7

Wie übe ich am besten?

"

Gelnägel

" ramwale, 10.08.2014 06:23.

ramwale

2294
84
94
20
Hallo ihr Lieben......

Ich mach es mal kurz und knapp. :lol:

Ich habe eine riesen freude am nt und hätte gerne einen oder mehrere tipps.

Wie übe ich am sinnvollsten? Immer alle finger auf einmal oder reicht es immer wieder mal nur eins zwei zu modellieren? Es geht mir darum das gelernte auch vernünftig umzusetzen. Die richtige menge gel finden damit ich nicht Unmengen abfeilen muss. Den aufbau ordentlich und präzise zu setzen. Seitenlinien richtig zu befeilen. Anschließend behalte ich die modellierten tips und übe designs darauf weshalb ich eher dafür bin nur einen oder zwei zu modellieren da ich nicht fünf mal den selben Untergrund brauche

Sinn ist es aber effektiv und auch sinnvoll zu üben um es möglichst in kurzer zeit richtig umsetzen zu können, fehlerfrei. Deshalb weis ich das designs hinten anstehen sollten aber ich arbeite meist nur buntes french und male wenn ich irgendwann lust dazu habe. :lol:

Ich habe manchmal keine lust alle zu modellieren da ich da die gleiche farben nehmen muss bzw sollte damit es gut aussieht. Es geht mir nicht um die Geschwindigkeit bzw dauer der modellage denn das sollte erst kommen wenn man fehlerfrei arbeiten kann.

Wie übt ihr denn? Immer alle oder nur mal eins oder zwei nägel? So würde es schneller gehen. Ich möchte
besser werden da ich das Gefühl habe ich hänge in einer Schleife, aber sollte man gerade deshalb nicht alle immer modellieren oder ist es auch sinnvoll nur einen zu modellieren jeden tag.......... :nixweiss:

Danke schonmal für die antworten und Anteilnahme im thread..... :knuddel: :bussi:


lg, mona

10.08.2014 06:23 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also bei mir war und ist das völlig unterschiedlich. Mal nur einen, mal mehrere, je nach Tagesform, Lust und Laune. Nicht jeder Tag ist gleich, manchmal läuft es super und dann gibt es Tage wo nix funktioniert.

Man kann auch mal auf Zeit modellieren oder mal nur die Feiltechnik üben - letztlich wirst du deinen eigenen Weg finden :)
Und manchmal wundert man sich, dass sich Dinge auch durch Pausen festsetzen und dann auf einmal funktionieren ;)

10.08.2014 08:05 • x 1 #2



Hallo ramwale,

Wie übe ich am besten?

x 3#3


QueenBella

174
6
9
Also ich denke mit der Ruhe klappt es meist doch am Besten und wieviele Nägel du machst ist doch nebensächlich.

Es gab letztens auch mal die Situation, dass meine Cousine mich anrief, und sie wusste das ich grad in meiner Heimatstadt bin, und fragte ob ich ihr die Nägel machen würde. Sie macht sie ebenfalls selbst, aber mit eher mäßigem Erfolg und ich sollte ihr es nochmal zeigen.
Zudem Zeitpunkt hatte ich keine Zeit, aber es passierte das ich ein paar Tage später wieder hin musste um meiner Mutter zu helfen und ich rief sie an.
Packte Svenjas Ein Phasengel ein und meinen Fräser, da ich schon wusste das alle Nägel geliftet waren.
Na ja die Pointe ist ich arbeitete seit Monaten nicht mehr mit Gel, sagte ihr das auch und das sie nicht zuviel erwarten soll. Aber was soll ich sagen, es klappte wunderbar. Von ihrem Thermogel mal abgesehen, das war etwas kompliziert.
Aber das Modellieren ging super von der Hand.
So hätte ich es mir vorher mal gewünscht.

Also sind Pausen und vor allem kein Druck dabei, doch sehr wichtig. Wenn ich merke es gibt etwas das im Moment gar nicht mehr klappen will, dann lass ich es einfach eine Weile und setz mich dann nochmal dran.

Und grad du hast doch nun super Fortschritte gemacht und bist ja nun auch kein Anfänger mehr, also mach dich doch nicht so verrückt.

10.08.2014 08:35 • x 1 #3


KaTe86

KaTe86

709
78
3
So ein nt ist zum Glück sehr geduldig ;)

Ich mache es so, klebe auf jedenfalls an allen vier Fingern die tips. Daumen lass ich immer aus.
Dann fange ich an. Immer ein Nagel fertig, und dann schau ich wie die zeit und Lust ist.
Und pausen von mehreren Tagen lege ich auch ein, teilw. auch gezwungenermaßen, aber ich nutze ja jeden Tag um Theorie zu lernen und schaue Videos. Meist klappt es dann auch besser

10.08.2014 09:22 • x 2 #4


ramwale


2294
84
94
20
Danke an euch :knuddel:

Ich finde nur einen zu machen auch gut. Dann kann man immer noch schauen ob man noch lust hat. Nur dachte ich dann dauert es noch länger bis alles sitzt. :nixweiss:

Ich hab jetzt so viel genagelt..... jetzt lege ich erst mal ein paar tage ruhe ein. Heute schon wieder meine neu gemacht. .......


lg, mona

10.08.2014 17:31 • #5


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Eine Pause muss auch mal sein! Selbst vom theoretischen. Da ich diese Woche kinderlos bin, werd ich versuchen mich nochmal ran zu halten. Meine müssen auch nochmal dran glauben. Hätte. in gedacht das ich mich mal so schnell an was satt sehe ;)

Und du machst das sooooo super, du kannst dir ne Pause leisten ;)

10.08.2014 17:43 • x 1 #6


ramwale


2294
84
94
20
Danke kate :knuddel:

Das sind die von heute........

Habs ja nicht verboten bekommen. ...... ich weiß nur das keiner welche hat. Schmuck tragen auch alle.
Meine neuen. New style mit one stroke tatoo Wie übe ich am besten? in Gelnägel 33916_540x720_20140810_171332.jpeg
Meine neuen. New style mit one stroke tatoo
832 49.04 KB

10.08.2014 17:50 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wie viele Nägel du machen solltest, hängt von deinem Ziel für die jeweilige Sitzung ab. Routine -> viele Nägel, Perfektion -> 1-2, die dafür aber in hervorragender Qualität ;)
Am Anfang würde ich dir erstmal zur Perfektion deiner Technik raten.

10.08.2014 18:00 • x 2 #8


ramwale


2294
84
94
20
Zitat von ShugahDeluxe:
Wie viele Nägel du machen solltest, hängt von deinem Ziel für die jeweilige Sitzung ab. Routine -> viele Nägel, Perfektion -> 1-2, die dafür aber in hervorragender Qualität ;)
Am Anfang würde ich dir erstmal zur Perfektion deiner Technik raten.


Danke shuggah. :knuddel: genau das ist mein ziel. Erstmal alles richtig machen und dann neues dazu lernen. Ich finde es besser nur einen zb da ich wie du sagtest, richtig versuchen so ordentlich und richtig wie möglich zu modellieren. Die zeit bz dauer ist mir erst mal unwichtig.


Lg, mona

10.08.2014 19:56 • #9



Hallo ramwale,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag