Wie und wann habt ihr angefangen

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" JuliasDreamNails2012, 29.07.2012 21:34.

JuliasDreamNails.

859
39
3
ich bin mal wieder neugierig und mich würde interessieren wie und wann habt ihr mit den nageln angefangen? habt ihr eine schulung gemacht? war es direkt euer wunsch es beruflich zu machen? usw usw

erzählt mal ein bisschen :)

29.07.2012 21:34 • #1


JuliasDreamNails.


859
39
3
noch keiner?
na gut, mache ich den anfang ;)

ich interessiere mich schon lange für schöne nägel, habe sie mir auch immer mal machen lassen :)

seit anfang des jahres habe ich dann immer mal was dazu gelesen und mich dann im mai entschlossen(leider bin ich da noch nich aufs forum gestoßen), ich will das auch ausprobieren (das ich es gerne könnte der gedanke war schon länger da)
also habe ich mir im mai ein starterset bestellt, der absolute mist sag ich euch, zumindestens wenn mans für die nägel nimmt.. zum spielzeug flicken ist es super ;)

nun habe ich mich entschlossen mir ordentliche produkte zu zu legen, das trudelt dann alles so im laufe des monats bei mir ein *happy*

ich übe auch erstmal am nailtrainer und wenn nägel dran kommen dann nur meine eigenen, also ich will niemand anderen die nägel machen.... (wer weiß vlt ändert sich das auch mal aber vorerst noch nich und schon gar nicht ohne schulungen)

30.07.2012 08:40 • #2



Hallo JuliasDreamNails2012,

Wie und wann habt ihr angefangen

x 3#3


versatile79

versatile79

123
10
3
1
Über eine Nachbarin kam ich dazu: sie lernte das gerade und suchte Opfer, an denen sie üben kann. Nach einiger Zeit dachte ich, das sieht ja leicht aus *lach*.
Das kann ich doch auch - ich mache mir die Nägel einfach selber.
Ich habe es erstmal von einer Nageldesignerin gezeigt bekommen, die mittlerweile 7 Jahre Nägel macht. Zusätzlich übte ich an einer Freundin. Ich meldete das Gewerbe an und belegte einen Grundkurs, da ich einige Schwachstellen bzw. Schwierigkeiten bei der Verarbeiten/Anwendung hatte.
Jedoch war mir das nicht genug. Ich belegte eine Professional Schulung mit 4 Übungstagen und einem Prüfungstag (schriftlich und praktisch) nach 8 Wochen Übungszeit.
Und ich muss zugeben, nach einem halben Jahr wollte ich fast aufgeben.
Es gab vereinzelt Kundinnen, die sich jedes Mal über Liftungs beschwerten und ich kam damit nicht zurecht - schließlich hatte ich mittlerweile mehrere Kundinnen, bei denen alles hielt!
Doch auch bei diesem Handwerk kann man nur sagen: Übung macht den Meister ;)
Man muss echt dranbleiben und weiter üben, seine Fehlerquellen suchen und daran arbeiten.
Ich habe einen kleinen Kundenkreis mit ca. 20 Kundinnen (da sind aber auch Maniküre-Kundinnen dabei, die kommen ja seltener) und mache das ja nur nebenberuflich. Aber hier kann ich mich kreativ austoben ;)

30.07.2012 08:50 • #3


jovi1974

jovi1974

550
11
10
Ich bin früher in Nagelstudios gewesen...HALLELUJA.! :cry:
Doch leider war immer irgendwas, was mich störte, entweder zu klobig aufgetragen oder hatte regelmässig Lifgtings an beiden Händen! :motz:
Da ich mich damals schon sehr dafür interessierte, guckte ich immer ganz gespannt zu, und fragte nach nach was sie für Produkte nehme ect... :wink:
Zwischenzeitlich wurde ich schwanger und hatte vorläufig auf Gelnägel verzichtet.
Eines Tages kam es mir in den Sinn, mal zu googlen und fand die Firmen, die meine damalige ND benutzt hat. Zuerst dachte ich, dass nur die die mit GW dort einkaufen können,...
...also geschäftlich...! Von wegen...! :evil:
Ich fand dort div. Produkte und klickte einfach auf Bestellung- und....siehe da, ich hatte auf einmal ein Starter Set & Co. bestellt welches mir in den nächsten Tagen zugschickt wurde! ;-)))) :mrgreen:
ich habe mich gefreut wie Bolle-da mir damals meine ND gesagt hat, das ginge nur mit GW,...Na Pustekuchen - man sollte nie alles glauben was einer sagt! Is ja klar dass sie so was sagt, eine weniger die zu ihr kommt! :wink:
Das ganze ist jetzt 3 Jahre und 7 Monate her und ich bereue überhaupt nix das angefangen zu haben. Komisch, aufeinmal hatte ich keine Liftings mehr..... :flehan:
sie schob es damals auf "mich" - ich würde die Gele nicht vertragen, solche Leute solls geben! :motz:
Ha, mit meinem heutigen Wissensstand sage ich: sie hat unsauber gearbeitet-klar in 1-1,5 h kann das auch nicht funkionieren! :wand:
Da mein Wissensdurst was diese Thematik angeht nie gestillt sein wird, recherchierte ich damals schon ganz heiss was Nagelmodellage anging...
Ich kaufte Bücher, und las mich im Internet schlau,,,
bis ich eines Tages las: "Beautynailforum!" WWWOOOOWWWW! freuhüpftanz..
Natürlich loggte ich mich dann ein (Apr.2011)und las mich weiter schlau. Fragen wurden mir promt beantwortet und ich stellte fest, das war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe :tanzen: , denn hier sind alle sehr lieb, viele höchstkompetent, hilfsbereit ect.,...negative Aspekte: KEINE!
Also seit dem ich mich hier im Forum befinde und fleißig mitlese, habe ich einen "riesigen Quantensprung" gemacht, das glaubt mir keiner, so das mir eine Schulung für mich nicht Notwendig hielt-es gab mir hier den letzten Schliff! :daumen:
Ich bin weiterhin eifrig dabei und man lernt ja bekanntlich niiiieeee aus, net wahr? :mrgreen:
Danke liebes Forenteam dass ihr so ein tolles Forum geschaffen habt, möchte euch nicht mehr missen! Ich bin so glücklich...!
So ich glaube im Groben alles gesagt zu haben, und hoffe ihr seid net eingeschlafen!?!?!?!?! :help: :mrgreen: :flehan: :wink:

30.07.2012 09:58 • #4


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich habe meine Nägel über 8Jahre machen lassen. Und auf einem Tag sagte ich mir warum machst du die nicht selber? Schulung gemacht,geübt, Gewerbe angemeldet,Kunden gehabt, krank geworden :cry: und das war alles.Gewerbe abgemeldet,meine gemacht und jetzt mache ich Pause. :wink:
das ist meine kurze Fassung.

30.07.2012 10:05 • #5


Nachtlicht

Nachtlicht

29
1
Hallo an alle!


Ich bin absoluter Neuling!

Habe mir vor ein paar Jahren von einer Freundin die Nägel machen lassen und jetzt weiß ich (dank des Forums) das sie Mist gemacht hat!


Seit 2-3 Wochen informiere und probiere (erstmal nur mit Nagellack!) ich mich aus!

Habe schon ein Starterset aber ich mach mich erstmal noch schlauer und geh da ganz vorsichtig ran!


Das Forum zu finden war ein Glückstreffer, ich lerne jeden Tag dazu! :flehan:

Ich mache auch nur meiner Nägel, würde nie als Anfänger bei anderen rumprobieren! :dumm:


Ganz liebe Grüße

Silke

30.07.2012 10:13 • #6


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hi, also ich habe letztes Jahr im Oktober angefangen. Mein Freund hatte mir ein Starterset zum Geburtstag geschenkt, dass ich mir gewünscht hatte.

Ich wollte/mache es nur Hobbymäßig. Habe mich schon seit Jahren für schöne Nägel interessiert und mir regelmäßig diese Klebenägel von Fingr's gekauft.

Dann wurde ich letzes Jahr im Juni arbeitslos und suchte dann nach einer Ablenkung. Und da bin ich dann auf die Idee gekommen mir Gelnägel zu machen. Habe mich dann paar Monate lang eingelesen und informiert bis ich dann das Starterset bekommen hatte. Habe dann auch sofort an meinen eigenen Nägeln angefangen und die Modellagen hier reingesetzt. Klar das Ergebnis war ersteinmal nich so prickelnd. Aber mit der Zeit wurde es immer besser. Aber weiterhin möchte ich es nur als Hobby machen. Eine Schulung habe ich bisher auch noch nicht besucht. :)

30.07.2012 18:46 • #7


apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
Hatte leider durch meinen Jobwechsel nicht mehr die möglichkeit regelmäßig ins Studio zu gehen. Dann habe ich zum Geburtstag ein Starter-Set geschenkt bekommen und da es mir echt zu verwirrend war wie es in der Anleitung stand habe ich ein Forum gesucht und bin zum Glück über dieses gestolpert.
Seitdem verfolge ich gespannt die Beiträge und Probiere neue Sachen natürlich nicht auf meinen eigenen Nägeln...
Ausserdem braucht jeder ein Hobby auch wenn mein Freund manchmal schon echt genervt ist von Nägeln und dem Forum, ich lasse mich nicht abbringen denn irgendwann möchte auch ich mal Perfekt sein.
Es ist einfach ein guter ausgleich zum stress im Job.

01.08.2012 22:01 • #8


Nazgul0107

39
4
ich bin auch 1 jahr ins Nagelstudio gegangen, mein armer Geldbeutel, das war der Auslöser dass ich mir zu Weihnachten letztes Jahr ein Gel Starterset gewünscht habe:-) nun mach ich mir meine Nägelchen selber.
ich mache das nicht beruflich und habe noch keine Schulung.

Vielleicht mache ich aber eine und mache das Nebenberuflich. Mal sehen alles mit der Zeit:-)

01.08.2012 22:09 • #9


kuestenrose

6
1
Ich gehöre auch zu den absoluten Neulingen und wohl zu der absoluten Minderheit das nur für mich persönlich zu machen. Evtl, später mal für ne Freundin (wenn ich mir wirklich 100 %ig sicher bin).

Im Moment hadere ich noch mit mir, ob ich es mit Tips versuchen soll oder doch einfach direkt auf den Naturnagel.

Schulungen finde ich persönlich super, muss mich aber dazu noch genauer informieren, wo ich das machen kann (in meiner Nähe) etc. Ist halt alles derzeit leider ein Geldfaktor.

01.08.2012 22:34 • #10


Flensdeern

Flensdeern

28
1
Hallo! :) Habe irgendwann Anfang Juni mir so ein Starterset von Nails Factory bestellt (das Set war nicht so der Burner ;) )Hab mir schon vorher Übungsvideos auf Youtube abgeschaut und Anleitungen durchgelesen. Der Übungsfinger war dann erstmal regelmäßig in Verwendung, bis ich mich an meine eigenen Nägel getraut hab. Habe Anfangs mit Tips gearbeitet. Leider hab ich das Gel irgendwann wegen Mangel an Fachwissen nicht richtig abgemacht und meine Naturnägel waren oben dünn und rissig. Das gab dann erstmal ne Pause in der ich dieses Forum gefunden habe und erstmal alles Fachwissen aufgtesaugt habe, was ich finden konnte :3
Hab dann auch sehr viel über den Aufbau des Nagels, der Hand und den biologischen Gegebenheiten gelernt. Die Nagelpflege gehörte dann natürlich dazu, um die Nägel richtig gesund nachwachsen zu lassen. Inzwischen kann ich den Aufbau schonn ganz gut und Hab mir so viele Gele, Glitzerkrams und Geräte dafür gekauft, dass ich quasi mein eigenes Nagelstudio eröffnen könnte ;) Verwende keine Tips mehr, da ich eine Nagelkleberallergie entwickelt habe.
Hab auf jedenfall Spaß dran. Irgendwie bin ich einfach kreativ, wenn ich also nicht grad am Zeichnen oder nähen bin, mach ich mir in meiner Freizeit eben gern die Nägel. Demnächst könnte ich mir auch vorstellen, es Freundinnen anzubieten, in ein paar Monaten vielleicht.

02.08.2012 00:34 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich wollte ans Theater u Visagistin werden..
also 2 Jahre Kosmetikerin gelernt... danach sollte der Friseur folgen..
Aber zack wurde ich schwanger... Theater ade..
Dann war ich 6 Jahre selbstständig in dem Bereich und machte nebenbei noch die Ausbildung zur ND und Permanent Make up.
Als sich das Verhältnis der Selbstständigkeit aber auf 90% Fußpflege Altenheim u 10 Kosmetik u Nägel entwickelte hatte ich irgendwann a.) Rückenprobleme (da hilft Dir keiner im AH) und b.) keine Lust mehr da 0 Kreativität
Umschulung zur Informatikkauffrau..und zack wieder schwanger...
Zwischen meinen anderen Kindern,es sind jetzt 5-hab ich immer wieder gejobbt- und dann noch 5 Jahre eine eigene Videothek gehabt. Seit 3 Jahren bin ich jetzt zu hause und habe damals wieder angefangen meinen Erstberuf aufzufrischen.
Man verlernt viel und der Markt entwickelt sich weiter..
Wenn meine Jüngste aus dem Gröbsten raus ist wird wieder durchgestartet.. bis dahin üben,fortbilden und vorbereiten..

02.08.2012 07:34 • #12


Bastelelfe

382
45
2
Guten Morgen!

Dann will ich auch mal schreiben, wie es bei mir war.

Bei mir fing es 2008 an.
Ich schaute meiner Nageldesignerin immer haargenau auf die Finger, ließ mir jegliche meiner Fragen beantworten. Nach etwa einem halben Jahr dachte ich mir: "Das willst du selbst mal ausprobieren."

Über Emmi-Nails habe ich dann mein Starterset gekauft und nagelte dann eifrig drauf los.
Meine beste Freundin ist Nagelbeißerin, das machte die Sache nicht einfacher. Nach einer Woche flogen bei ihr die Nägel quasi ab.
Wenn ich ihr die Nägel machte, brauchte ich 4 Stunden.

Natürlich habe ich auch bei mir selbst genagelt und kam da auf 8 Stunden Arbeit mit einer Haltbarkeit von 2 Wochen.

Aber es wurde immer besser.
Ich wollte auch immer ein Seminar machen. Wusste nur nicht wo und überhaupt fehlte mir die Unterstützung der Familie - wurde immer belächelt.

Dann kam die Trennung von meinem Mann.
Und mein Nagelgedöns (was im Laufe der Zeit echt angewachsen war) geriet in Vergessenheit.
Nun nach ca. 2 Jahren Nagelabstinenz komme ich wieder in den Geschmack und auch der Traum einer Schulung werde ich mir dieses (endlich!) erfüllen! :mrgreen:


Liebe Grüße
Bastelelfe

02.08.2012 07:48 • #13



Hallo JuliasDreamNails2012,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag