3

Wie Streich-Gele verwenden

"

Gelnägel

" Nagelfeealina, 29.07.2014 14:16.

Nagelfeealina

218
62
Hallo ihr lieben


Ich muss jetzt nochmal genau fragen, da ich in der Suche nicht das richtige gefunden hab...


Diese sogenannten streichgele... Wie genau verwendet man die? Werden die wirklich wie quasi farbgel aufgestrichen?


Es heisst ja immer wieder, dass ein Aufbau immer da sein muss, dann les ich aber wieder von streichgelen, die 2x dünn aufgetragen werden... Also wie genau verwende ich nun streichgele? Wenn ich damit auch einen Aufbau modellieren muss (nur eben dünner) dann ist es in meinen Augen ja nicht wirklich "gestrichen"?

Und wenn es 2 mal dünn gestrichen wird, muss es dann auch befeilt werden? Oder nur gebuffert

Danke schonmal

Lg

29.07.2014 14:16 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hast du mal ein Link zum "Streichgel"?
Ich könnte mir vorstellen, dass es Haftgel oder Versiegler ist.
Die beiden kann man streichen obwohl es auch nicht richtig beschrieben ist, denn Haftgel massiert man nur dünn ein, und bei versiegler ist es unterschiedlich, manche trägt man schwebend auf, manche dünn.
Aufbau muss jedenfalls immer modelliert werden, da ist ein dickeres Gel vorteilhaft.
Viell. ist es bei den Soak off Gelen oder so nochmal was anderes mit dem Streichen.

29.07.2014 16:31 • #2



Hallo Nagelfeealina,

Wie Streich-Gele verwenden

x 3#3


Nagelfeealina


218
62
Danke für deine Antwort :)

Also ich mein schon aufbaugele...

Zb von Hanse sind welche als streichgele angegeben.. Auf Nachfrage kam diese Antwort"die neue generation Gele braucht keinen dicken Aufbau mehr, empfohlen wird 2x relativ dünner Auftrag"

Jetzt bin ich aber eben etwas unsicher wie genau ich das am besten mache... Wenn ich wirklich streiche ist es zu dünn denk ich und denn Aufbau dünner modellieren...damit tu ich mich irgendwie schwer :D

29.07.2014 16:53 • #3


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hm das scheint ja ein interessantes Thema vor allen die Aussage nach deinem Nachfragen. Ich habe selber keinenahnung und lese mal weiter fein mit :) vielleicht hat ja jemand noch was dazu zu sagen :)

29.07.2014 16:58 • #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hm, kann mir nicht vorstellen, wie das sein soll?!
einen gewissen aufbau braucht man ja nunmal.

und von 2 x dünn aufstreichen ergibt sich nunmal kein aufbau, und sei er noch so klein. dann ist doch alles gleich dick?! heißt dann fast platte nägel und / oder mehr feilen, damit man die form hinbekommt, oder wie? kapier ich nicht...

denn wenn man es richtig macht, egal mit welchem gel, dann muss ein aufbau ja auch nicht dick sein.

29.07.2014 17:02 • #5


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo Nagelfeealin,

ich habe mich das auch schon öfter gefragt, was Streichgele sind und wie man diese genau anwendet!

Ich "kannte" bisher nur die Streichgele von Feminails!

29.07.2014 17:04 • #6


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Vielleicht einfach nur farbgele die aufgestrichen werden können, weil sie gut decken? Und dann eben vorher oder nachher Aufbau? Aber wieso schreiben die : ...braucht keinen Aufbau mehr...?

Vielleicht bei kurzen Nägeln und naturnagelverstärkung? Hmm

29.07.2014 17:11 • #7


Nagelfeealina


218
62
Ja deswegen bin ich auch gerad so ahnungslos :D

Also als ich sie zur Verarbeitung fragte, ging ich auch von einer normalen modellage aus, keine Verstärkung oder besonders kurze Nägel.. Und das war eben die Antwort :)

Noch hab ich mich nicht getraute s nur "2x relativ dünn" aufzutragen... Aber wäre ja toll, wenns geht :D

29.07.2014 17:21 • #8


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Am Besten denn mal beim Hersteller direkt anfragen, viell, können die eher sagen was die sich dabei denken und ob man mit deren Gele ohne Aufbau arbeiten kann.
mir wäre es neu. Bei NN-Verstärkung würde ich es viell. noch verstehen. aber wie denn bei Stilettos oder so z.b? da muss schon die Statik stimmen.

29.07.2014 18:01 • #9


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Spannend :D

29.07.2014 18:11 • #10


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
..nee, eher uninteressant :P

29.07.2014 22:30 • x 1 #11


Nagelfeealina


218
62
Ja die besagte Antwort war vom Hersteller direkt :)


Hab jetzt aber noch eine:

"Streichgele sind meist etwas "zäher" du arbeitest sie in 2 - 3 "schwebenden" Schichten, je nach Härtegrad des Gels. Dann befeilst du sie der vorgegebenen Statik (Aufbau muss eben genau nicht immer ausgeprägt sein - je kürzer der Nagel, desto weniger Aufbau ist von Nöten gerade wenn es sich um Acryl oder in dem Fall hartes Gel handelt)."

29.07.2014 23:07 • #12


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
häää?

kapier ich jetzt nicht:
also unter einem "streich" gel würde ich jetzt was anders verstehen.
denn "streichen" und "schwebend auftragen" ist für mich irgendwie nicht das gleiche, aber ok.

und der rest der aussage ist doch eh klar: je kürzer der nagel, desto weniger aufbau ist nötig. und auch klar: je härter das material, desto dünner kann man arbeiten. das ist ja nix neues. und wie ich vermutet habe, soll man dann den aufbau durch feilen erreichen oder wie?

...hmm... ich sag's ja: uninteressant :P

30.07.2014 00:11 • #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Also ganz ehrlich, ich hab schon viele Gele verschiedenster Konsistenzen verarbeitet, dünn- und dickviskose, ich schwebe mit dem Pinsel und hab auch schon mehr oder weniger gestrichen, aber diese Produktbeschreibung - sorry - darunter kann ich mir echt nix vorstellen.
Kannst du mal nen Link zu dem Produkt posten? Das hätte ich gern mal unterm Pinsel und auf dem Nagel.
LG Jane

30.07.2014 02:43 • #14


Nagelfeealina


218
62
Also hier zb
http://hanse-nail-products.de/product_i ... ts_id=1205

steht: .

Zur Anwendung:

Das UV-Gel gleichmäßig mit einem Pinsel ganz einfach auf den Natur-/Kunst Nagel auftragen, alternativ kann es auch ausmodelliert werden. Unter einer UV-Lampe (36 W) 120 Sekunden aushärten lassen. Die Dispersions Schicht mit einem weichen Wattepad und etwas Cleaner (70%) oder Öl entfernen. 




Oder das hier: http://hanse-nail-products.de/product_i ... ts_id=1269
Steht als streichgel

30.07.2014 08:24 • #15



Hallo Nagelfeealina,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag