tischplatte mit Absaugung bei ner SB bei Studiotec geleistet habe. Das ganze auf ALEX-Rollcontainer gebaut und hatte endlich meinen idealen Arbeitsplatz ;)

24.05.2013 22:22 • #14


murph0815

murph0815

541
27
34
Ich hab am Esstisch angefangen. Aber der Feilstaub und immer das viele aufbauen hat mich nach ein paar mal genervt. Rückenschmerzen hab ich auch schnell bekommen, weil ich nicht auf einem Stuhl gesessen war sondern nur auf einer Sitzbank.
Jetzt haben wir vor 2 Monaten das Büro ausgeräumt, Couch raus, Schreibtisch raus, und uns bei IKEA einen Tisch selbst gebaut. Steht jetzt in L-Form. Eine 80er Breite wo der PC steht und eine 60er Breite für mich zum nageln. :) neben mir als Fuß ein Schubladenelement von IKEA, dort ist mein ganzes Nagelzeug drinne. Bin voll happy über meinen neuen Arbeitsplatz :) jetzt muss nur noch der Kabelsalat sortiert werden. da werden wir uns warscheinlich Steckdosen an der Unterseite bauen.

25.05.2013 10:53 • #15



Hallo Schänis,

x 4#15