Wie verarbeite ich makeup gel? - Gelnägel

Beautynails Forum

Wie verarbeite ich makeup gel?
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Gelnägel
« French bricht ab! Probleme mit den Tips »
Tweety*79
Mitglied

Tweety*79

166
9
NVP

10.06.2009, 13:58    Wie verarbeite ich makeup gel?

hallo ihr lieben

ich habe da mal eine bestimmte frage....ich möchte mir heute gerne meine nägel neu machen und zwar komplett mit schablone,ein nagel ist bereits von meiner alten modellage schon vorhanden den ich mit schablone verlängert habe

nun meine frage,ich hab mir ver einer weile mal makeup gel zugelegt und das soll ja zur optischen nagelbettverlängerung dienen...wie genau verarbeite ich das nun....soll ich erst komplett meine nägel mit schablone verlängern zurrechtfeilen und dann darauf das haftgel und dann das makeup gel und dann wie gewohnt french,aufbau und versieglung....oder muss das makeup gel erst auf den naturnagel und dann erst den nagel mit schablone verlängern?

hoffe ihr könnt mir helfen

achja eine frage hätte ich noch,was für ein gel benutzt man eigentlich für einen schablonennagel? ich habe für meinen aufbaugel verwendet,ist das okay oder muss man dafür ein anderes gel verwenden?

danke schon einmal im vorraus

liebe grüße tweety*79
Anzeigen

Layca
Mitglied

10.06.2009, 14:39    

hi

du benutzt das makeup gel wie aufbaugel.. mit der schablone den ganzen nagel richtig...
wenn du es fertig hast macht du ja noch mal french da das makeup gel ja dunkel ist musst du das french auf den aufbau machen, sonst verdeckst du das french ja wieder..

bin kein profi aber ich hoffe ich konnte helfen
hexe1411
Mitglied

36
1
Schwanfeld

10.06.2009, 21:45    

Zuerst Haftgel gehört auf den NN, dann Schablonenverlängerung. Ich nehme dazu Cream Peach von ABC, geht aber auch ein anderes, möglichst mittel- bis dickviskos. Feilen und Buffern. Anschließen das Make-Up-Gel. Manche machen es bis zur Frenchlinie, ich arbeite es bis zur Nagelspitze, lasse es dort dünner auslaufen. Anschließend entferne ich die Schwitzschicht mit einer trockenen Zellette, mache dann French. Jetzt noch Aufbau, feilen, versiegeln, fertig.
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2919
77
181
Bayern

10.06.2009, 23:19    

Hallo Tweety,
Wenn dein Makeup-Gel ein Aufbaugel ist, dann wie Layca meint.
Wenn nicht, dann wie Hexe schreibt.
LG Jane
muckelmama2
Mitglied

8
2
Taubenheim

11.06.2009, 08:48    

Hallo,

kurze Info von mir:Das Make-up-Gel enthält sehr viele Farbpartikel um deckend zu sein und ist zur Schablonenverlängerung nicht geeignet, weil die schicht über der Schablone nicht richtig aushärtet wg. der vielen Farbpartikel.Mein Tipp erstmal Primern, dann mit klarem 1-Phasen-Gel verlängern, befeilen dann Make-up Gel ,French, klarer Aufbau und Versiegeln-aber gut befeilen, dass es nicht zu dick wird.
LG Anja
Layca
Mitglied

11.06.2009, 10:00    

@ muckelmama2 ich benutze das makeup gel auch als aufbau und zur schablonenverlängerung und ich hab damit keine probleme... und es härtet auch gut aus bei mir...

abr jeder muss ja selber wissen, wie er es benutzt.. oder?

LG
GlamourGirl86
Mitglied

430
4
4
am Bodensee

11.06.2009, 10:22    

kommt auch auf das gel an ob es auf der schablone aushärtet oder nicht. meine gele würden dafür auch gehen, je nach dem wie gut das gel pigmentiert ist.
müsste noch ne bilderanleitung haben die ich mal für ein anderes forum gemacht habe. mit 3 verschiedenen varianten wie man make up gel auftragen kann. wenn interesse besteht kann ich die hier auch reinstellen
hätte auch ne anleitung zur schablolnenverlängerung mit anschließender nbv aber ich glaube das müsste ja bekannt sein wie man das dann kombiniert
Layca
Mitglied

11.06.2009, 10:30    

@ GlamourGirl86, das wäre ja mal klasse, wenn du die bildergalerie hier rein stellen könntest. Denn ich kenn mmentan nur eine variante dazu,wäre aber schön mal andere variationen zu sehen ..

LG
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

11.06.2009, 17:57    

Hallo Janine,

Step-by-Step-Anleitungen kann ein Forum nie genug haben.

Bitte die Bilder im Anleitungsbereich hochladen. Danke.

Liebe Grüsse
teddy
Mitglied

4
0
Baden- Würtemmberg

11.06.2009, 22:46    

ich nehme da das make up gel von eubecos und trage das nach dem haftgel auf also auf die schwitzschicht aushärten french aushärten und dann wie gewohnt den aufbau modellieren aushärten , cleanern in form feilen versiegeln fertig
gerdi
Mitglied

gerdi

138
9
Rheinfelden

12.06.2009, 08:19    

teddy hat Folgendes geschrieben:
ich nehme da das make up gel von eubecos und trage das nach dem haftgel auf also auf die schwitzschicht aushärten french aushärten und dann wie gewohnt den aufbau modellieren aushärten , cleanern in form feilen versiegeln fertig

Hi Teddy,
habe auch das Make Up Gel von eubecos und möchte mit Schablone die Nägel verlängern. Machst Du das auch so in dieser Reihenfolge mit Schablone?

Gruß Gerdi
GlamourGirl86
Mitglied

430
4
4
am Bodensee

12.06.2009, 09:49    

lade die bilder heute abend hoch, habs noch nicht vergessen. bin nur leider noch nicht dazu gekommen.
Tweety*79
Mitglied

Tweety*79

166
9
NVP

12.06.2009, 12:04    

hallo mädels..

vielen dank für eure zahlreichen antworten und tips,ich hab meine nägel bereits fertig grins und hat alles wunderbar geklappt

achso nochmal kurz hab hier grad noch gelesen wegen der schablonenverlängerung
ich meinte ja auch nich ob ich das make up gel zur schablonenverlängerung nehmen soll.....für die schablonen verlängerung benutze ich einfach nur normal aufbaugel kein makeup gel

lieben gruß
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

13.06.2009, 00:45    

Eigentlich ist es vollkommen egal ob man nun mit Tips oder mit Schablone arbeitet, ein Make-up-Gel kann man immer zur kaschierung oder optischen Nagelbettverlängerung nehmen.
Tweety*79
Mitglied

Tweety*79

166
9
NVP

13.06.2009, 17:50    

hallo sabsi

ja das weiß ich ja und eigentlich wollte ich ja auch nur wissen wann ich das makeup gel auftragen muss...aber vielleicht hatte ich mich auch falsch ausgedrückt,weil ja auch ein paar dachten ich will das makeup gel zu schablonenverlängerung nehmen....aber das war noch wieder ne andere frage die ich da noch hatte....ob man für eine schablonenverlängerung ein bestimmtes gel braucht,da ich es immer mit normalem aufbaugel mache....

naja ich habs nun fertig und bin soweit ganz zufrieden und denke mal das ich es ganz gut hinbekommen habe

lg tweety*79
Tweety*79
Mitglied

Tweety*79

166
9
NVP

13.06.2009, 18:00    Hier mal das ergebnis

ich denke mal ich hab es ganz gut hinbekommen mit dem makeup-gel es passt ganz gut zu meinem NN...finde ich zumindest

und die nägel sind nun komplett mit schablone verlängert...ja gut die sind mir allerdings noch nich so recht gelungen,schaufeln ein bischen und sind nicht alle gleich lang...aber denke für das 2te mal gehts schon oder?

Beschreibung:
 Dateigröße:  145.75 KB
 Angeschaut:  772 mal

Thumbnail  Wie verarbeite ich makeup gel? DSC03300.JPG
[Bild vergrößern]

snoopy180279
Mitglied

snoopy180279

65
12
1
Velbert

13.06.2009, 18:05    

*neidischbin*

ich find das sieht toll aus....bin aber auch kein profi...
welches makeup-gel hast du genommen? und mit welchen Schablonen arbeitest Du?

LG Verena
Danke1xDanke
Layca
Mitglied

13.06.2009, 18:09    

Das intressiert mich auch mal, mit welchem makeup gel du arbeitest.....und mit was für schablonen

welches farbgel ist das?

LG
Tweety*79
Mitglied

Tweety*79

166
9
NVP

13.06.2009, 18:12    

danke schön Verena

das freut mich sehr das sie dir gefallen....na ich bin auch kein profi grins.....ja also das hab ich mal von jemanden hier aus dem forum gekauft und auf dem tiegel steht Emmi make-up-gel cover-gel pink...

und schablonen hab ich diese goldschablonen,aber ich weiß nun nich mehr wo ich die mal bestellt hatte

glg
Tweety*79
Mitglied

Tweety*79

166
9
NVP

13.06.2009, 18:14    

@ layca

meinst du das french?
das ist pastell yellow von eubecos
Tweety*79
Mitglied

Tweety*79

166
9
NVP

13.06.2009, 18:15    

aso ja das make up gel ist von emmi-nails...steht zumindest auf dem tiegel drauf
Layca
Mitglied

13.06.2009, 18:27    

@Tweety*79

danke dir, die farbe schuat echt toll aus... dezent.. und deine nägel schauen auch nice aus
snoopy180279
Mitglied

snoopy180279

65
12
1
Velbert

13.06.2009, 18:28    

danke für die info....ich hab mir jetzt von Eubecos mal das Nude-camouflage-Gel bestellt...lt. bild hat das einen leichten beigeton...fürs French probier ich jetzt mal das aufzeichnen mit nem Nailart-Pen in Weiss aus...krieg das irgendwie mit dem gel nicht hin...überpinsel mir das dann meist weils zu unregelmässig ist mit nem nagellack in silber oder so...das klappt ganz gut...

das pastellfarbene sieht bei dir aber auch gut aus....

Die Schablonen...sind das solche?

Beschreibung:
 Dateigröße:  29.26 KB
 Angeschaut:  754 mal

Thumbnail  Wie verarbeite ich makeup gel? Modellierschablonen_3.jpg
[Bild vergrößern]

Tweety*79
Mitglied

Tweety*79

166
9
NVP

13.06.2009, 18:34    

@ layca
danke das freut mich....aber muss dazu sagen das sich die farbe schwer auftragen lässt,zumindest war es bei mir so,musste auch 2 mal drüber da sich beim ersten mal immer verzogen hat ...ansonsten find ich die farbe auch sehr schön
Tweety*79
Mitglied

Tweety*79

166
9
NVP

13.06.2009, 18:42    

@ verena

ich darf doch verana schreiben?

ja die schablonen hab ich auch...hab sie nun mittlerweile über 1 jahr zu liegen gehabt und nie benutzt und nun hab ichs mal probiert,komm auch noch nicht so recht klar mit denen..meine linke hand geht ja noch,wie auf dem bild was ich reingesetzt hab ^^ aber meine rechte hand sieht nich so dolle aus,ging ein wenig daneben

kannst mir denn ja gerne mal bescheid geben wie der farb ton auf den nägeln so aussieht,den du dir bestellt hast

wie meinst du das jetzt mit dem french? also ich mach die smile jetzt nur noch mit dem spoti und auch so komplet die ganze spitze,klappt ganz supi und wird auch geichmässig beim auftragen....habs sonst mit pinsel gemacht und hatte da nie eine gleichmäßige smile

glg peggy
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie verarbeite ich Glitterpuder? Nailart - Techniken 5 26.04.2009, 17:47
Keine neuen Beiträge wie verarbeite ich ein Netz.? Nailart - Techniken 1 27.10.2009, 01:49
Keine neuen Beiträge Wie verarbeite ich Glitterflakes? Nailart - Techniken 2 07.06.2009, 12:18
Keine neuen Beiträge wo und wie verarbeite ich Konfetti fü... Nailart - Techniken 13 13.06.2009, 23:33
Keine neuen Beiträge Wie und wann verarbeite ich rosanes A... Gelnägel 2 20.05.2009, 13:57

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 0 30 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 992 10320 25.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 85 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 161 25.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 0 57 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©