Wie verhindere ich, dass das freie Nagelende abplatzt?

"

Gelnägel

" AnnaF, 14.07.2017 09:28.

AnnaF

Hallo zusammen!

Mein Text wird ziemlich lang :D Also...
Meine Schwiegermutter wollte nach ca. 9 Monaten wieder Gelnägel haben. Das Problem ist leider, dass ihr sowohl bei der Neumodellage als auch beim Refill die freien Nagelenden an den Zeige- und Mittelfinger abplatzt. Meine Vorgehensweise:
- Nägel/ Hände desinfizieren
- Nagelhaut mit einem Propusher zurückschieben und mit dem Fräser entfernen
- Nägel mit einer 180 Grit Feile vorsichtig anrauen
- Nägel mit Prep & Wipe von magnetic abwischen
- Seal &Protect dünn auftragen und aushärten
- Haftschicht ganz dünn einmassieren, aushärten
- Aufbau modellieren, aushärten und mit nicht zu viel Druck befeilen
- Farbe auftragen, aushärten
- versiegeln und ummanteln, aushärten (4min.)
- Schwitzschicht mit Öl entfernen

Nach nicht mal einer Woche sind sie vorne abgeplatzt. Ich habe sie nach den Gründen gefragt. Sie nimmt seit Jahren Medikamente (Bluthochdruck, Schmerztabletten für Knieschmerzen, hat leichte Diabetes, Schilddrüse) und hat dieses Jahr die Dosis erhöht. Ich hatte ihr folgende Möglichkeiten genannt:
- starker Einfluss der Medikamente
- Wechseljahre (sie sagt, sie sind vorbei)
- letztes Jahr waren ihre Nägel verlängert, diesmal ist es nur eine Naturnagelverstärkung
- der Zeige- und Mittelfinger sind die, die am meisten beansprucht werden, wenn sie arbeitet (arbeitet in der Fabrik) und Hausarbeit macht

Wenn ihr Tipps habt, wie ich das zukünftig verhindern kann, wäre ich euch sehr dankbar :-)
Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt :D

Liebe Grüße,
Anna

14.07.2017 09:28 • #1


Estiliana

Estiliana

27
3
7
Also ich bemerkte auch als ich immer Square hatte Platzen die mir vorne ab. Klar man kommt halt mal wo an oder missbraucht doch die Nägel. Seiht ich sie jetzt abgerundet habe also Oval ist da nichts mehr von abplatzen. Evtl. mal eine andere Form testen? :)

14.07.2017 10:57 • #2



Hallo AnnaF,

Wie verhindere ich, dass das freie Nagelende abplatzt?

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
du schreibst, dass es auch bei einer neumodellage passiert. also meinst du damit nicht eine verlängerung, oder? denn da wüsste ich nicht, wie es passieren soll?! :nixweiss: ansich löst sich ja nur das material vom nagel.

ich hatte das eine zeit lang auch mal bei ein paar kundinnen. es lag daran, dass ich ein zu hartes gel (fiberglas) als haftschicht genutzt habe, das passte nicht zu den nägeln. seit dem ich ein flexibleres nehme, treten diese probleme nicht mehr auf.

oder du versuchst mal, die nägel ein stückchen zu kürzen, schablone anzulegen und dann minimal zu verlängern. so sollten die nägel gut eingepackt sein und es hoffentlich keine probleme mehr machen.

14.07.2017 12:15 • #3


AnnaF

Ihre Form ist schon rund gewesen und viel freies Nagelende hatte ich auch nicht...ich habe schon Haftgel Spezial benutzt, Seal & Protect (das soll die Haftung verstärken), normales Aufbaugel, Fiberglasgel. Nichts hat gehalten. Verlängert habe ich auch nicht, es war nur eine Naturnagelverstärkung...

14.07.2017 13:08 • #4


Tatjgnom

319
6
143
Ich hab an zwei Fingern das Problem, dass sich die freien Nagelenden nach innen rollen ab einer gewissen Länge. Seit mir das dann auch irgendwann aufgefallen ist das, dies dazu führte, dass mir dann das Gel vorne weggplatzte, kürze ich diese Nägel komplett und verlängere auf Schablone. Da ich damals noch ein sehr flexibeles Gel verwendet hatte, war es für mich ausgeschlossen, dass es am Gel lag.
Versuch mal das was Ginger geschrieben hat. Wenn das nicht klappt kannst du mal das mit dem komplett kürzen und verlängern testen.

14.07.2017 13:21 • #5


AnnaF

gut wenn es nicht anders geht,muss ich es so machen. Ich hatte gehofft,es irgendwie zu umgehen
Dankeschön! :-)

14.07.2017 20:46 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hast du ein Bild von den Nägeln?
LG Jane

14.07.2017 21:42 • #7


Zähndie

Zähndie

24
4
6
Hast du sie mal gefragt, ob sie diese Nägel als Werkzeuge benuzt? Also z.B. Klebestreifen abpiddeln, Schmutzreste auf Oberflächen abkrazten etc.? Das war bei meiner Mama nämlich das Problem, ich bin schier verzweifelt... Aber seit wo das rausgefunden haben, hält alles sehr gut.

14.07.2017 21:43 • #8


Lisa92

Lisa92

327
13
5
Ich würde die Nagelspitze etwas dicker als normal modellieren und vielleicht den Naturnagel von unten ausfräsen.
Einfach mal ausprobieren. Wenn die Nägel stark beansprucht werden vllt sogar ein Fieberglasgel verwenden.

LG

15.07.2017 09:32 • #9


Zähndie

Zähndie

24
4
6
Ach ja, ich verwende für uns beide elastisches Gel. Bein einem normalen Gel reißt die Gelschicht bei mir schon mal ein. Und wenn das z.B. recht weit vorne geschieht, platzt der Teil dann auch gerne ab.

15.07.2017 10:00 • #10


AnnaF

Zitat von jane-doe:
Hast du ein Bild von den Nägeln?
LG Jane


frisch gemacht ja, kaputt nein

15.07.2017 13:47 • #11


AnnaF

Zitat von Zähndie:
Hast du sie mal gefragt, ob sie diese Nägel als Werkzeuge benuzt? Also z.B. Klebestreifen abpiddeln, Schmutzreste auf Oberflächen abkrazten etc.? Das war bei meiner Mama nämlich das Problem, ich bin schier verzweifelt... Aber seit wo das rausgefunden haben, hält alles sehr gut.


ja hab ich,sie sagt sie macht nur hausarbeit und wenn sie arbeitet.aber sie war krankgeschrieben.also hat sie nur hausarbeit gemacht

15.07.2017 13:48 • #12


AnnaF

Zitat von Lisa92:
Ich würde die Nagelspitze etwas dicker als normal modellieren und vielleicht den Naturnagel von unten ausfräsen.
Einfach mal ausprobieren. Wenn die Nägel stark beansprucht werden vllt sogar ein Fieberglasgel verwenden.

LG


ich habe bereits fiberglasgel und normales aufbaugel verwendet,beides platzt ab.
von unten kann ich nicht abfräsen,ihre nägel sind ziemlich kurz

15.07.2017 13:50 • #13



Hallo AnnaF,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron