Wie verwende ich Wasserstoffperoxid?

"

Nagelkrankheiten

" Dezember87, 01.06.2010 06:48.

Dezember87

1
1
Hallo ihr Lieben!

Ich habe gelesen, dass man einen Greenie mit Wasserstoffperoxid behandeln kann und wollte mich mal erkundigen wie ich es am besten anwende?
Und darf man auf einen Greenie eigentlich Nagellack auftragen?

Fuer eure Hilfe waere ich sehr dankbar!

LG

01.06.2010 06:48 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das ist wohl in erster Linie auf den Befall auszulegen:

les mal und schau mal hier:
https://www.beautynails-forum.de/gruener ... t5773.html
und geb mal Greenie in die Suche ein, da findest du etliche Beiträge zum Thema.
LG Jane

04.06.2010 01:44 • #2



Hallo Dezember87,

Wie verwende ich Wasserstoffperoxid?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
nagellack hat auf einem befallenen Nagel nichts verloren, denn das wichtigste ist der Sauerstoff welcher die Bakterien abtötet.
Mit einem Nagellack drauf würde man diese ja wieder darunter einsperren.

Wasserstoffperoxid ist ursprünglich ein Bleichmittel, welches dem durch die Ablagerungen verfärbten Nagel die Farbe entzieht, klappt aber nur solang der Bakterienbefall oberflächlich ist und die Verfärbung nur sehr gering ist. Man arbeitet mit einer 3%igen Lösung, taucht ein Zellette darin ein und wischt mit der getränkten Zellette mit etwas Druck über den Nagel, diese Prozedur sollte ein paar Tage lang widerholt werden und drauf achten die Nägel in der Zeit immer schön trocken halten. Zusätzlich regelmässig ordentlich desinfizieren.

Rauswachsen lassen aber sollte man die befallene Stelle sicherheitshalber schon, manche aber haben die Geduld nicht und wenn dem so ist, unbedingt mit einem klaren Material arbeiten, damit man die Stelle gut beobachten kann und gegebenenfalls sofort einschreiten kann wenn es zu einer weiteren Verfärbung kommt.

19.06.2010 03:50 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag