31

Wie soll ich darüber nur denken?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Nagelfee93, 30.12.2015 14:53.
Nagelfee93

Nagelfee93

491
24
67
296
Hallo liebe Leute,

ich weiß grad so gar nicht wo mir der Kopf steht und ob ich mich ärgern oder freuen soll....
Seit einem viertel Jahr hab ich eine Kundin die bisher immer zufrieden war.

Letzte Woche hab ich ihr wieder die Nägel gemacht und ihr freudestrahlend erzählt, dass ich bald viele neue Farben habe, weil ich vor kurzem eine Großsbestellung aufgegeben habe.
Ein paar Stunden nach der Modellage bekomme ich eine Nachricht von ihr, ob ich ihr denn nicht mal die Internet Adresse geben könne, wo ich immer bestelle, weil sie sich ein paar "Ideen holen wollte und Anregungen zu neuen Farben".
Soweit so gut, ich gab ihr den Link und dachte mir nichts weiter dabei.
Es dauerte nicht lange, da fragte sie mich plötzlich nach meiner Pinselgröße, die ich für eine Acrylmodellage verwenden würde.
Von diesem Zeitpunkt an, kam es mir ann schon ziemlich spanisch vor....ich hatte schon so ein komisches Gefühl und log sie daraufhin dann an, dass ich die größe so aus dem Kopf nicht wisse.
Und wie mein Bauchgefühl mich schon vorgewarnt hatte, bestätigte sich dann am Ende alles:
Ich bekam eine Nachricht, dass sie die nächsten Termine absagen möchte, weil sie jetzt selbst mit dem Nägel machen anfängt. "So schwer ist das ja nicht und wenn ich mir so ein Set bestelle spar ich mir ja auch einiges", war ihre Aussage.
Noch dreister fand ich dann aber als sie fragte, ob ich ihr das nicht gleich richtig beibringen könne...."natürlich kostenlos, weil eine Schulung bräuchte sie ja nicht".....

Ich hab mich im ersten Moment so geärgert. Ich war richtig wütend... einerseits freut es mich ja, wenn ich weitere Personen von meinem Hobby begeistern kann, aber ich fühle mich so hintergangen von ihr.
Hätte sie von vorn herein mit offenen Karten gespielt und gesagt sie hätte auch mal Interesse Nägel zu machen, dann wäre das für mich überhaupt kein Problem und ich würde auch gerne helfen und Tipps geben.

So fühle ich mich nun richtig verarscht. Ich habe mich auch nicht mehr bei ihr gemeldet, weil ich immernoch sauer bin. Es hört sich vielleicht blöd an, aber innerlich hoffe ich, dass ihre erste Modellage so richtig daneben geht und sie erst mal sieht, dass es gar nicht so einfach ist, wie es aussieht und dass man für eine gute Modellage eben viel Übung braucht.
Vielleicht reagier ich auch über und sollte das Ganze etwas lockerer sehen...

Was denkt ihr denn dazu? Sollte ich mich vlt doch eher versuchen zu freuen und ihr helfen, oder denkt ihr, dass es besser ist sie "ihr eigenes Ding" machen zu lassen und den Kontakt abzubrechen?

30.12.2015 14:53 • #1


Libertas

Libertas

180
11
33
:drama: :daumen: Das ist ein schwieriges Thema. Ich würde auf jeden Fall höflich nachfragen was Sie dazu bewegt hat, selber anfangen zu wollen. Vielleicht sind ihr die Preise zu hoch oder sie ist mit Deiner Arbeit doch nicht so zufrieden (das ist nicht böse gemeint). Bietest Du normal Schulungen an? Dann soll sie Dir die Zeit + Material natürlich zahlen. Noch ein weitere Schritt währe es, Ihr zu zeigen das Sie ein kleines Vermögen ausgeben muss bis Sie das ganze Zubehör hat ( in den Sets ist ja meist auch nicht alles vorhanden ) und die Zeit die am Anfang benötigt wird, um was einigermaßen Vorzeigbares zu fertigen und um nicht zu vergessen die Kenntnisse über richtigen Aufbau usw. zwecks Verletzungen. Ich glaube das Sie sich mit der Thematik noch gar nicht auseinander gesetzt hat. Nun das würde ich probieren. Bin auf die anderen Meinungen ganz gespannt.
VG und nicht ärgern, das Leben ist manchmal eine Hexe

30.12.2015 15:40 • #2



Hallo Nagelfee93,

Wie soll ich darüber nur denken?

x 3#3


Libertas

Libertas

180
11
33
Das Hexe sollte Hexe heißen, vielleicht nicht erlaubt

30.12.2015 15:43 • #3


Libertas

Libertas

180
11
33
liebe Autokorekktur .... B i t c h

30.12.2015 15:45 • #4


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von Nagelfee93:
Es hört sich vielleicht blöd an, aber innerlich hoffe ich, dass ihre erste Modellage so richtig daneben geht und sie erst mal sieht, dass es gar nicht so einfach ist, wie es aussieht und dass man für eine gute Modellage eben viel Übung braucht.


...ich gehe mal davon aus, das genau DAS passieren wird.
sie wird merken, dass es alles andere als leicht ist. aber gut, wer nicht hören will, muss fühlen :wink:

ich kann dich absolut verstehen, dass du sauer und enttäuscht bist und dich irgendwie veräppelt fühlst, das ginge mir genau so. ich würde erstmal gar nicht reagieren, bis ich mich etwas beruhigt habe. (sonst würde wahrscheinlich nichts nettes dabei rumkommen :P ). und dann könnte ich mir aber nen netten spruch auch nicht verkneifen. ich würde ihr offen und ehrlich sagen bzw. schreiben, dass ich etwas enttäuscht bin wegen der unehrlichkeit (sowas kann ich gar nicht leiden) und dann noch ne kleine nette spitze hinterher von wegen, dass sie es ja ruhig probieren kann und dann hoffentlich sehen wird, dass es nicht nur ein bisschen "gepinsel" ist.

...haha, wenn ich da so lese, könnte ich mir auch glatt vorstellen, dass sie irgendwann wieder ankommt, wenn es nicht klappt. aber da wäre ICH dann wirklich knallhart und würde sie nicht mehr behandeln.

auch, wenn ich dich absolut verstehe: reg' dich ein bisschen ab, ich denke, da hilft eh alles nichts. hak' es als erfahrung ab, auf so jemanden kannst du auch verzichten :D

30.12.2015 16:05 • x 5 #5


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ich seh das genauso wie Ginger. Wir wissen ja alle dass es nicht so leicht ist wie es aussieht. Sie wird es schon merken und dann wieder angerannt kommen oder sogar im Forum hier landen ;)

30.12.2015 16:25 • #6


Nagelfee93

Nagelfee93


491
24
67
296
@Libertas
ich glaube schon, dass sie mit meiner Arbeit zurfieden war, sonst hätte sie mich glaub ich nicht noch an zwei Freundinnen weiterempfohlen.
Schulungen biete ich selber nicht an, so perfekt bin ich noch lange nicht :D


Ich hoffe einfach, dass sie sieht, was das ganze auch kostet, wenn man sich vernünftiges Arbeitsmaterial anlegt, und dass es wirklich nicht nur ein bisschen "gepinsel" ist.

Ich werde es glaub ich wirklich erstmal so machen und mich nicht melden bis ich mich beruhigt habe :roll:
Falls sie selbst wieder angekrochen kommen sollte zum Nägelmachen, werde ich glaub ich mit Dank ablehnen und mir einen Kommentar nicht verkneifen können 8)
Das Vertrauen ist einfach kaputt und wenn mich jemand so hintergeht, dann hab ich auch keinen Spaß mehr daran so einer Persone dann auch noch "die Nägel schön zu machen".

Ich danke euch so für eure Beiträge, ist echt super, wenn man mal ein bisschen Dampf ablassen kann und sich verstanden fühlt. (Die Männerwelt versteht das ja immer nicht so ... :mrgreen: )

30.12.2015 16:55 • #7


Libertas

Libertas

180
11
33
Ach dann will sie Dir wohl die Freundinen wieder abluchsen. Naja wie auch immer da soll sie mal probieren und wird schnell merken das es sich um ein Handwerk handelt, das erlernt werden will. Es gibt so viele selbernante Profis die nie auch nur eine Schulung besucht haben und an fremden Leuten rumfeilen.

30.12.2015 17:03 • #8


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Zumal es wie ich finde auch sehr dreist ist zu sagen "bring mir kostenlos was bei". Als ob du nicht ne Menge Geld da reingesteckt hast und Sie wills umsonst :shock:

30.12.2015 17:41 • #9


helruna

helruna

1639
58
59
475
na daran sieht man ja, wie blauäugig sie da rangeht. grad acryl, da wird sie sich umgucken.
aber rechnen muß man heutzutage immer damit, daß kunden selber damit anfangen, da nützt sich ärgern leider nichts.
sind hier im forum so viele, die genau so angefangen haben.
da hilft eigentlich nur selber weiterbilden, besser sein als andere und ihr trotzdem wieder die nägel machen, wenn sie es nicht hinkriegt oder hinschmeißt.

31.12.2015 10:13 • #10


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich muss ganz ehrlich sagen so ähnlich hat es bei mir auch angefangen. ich war bei einer laie ohne jegliche schulungen. war eine verwandte meines damaligen freundes. die erste modellage fand ich gut (klar.. man kennt sich ja selbst nicht damit aus....) beim zweiten mal wurde sie dann schon mega schlampig... ich hatte lauter fussel in meiner modellage.. das fand ich natürlich nicht sonderlich prickelnd.. und die fahrerei (fast 40 minuten) und das geld (jedesmal 25 euro bzw beim ersten mal 30) fand ich auf dauer dann etwas heftig.. zu mal sie das ohne schulungen nur nebenbei gemacht hat...

ich hab dann zu weihnachten von meinem damaligen freund ein set geschenkt bekommen und hab natürlich auch gleich blind losgelegt.. mehr schlecht als recht. aber ich hatte gott sei dank ein gutes händchen dafür.. wie ich nach meiner ersten schulung festgestellt habe..
allerdings fiel mir dann auch auf, dass sie sehr unprofessionel gearbeitet hat. sie hat bei jedem einfach immer eckig gemacht und french.. sie hat einem quasi keine andere wahl gelassen da was anderes entstehen zu lassen.. bisschen was mit stickern fertig...

bei mir fing es also ähnlich an. allerdings habe ich ihr nie davon erzählt und sie nicht darüber ausgequetscht.. hab mir hald videos angeschaut und und und...
ich denke auch bei einem großen nagelstudio bzw in einem richtigen nagelstudio würde man sich sowas eher weniger trauen... vlt weil sie automatisch davon ausgehen das diese leute eine fundierte ausbildung haben?! ich weiß es nicht...

nachvollziehen kann ich somit beide seiten..
aber viel mehr kann ich dich verstehen..! sowas ist einfach nur mega dreist und ich glaube ich hätte ihr solche sprüche gedrückt.. oder ihr sogar eine schulung angeboten..^^ sie da voll übern tisch gezogen oder ihr zumindest angeboten, dass sie mir bilder von ihren modellagen schickt.. ;) so kannst du alles bisschen mitverfolgen und dich kaputt lachen ^^

aber mt acryl anzufangen.. na da wird sie ganz schön schlucken ^^ hahaha :D
mit gel komme ich super klar.. aber acryl stinkt mir erstens zu sehr und ich bekomme kopfweh davon.. und zweitens bin ich dafür glaub ich zu doof.. ^^

ich wünsche mir insgeheim, dass diese person nicht weit kommt und alles wieder verkauft.. vlt ja dann auch bei dir angekrochen kommt...^^

31.12.2015 10:53 • #11


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ich denke, der Ton macht auch oftmals die Musik. Sie hätte es vielleicht alles anders angehen sollen, dann würdest du sie denke ich auch ein wenig unterstützen. :)

31.12.2015 11:09 • #12


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ja das stimmt.. mich würde allerdings auch das alter dieser person interessieren ^^

31.12.2015 11:10 • x 1 #13


Nagelfee93

Nagelfee93


491
24
67
296
Ja, wenn sie mir von Anfang an gesagt hätte, dass sie das mal probieren wollen würde, dann wäre es auch kein problem für mich gewesen und ich hätte ihr Tipps gegeben, die mir am Anfang auch sehr geholfen haben. ich freu mich ja auch wenn meine eigene Begeisterung fürs Nägel machen bei anderen Leuten ankommt :)
aber da sie so ne linke tour durchgezogen hat und hintenrum versucht mich "auszunutzen", lass ich sie einfach ins messer laufen und sie soll ihre eigenen erfahrungen machen. ich lass mich halt ungern auf so ne art und weise ausnutzen.
Mit Freundlichkeit kommt bei mir jeder weiter, aber bei Intrigen stell ich auf stur... ^^

31.12.2015 11:16 • #14


Nagelfee93

Nagelfee93


491
24
67
296
sie müsste um die 20 Jahre alt sein

31.12.2015 11:18 • #15



Hallo Nagelfee93,

x 4#15