31

Wie werde ich eine Kundin los?

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
hallo =)
ich muss jetzt auch meinen senf dazu geben. habe das thema schon online am handy kurz gelesen in meiner pause...

erstens muss ich dir das echt hoch anrechnen mit einem extra spielbereich für kinder in deinem studio. finde ich sollte als qualitätsmerkmal genannt werden und anerkennung finden.
ich könnte mich nicht konzentrieren wenn son kind da rumwuseln würde und lärm macht.

dass die mutter dieses kind auch nicht "abgibt" und in diesem bereich spielen lässt finde ich nicht nur dreist. das finde ich respektlos und unverschämt! so etwas geht nicht!
allein schon wegen gesundheitlichen gefahren... und weil so eine modellage mit so nem zappeligen kind auch nichts werden kann ^^
wie alt ist denn das kind überhaupt? ab einem gewissen alter können die sich selbst beschäftigen und brauchen nicht mama als dauerbeschäftigung..! ;)
nächster punkt: das ist ja eig auch etwas, wo sich die mutter mal was gutes tun kann, oder nicht? da will ich doch kein kind dabei haben. klingt vlt jetzt egoistisch und komisch.. aber naja.. ;) ihr wisst was ich meine :P

die anderen vor mir haben soweit ja schon eigentlich alles gesagt. was es zu sagen gibt bzw gab.
- zur pünktlichkeit erziehen. meinetwegen auch dann mit drastischen maßnahmen wie es evelyn gerz gemacht hat .. (lyninails berichtet in einem video davon) sie hat glaub ich sowas wie eine ausfall gebühr auch oder auch für zuspät kommer...
zuspät kommen zieht einen rattenschwanz nach sich, den die leute einfach nicht erkennen wollen oder auch können... wenn jemand auf öffentliche verkehrsmittel angewiesen ist sagt ja keiner was, da kann immer mal was sein.. aber mim auto oder gar zu fuß kann man da schon bissl besser planen... finde ich.

- bekannte mit ins boot holen und sich dann mal ein paar fingerchen machen lassen so als "vorführobjekt" wie das schon gesagt wurde. finde ich eine super idee.. ;) es gibt immer mal noch welche die einfach so auftauchen und nach einem termin fragen und sich einen erhaschen können, weil jemand einfach nicht kommt oder wie auch immer.. kann man ja dann so sagen.

- schlussendlich keine termine mehr vereinbaren mit ihr.

das mit dem geld finde ich auch eine frechheit! zukünftig vorab zahlen lassen.. bis man wieder irgendwie vertrauen gefasst hat.

vom prinzip her würde ich mich immer freundlich verhalten, aber bestimmt! DU BIST DER BOSS, sie nur ein winziger krümel..! das hat nichts mehr mit "kunde ist könig" zu tun was die sich da rausnimmt..

ich könnte mich auch total darüber aufregen.. kann mir dieses weibchen auch übertrieben gut vorstellen..^^

allein schon dem kind zu liebe würde ich keine termine mehr vereinbaren.... oder du bietest einen zusatzservice an, dass du für diesen termin einen babysitter holst, den sie dann auch zu zahlen hat. wenn sie schon der meinung ist ihr kind braucht permanente beschäftigung..

mit kreditkarten spielen.. das klingt fast nach einem kind das nicht mal.. oder gerade erst ein jahr alt geworden ist... ?! und DAS wäre definitiv zu früh für einen besuch im nagelstudio mit am tisch dran... ;O

die idee von sula finde ich auch klasse bzw ist ja angelehnt an das von evelyn gerz... das würde ich auch tun!

11.01.2016 19:50 • x 1 #16


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von spotzal:

die idee von sula finde ich auch klasse bzw ist ja angelehnt an das von evelyn gerz... das würde ich auch tun!


meine Gedanken sind in meinem Kopf entsprungen, :wink: ich kenne keine evelyn gerz, sondern so würde ich es tun, weil ich Geschäftsbedingungen hätte, wenn ich selbstständig wäre.

Ach fällt mir noch was ein, in meinem Geschäft hing auch ein Schild "Rauchen verboten"

11.01.2016 19:58 • x 1 #17



Hallo Coco2012,

Wie werde ich eine Kundin los?

x 3#3


Monala

Monala

22
6
In meinen Augen spricht nichts dagegen ihr einfach mal zu sagen: "Hey Erika (oder wie sie auch heißt), ich finde es echt nervig, dass du immer zu spät kommst." Dann wird sie was sagen. Wahrscheinlich was in die Richtung: "Oh, tut mir Leid."
Und dann wirst du sehen was passiert.
Es ist nämlich so: ich bin auch nicht wirklich der pünktlichste Mensch und komme in der Regel auch immer 10 Minuten zu spät. So dämlich das klingt aber mir fällt das gar nicht so wirklich auf. :) Eine Freundin von mir hat dann mal zu mir gesagt, dass sie es unendlich zum K*tzen findet, dass sie immer 10 Minuten auf mich warten muss. Ich war total baff und bin bei ihr seitdem immer 100% pünktlich. :P

20.01.2016 15:12 • x 1 #18