3

Wie sollte eine nageldesignerin aussehen?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Jenara152, 26.09.2014 13:02.
Jenara152

Jenara152

31
10
2
huhu!
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das hierher gehört oder nicht?!

hatte gestern eins meiner Modelle hier sitzen! sie hatte sich letzte Woche ganz böse
nen nagel eingerissen aber ich war nicht da zum reparieren! daher haben wir ausgemacht sie
lässt den in einem anderen studio richten weil sie diese Woche eh termin zum refill hatte!
gestern kam sie dann und hat mir von dem studio erzählt! war alles sauber und ordentlich und
die dame hat auch gute Arbeit zu passablem Preis abgeliefert...also soweit alles im grünen Bereich!

jetzt zum eigentlichen Thema: die dame war wohl sehr ungepflegt! fettige haare, ungeschminkt und schlechte haut (gut, da kann man ja meistens nix dafür), teilweise abgebrochene nägel die schon weit rausgewachsen waren, schmuddelige kleidung usw.
mein modell hat gemeint ihr hat das (trotz guter arbeit und ordentlichem studio) irgendwie ein ungutes Gefühl beschert und sie würde da nicht nochmal hin gehen!

jetzt mal meine frage an euch!
was denkt ihr darüber? wie muss für euch eine nd aussehen oder was habt ihr an Erwartungen diesbezüglich! würde mich mal interessieren!

lg,
jenara

26.09.2014 13:02 • #1


Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
Also ich habe richtige Arbeitskleidung Hose weiß und Oberteil rosefarbend finde es macht nen guten Eindruck.
Aber auch Normale saubere Kleidung reicht aus .

26.09.2014 13:08 • #2



Hallo Jenara152,

Wie sollte eine nageldesignerin aussehen?

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also zumindest die Haare kann man sich waschen :shock:
Schlechte Haut kann man überschminken (wenn man nun nicht allergisch ist, aber das ist ganz selten) und Makeup wird sogar für ND empfohlen, weil es die Haut vor dem Feilstaub schützen kann.

Die rausgewachsenen Nägel können mal sein, ich denke, wir wissen alle, wie es ist. Meine sind auch schon ewig weit raus, es fehlt aber die Zeit, sich da mehrere Stunden hin zu setzen.

Was die Kleidung angeht, finde ich, dass es zum Ambiente des Studios passen muss. In einem schönen Studio, in dem vllt auch noch Kosmetik oder Fußpflege angeboten werden, sollte man schon weiß tragen. zumindest als Oberteil, vllt noch mit Firmenlogo.

Und ansonsten reicht doch in einem "normalen" Studio oder Homestudio normale Alltagskleidung. Manche Kunden legen da auch mehr Wert drauf, als andere.

26.09.2014 13:13 • #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hm also ich denke gepflegtes Aussehen wäre schon von Vorteil. Etwas Make Up und saubere ordentliche Kleidung ist für mich Standard. Fettige Haare kenn ich selber sind sehr ätzend da hilft nur waschen oder etwas tricksen.
Ich würde mich glaub ich auch nich sehr wohl fühlen wenn da jemd. "schmuddliges" vor mir sitzt.

26.09.2014 13:21 • #4


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

da stimme ich meinen Vorredner zu. Ganz besonders shuggah... es sollte zusammen passen. Ich finde jeder soll rumlaufen wie er mag aber Hygiene und auch ganz besonders wenn man noch an Menschen arbeitet ein absolutes muss!

Ich habe damals als kundin drauf geachtet ob die nd gepflegt ist und ganz besonders hab ich darauf geachtet wie ihre Fingernägel sind. Hab schon nd mit schreckliche n nägeln gesehen und da graust es mir.

Ich mag es sehr wenn man es sieht das es eine nd ist mit zb tollen außergewöhnlichen nägeln zb. Finde auch das ein tatowierer tatoowiert sein sollte so wie der piercer eben ordentlich gepierct ist. Sehr klischeehaft aber ich liebe das extreme und exzentrische. :mrgreen:


lg, mona

26.09.2014 15:42 • #5


Lululina

Lululina

573
47
11
31
weiße hose und farbiges shirt mit firmenlogo finde ich auch gut, wäre zumindest auch meine wahl wenn ich nen eigenes studio hätte.

für unreine haut kann man meistens nichts, habe auch aus hormonellen problemen unreine haut, man kann diese aber etwas mit make up abdecken ohne sich zu überschminken, ein bisschen mascara etc sind auch für schminkfaule in paar minuten erledigt und bewirkt schon viel ohne wie ein clown auszusehen.

fettige haare, kann >mal< passieren (wenn es nicht ständig ist), dann sollte man aber die haare so zusammenbinden das es nicht so auffällt und dann aber auch waschen und nicht noch tagelang mit fettigen haaren rumrennen.

rausgewachsene nägel finde ich persönlich nicht schlimm, zumindest wenn sie nicht reihenweise abgebrochen und/oder eingerissen sind oder versieglung verkeimt ist, bzw allgemein scheiße aussehen, wenn man garkeine zeit gleichmäßig feilen und fullcover.

26.09.2014 15:47 • #6


helruna

helruna

1639
58
59
475
ich finde das ergebnis fast wichtiger als ein gebügeltes hemd. ok, sauber sollten die klamotten schon sein, das studio und die arbeitsweise auch. ich guck zb in restaurants gern mal, wie es auf klo aussieht. oder ob viel staub rumliegt, das geht im studio gar nicht.
fettige haare, die arme...im zusammenhang mit unreiner haut würd ich auf pubertät oder hormone tippen, da kann man fast nicht gegen an. make up verstopft die poren noch mehr, wenn du pech hast.
die nägel der nagelfee dürfen ruhig rausgewachsen sein, aber nicht abgebrochen.

26.09.2014 16:51 • #7


myla

myla

249
9
2
Jeder der am oder mit Kunden arbeitet sollte m.E. ein gepflegtes Äusseres mitbringen.
Man muss nicht überstylt oder überschminkt sein, aber saubere Haare sollten schon sein.

Man sollte sich halt immer überlegen was man da grad versucht zu verkaufen! :-)

26.09.2014 18:09 • x 2 #8


Jadie

Jadie

202
37
50
24
Zitat von ramwale:
Huhu...

da stimme ich meinen Vorredner zu. Ganz besonders shuggah... es sollte zusammen passen. Ich finde jeder soll rumlaufen wie er mag aber Hygiene und auch ganz besonders wenn man noch an Menschen arbeitet ein absolutes muss!

Ich habe damals als kundin drauf geachtet ob die nd gepflegt ist und ganz besonders hab ich darauf geachtet wie ihre Fingernägel sind. Hab schon nd mit schreckliche n nägeln gesehen und da graust es mir.

Ich mag es sehr wenn man es sieht das es eine nd ist mit zb tollen außergewöhnlichen nägeln zb. Finde auch das ein tatowierer tatoowiert sein sollte so wie der piercer eben ordentlich gepierct ist. Sehr klischeehaft aber ich liebe das extreme und exzentrische. :mrgreen:


lg, mona


Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ein Zahnarzt mit braunen Stumpen im Mund... ;-)

26.09.2014 18:35 • #9


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von Jadie:
Zitat von ramwale:
Huhu...

da stimme ich meinen Vorredner zu. Ganz besonders shuggah... es sollte zusammen passen. Ich finde jeder soll rumlaufen wie er mag aber Hygiene und auch ganz besonders wenn man noch an Menschen arbeitet ein absolutes muss!

Ich habe damals als kundin drauf geachtet ob die nd gepflegt ist und ganz besonders hab ich darauf geachtet wie ihre Fingernägel sind. Hab schon nd mit schreckliche n nägeln gesehen und da graust es mir.

Ich mag es sehr wenn man es sieht das es eine nd ist mit zb tollen außergewöhnlichen nägeln zb. Finde auch das ein tatowierer tatoowiert sein sollte so wie der piercer eben ordentlich gepierct ist. Sehr klischeehaft aber ich liebe das extreme und exzentrische. :mrgreen:


lg, mona


Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ein Zahnarzt mit braunen Stumpen im Mund... ;-)



Genau :wink:

26.09.2014 19:35 • #10


Jadie

Jadie

202
37
50
24
Was das geschminkt sein betrifft, kann ich nicht mitreden. Ich vertrage nichts mit Parfüm. Selbst Kajal und Wimperntusche ist für mich ein Tabu.

OK, ok... 1-2x im Jahr Schminke ich mich auch. Hochzeitstag, manchmal auch Weihnachten oder Silvester.
Aber danach brauche ich wieder eine Spezialbehandlung, weil der Mist meine Neurodermitis so richtig schön aufleben lässt. Deo, Shampoo und Duschzeug lass ich in der APO abmischen und als Handseife liegt Überfall nur Kernseife. Außer für Besucher und meine Modelle. Die bekommen duftende Cremeseifen.

Gewaschene Haare und gepflegte Hände sowie Kleidung empfinde ich aber als selbstverständlich.

26.09.2014 20:56 • #11


helruna

helruna

1639
58
59
475
ohmennooo, jetzt krieg ich beim zahnarzt kopfkino und ihr seid schuld-lach...

26.09.2014 22:12 • #12


Jenara152

Jenara152


31
10
2
na toll...danke für den Vergleich mit dem Zahnarzt :wink: ich denk doch immer in bildern :oops:

okay...das mit der haut und dem make-up. ..wie gesagt, für schlechte haut können die meisten nix, ist auch okay! aber ohhh grausel, ich find so fettige, strähnige haare gehen gar nicht! ich hab auch nicht jeden tag frischgewaschene und top gestylte haare, aber man kann das ja auch kaschieren und bisserl tricksen!

rausgewachsene nägel, passiert mal...ja, wir wissen glaub alle wie das ist! wenns arg sichtbar ist dann greif ichschon auch aus faulheit mal kurz zu feile und klarlack um den übergang bisserl wegzumogeln! aber ich denk mir grad als nd sind ja meine nägelchen auch ein Stück weit mein Aushängeschild!

und Klamotten...ich guck immer noch mal bevor jemand kommt ob mir nicht doch noch sabber von der kleinen aufm rücken klebt was ich noch nicht bemerkt habe :mrgreen: also kurz...kleidungsstil ist definitiv Geschmackssache aber sauber und ordentlich sollte das schon sein!

27.09.2014 00:18 • #13


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also ich finde auch das ein gepflegtes Aussehen ein Muss ist für jemand der mit Kunden arbeitet! Rausgewachsene nägel ok, kann passieren. Makeup muss für mich nicht unbedingt sein, es schminkt sich ja nunmal nicht jeder aber fettige Haare und unangenehmer Körpergeruch gehen garnicht! Kleidung sollte einfach ordentlich sein.

27.09.2014 09:30 • #14


ramwale

2294
84
94
20
Rausgewachsene nägel finde ich garnicht schlimm. So sieht man das sie nach wWochen noch bombe sitzen bzw haften.

Pickel muss man meinetwegen nicht überschminken wobei sie sehr lästig sind. Hab auch hin und wieder welche.

Fett haare ein absolutes no go. Man kann mit spray oder anderen wwirklich gut kaschieren. Wobei manche ja wirklich rrichtige pProbleme mit fettigen haaren haben. Da ist es wichtig ordentliches shampoo für fettiges haar zu benutzen.

Kleider? Wären mir total wurscht Hauptsache ggepflegt. :wink:


Lg, mona

02.10.2014 07:17 • #15



Hallo Jenara152,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag